simyo: großflächige Netzstörung in Ostdeutschland

  • Der Winter ist da, und leider hat die Kälte auch vor einigen Basisstationen von E-Plus nicht halt gemacht. Seit gestern Abend 18 Uhr sind rund 35 Stationen in Ostdeutschland ausgefallen. Dadurch kommt es zu großräumigen Störungen in diesen Gebieten für alle Netze, die auf das Netz von E-Plus zugreifen, also auch simyo.


    Alle nötigen Ressourcen zur Behebung des Problems sind in Bewegung gesetzt. Ich melde mich sobald es neue Informationen hierzu gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    beinhaltet Ostdeutschland auch Berlin?


    Ja,aber nur den Ostteil :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Tine, ich find's super, dass ihr hier nicht nur Erfolgsmeldungen verbreitet, sondern auch Probleme offensiv kommuniziert. Das macht mir simyo sehr sympathisch.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Tine, ich find's super, dass ihr hier nicht nur Erfolgsmeldungen verbreitet, sondern auch Probleme offensiv kommuniziert. Das macht mir simyo sehr sympathisch.


    Finde ich auch! Wie sieht`s bei den anderen NB aus?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Finde ich auch! Wie sieht`s bei den anderen NB aus?


    Also trotz -26 Grad heute Nacht und -14 Grad aktuell, sind in Halle (Saale)-Mitte weder VFD2 noch O2 eingefroren. :top:

  • Re: simyo: großflächige Netzstörung in Ostdeutschland


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Der Winter ist da, und leider hat die Kälte auch vor einigen Basisstationen von E-Plus nicht halt gemacht. Seit gestern Abend 18 Uhr sind rund 35 Stationen in Ostdeutschland ausgefallen. Dadurch kommt es zu großräumigen Störungen in diesen Gebieten für alle Netze, die auf das Netz von E-Plus zugreifen, also auch simyo.


    Alle nötigen Ressourcen zur Behebung des Problems sind in Bewegung gesetzt. Ich melde mich sobald es neue Informationen hierzu gibt.


    hallo tine,


    sind denn irgendwelche kompensationen angebacht, weil man nicht die bestellte leistung nutzen kann ? auch gerade in zusammenhang mit dem ausfall um den jahreswechsel ?


    danke und gruß
    uwe

  • Nunja einen kompletten ausfall von mehreren dutzend Basisstationen kann man nicht so leicht unter den Teppich kehren wie die nicht funktionierende Datenübertragung. Bei der Datennutzung kann simyo / E+ das ja auf ein falsch konfiguriertes Handy schieben und der Kunde gibt sich damit erst einmal zufrieden und beackert sein Mobiltelefon. Kein Netzempfang ist da schwieriger zu begründen. :D

  • Ich finde das keine Schande; die Wetterbedingungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt sind ja im Moment wirklich extrem, und auch die Bahn hat mit Problemen zu kämpfen. Diesel-PKW springen auch nicht mehr an. Da darf auch ein Telekommunikationsanbieter mal Schwierigkeiten haben.


    Wir leben ja nicht in Island oder Finnland. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Wenn Eplus aber der einzige Netzanbieter sein sollte mit diesen Problemen, sollten sie trotzdem mal überlegen, ob das so "richtig" ist...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!