BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ja und sobald du eine Sim mit aufgebuchter BB Option drin hattest, wirst du dein blaues Wunder erleben. Dein BB wird nicht mehr mit deiner alten Sim ins Internet gehen wollen :) du hättest dann eine Art Simlock. Möge mich jemand berichtigen, wenn ich falsch liege, aber ich kanns mir nur so erklären, warum mein Operamini nicht mehr geht. Dieses Registrieren und Sperren ist für normale Handynutzer ein Absurdum...


    Eine unsinnigere Aussage über BlackBerry habe ich noch nicht gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AbuComputer
    Eine unsinnigere Aussage über BlackBerry habe ich noch nicht gelesen.


    man weiß nie, wann diese Dinger funktionieren und wann nicht, wann sie Servicebücher laden und wann nicht, wann sie Browserkonfigurationen laden und wann nicht....


    Eine (und dieselbe!) E-Plus-Karte:
    -BB Bold - WAP 2.0 Konfiguration vorhanden, Browser geht, TCP Einstellungen gehen (auch Operamini)
    -BB Curve 8900 keine WAP 2.0 Eintag im Service-Buch, nur TCP geht (z.B. mit HRS App, leider nicht bei Operamini)
    -BB Storm 9530 keine Browserkonfiguration - nur E-Plus WAP-Startseite geht im Blackberry-Browser.


    Kannst du mir das bitte mal erklären? Es ist wohl ein Glücksspiel, was auf einem BB geht und was nicht :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Und dann muss man immer wieder mühsam erklären, dass ein BB nur vollumfänglich nutzbar ist mit der BB-Option...
    Weil solche Postings den Eindruck erwecken, als wäre die BB-Option nicht so wichtig. Ein BB erreicht seine volle Funktionalität aber nur mit der BB-Option.

    ´


    Eigentlich müsste man den Leuten verklickern, dass ein BB ohne BB Dienst/Tarif Schwachsinn pur darstellt und wohl nur zum Angeben dienen kann. Denn ohne den BB Dienst, egal ob Enterpreis oder zugebucht, gibt es VIELE Geräte am Markt, die VIELES für das gleiche Geld besser machen.


    Egal: offenbar kann man BB predigen soviel man will, es gibt offenbar immer noch Leute, die meinen, dass man einen Ferrari nur in die Garage stellen und niemals fahren sollte. *LOL*

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi Es ist wohl ein Glücksspiel, was auf einem BB geht und was nicht :)

    Nein, ist es nicht. Man meldet sich beim BIS an und lässt sich die Servicebücher neu zusenden. Dann ist sichergestellt, dass alles geht, was der Netzbetreiber unterstützt. Am BES kann es Einschränkungen geben, aber das ist kein Bug sondern ein Feature, da der BES für Firmenumgebungen gedacht ist. Und in solchen Umgebungen macht es aus diversen Gründen Sinn, wenn der Admin bestimmte Nutzungen unterbinden kann.

  • meine besagte E-Plus Karte besitzt keine BB- Option, kann ich also nirgendwo anmelden.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    meine besagte E-Plus Karte besitzt keine BB- Option, kann ich also nirgendwo anmelden.

    Dann ist es auch kein Wunder, wenn es Probleme gibt, denn das BlackBerry-Konzept sieht die BB-Option vor und BBs funktionieren auch nur vollumfänglich, wenn sie geschaltet ist. Dann lass Dir von E-Plus die Option schalten, dann wirst Du den Unterschied bemerken.

  • Ist es denn ratsam in einem BB ständig die Simkarten zu wechseln oder macht das nichts aus?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Nein, die SIM-Karte kann man nicht hin- und herwechseln, da der BB-Dienst immer an ein bestimmtes Gerät gebunden ist. Man kann das gebundene Gerät zwar welchseln, aber das macht vom Aufwand her nur Sinn, wenn man dauerhaft ein anderes Gerät nutzen will. Der BB-Messenger funktioniert z.B. über die PIN (eine Art RIM-Gerätenummer), d.h. man muss seinen Kontakten beim Gerätewechsel die neue PIN mitteilen. Warum sollte man ständig zwischen verschiedenen Geräten wechseln wollen? BBs sind keine Mode-Accessoires, sondern zum Arbeiten gedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Weiss jemand von euch wo man die Silikonhüllen am liebsten in blau/rot herbekommen kann?


    Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!