BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

  • Hey... Hab jetzt endlich meinen 8900 bekommen und bin total begeistert. :top:


    Habe aber noch ein paar Fragen.


    1. Wie kann man denn, wenn man den Akku läd die LED ausschalten, bzw. ist das überhaupt möglich?
    2. Wie schreibt man denn ein ü, ä oder ö? :)
    3. Kann man einem Kontakt mehrere Handynummern zuordnen? Wenn ja, wie?


    Dann noch 'ne Anmerkung, ich hab im Moment noch keinen Datentarif und keine Blackberry- Option, da ich die erst noch dazubuchen muss. Ich hab gelesen, dass man jetzt also nicht ins Internet kann, auch nicht über Wlan. Habe das gerade mal ausprobiert, bei mir ging das ohne Probleme mit dem BB- Browser. :confused:

  • Hi, das is auch quatsch;-) Du kannst ohne Probleme über wlan surfen.
    Umlaute machst Du indem du zb. u gedrückt hälst und gleichzeitig den trackball nach oben drehst.
    Bei den anderen genauso.
    LED aus beim laden geht in den Einstellungen des Nachttischmodus da kannst du einstellen dass die led aus sein soll.
    Nachttischmodus muss dann aber an sein wenn du lädst(.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zu
    1. BB aufs Display legen ;)
    2. Das Wort schreiben und dann mit dem Trackball nach oben/unten scrollen.
    3. Mache ich mit dem Outlook-Sync, daher kann ich dazu nichts sagen.


    Ciao

  • Für ö musst du o drucken und gedrückt lassen und dann den trackball nach links bewegen.
    Kontakte kannst mit den desktop manager übertragen.

  • Das mit den Kontakten hab ich jetzt gelöst. :) Hab etwas in den Einstellungen gesucht und rumgespielt. *lach*


    Frage 3 wäre noch wichtig für mich. :D (Hab ich abgeändert.)


    Das mit dem Wlan wäre mir auch etwas komisch vorgekommen.
    Dann kann ich ja auch meine E-Mails über Wlan abrufen, oder geht dann vielleicht das nur mit der BB- Option?

  • Ein E-Mail-Konto kannst du nur über einen BIS-Server einstellen und den bekommst du nur wenn du eine BB-Option hast.
    Mit den Googletool kann man auch ein Postfach erstellen. Das könnte vielleicht sogar ohne BB-Option funktionieren, aber dann hast halt kein Push. Ob das funktioniert weiß ich aber nicht 100%

  • Zitat

    Original geschrieben von FabianSE
    Frage 3 wäre noch wichtig für mich. :D (Hab ich abgeändert.)


    Hi, also du rufst den schon gespeicherten Kontakt auf, gehst auf bearbeiten. Dann kannst du alle Felder bearbeiten.
    Was du aber vermutlich meinst, weitere Felder hinzufügen geht leider nicht. Zumidnest nicht bei meinem Curve 8900. Aber ich meine, dass es mal funzte beim Pearl allerdings. Kann evtl. SW abhängig sein.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Ich hab auch den Curve 8900 un es geht nicht. :( Bei den Handys, die ich vorher hatte war das möglich. Schade eigentlich.


    Hab ihr eigentlich auch das Problem, wenn ihr Musik übertragt (auf die Speicherkarte), dass dann zwar die Lieder auf der Speicherkarte sind, aber nicht im Player angezeigt werden, bzw. nur manche??? (Alle Dateien sind im MP3 Format.)

  • Ist denn schon bekannt ob der 8900er auch bei E-Plus / BASE erhältlich sein wird?


    Schließlich ist die "exklusive" Vermarktung bei T-Mobile beendet, denn mittlerweile gibt es den neuen Curve auch bei Vodafone und O2.


    Eplus, O², 02, Verfügbarkeit, Branding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!