Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?
-
-
-
Das einzige wirkliche Killerfeature, das in Zukunft kommen muss, ist die Standardisierung sämtlicher (neu erscheinender) Handys auf push eMail, und im Gegenzug die vollständige Abschaffung der SMS. Bevor das nicht passiert, können die mich mal kreuzweise mit Pseudo-Features wie GPS, TV, ach-so-tollen Touchscreens etc. pp.

Am Handling der Geräte müsste sich ja nicht mal was großartiges ändern, nur anstatt der wirklich selten dämlichen und maßlos überteuerten Nixkönner-SMS (Hallo? Vergleich mit Datenpreisen? Warum rechnet da eigentlich keiner mal nach??) muss ein eMail Standard her. Und zwar für alle Handys, unterstützt von allen Netzbetreibern, für alle Kunden! Eben genau so wie es mit der SMS (leider) nach wie vor der Fall ist.
Erinnert sich noch einer an das geniale eMail-Konzept von i-mode? Das ist nun mal daran gescheitert, dass es nur ganz wenige Handys gab, die das unterstützt haben... Leider! DAS hätte schon vor fast 10 Jahren zum Standard werden können und müssen...
Bevor so etwas nicht Standard ist, empfinde ich jedes andere Feature, das uns als "revolutionär", "großartig" und "unvergleichbar" verkauft wird, wie ein Tritt ins Gesicht! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Dann überleg mal wer die Leitungen legt, und wirklichen Support bietet - auch die Kulanz kann ich mir in der Form bei anderen Anbietern nicht vorstellen...Wenn es an einem Ort DSL gibt, ist zu 98% die Telekom schuld.
Die Leitungen sind in 99,9% der Fälle schon gelegt.
Support bietet die Deutsche Telekom nur seinen Direktkunden. Schon wenn du einen DSL-Resale-Anschluss hast, der ja Eigentum der Deutschen Telekom ist und auch von der Deutschen Telekom betrieben wird, leistet die Deutsche Telekom KEINEN Endkunden-Support mehr.
Von der Kulanz habe ich bisher (bin seit Jahrzehnten Kunde) nichts gespürt. Halt, doch, ich habe mal so eine CallingCard? zum Wert von 5 DM geschenkt bekommen. Darauf kann ich verzichten.
Wenn es an einem Ort DSL gibt, dann sind zu 97,9% die ehemaligen Kunden der Deutschen Bundespost Schuld. -
Zitat
Original geschrieben von squeenix
... muss ein eMail Standard her. Und zwar für alle Handys, unterstützt von allen Netzbetreibern, für alle Kunden! ...Bevor so etwas nicht Standard ist, empfinde ich jedes andere Feature, das uns als "revolutionär", "großartig" und "unvergleichbar" verkauft wird, wie ein Tritt ins Gesicht! :flop:
Guten Morgen!
So einen Standard gibt es schon seit fast 12 Jahren. Nennt sich IMAP Idle nach RFC 2177. Geht mit jedem Netz (außer Vodafone Prepaid). Für alle Kunden, deren E-Mail-Server und E-Mail-Client (Handy) IMAP Idle unterstützt. -
Das mit den Beamerhandys sehe ich für Geschäftsleute auch sehr sinnvoll. Sie brauchen nicht mehr ihr Notebook mitschleppen (eventuell mit Beamer), sondern könnten in einer Konferenz ihre geschäftlichen Dinge per Beamerhandy präsentieren wenn die dafür notwendigen Daten mit den Anwendungen unterstützt werden z.B. Excel/Word oder Powerpoint. Die Auflösung des Beamer sollte natürlich hoch sein.
In Sachen Videotelefonie doch auch praktisch, den Videostream des Gesprächspartners könne man gross an die Wand projektieren.
-
Dafuer wird die Qualitaet nicht ausreichen. Die Hosentaschenbeamer bringen nur ein Minimum an Helligkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Das einzige wirkliche Killerfeature, das in Zukunft kommen muss, ist die Standardisierung sämtlicher (neu erscheinender) Handys auf push eMail, und im Gegenzug die vollständige Abschaffung der SMS.Und was ist mit den "nicht-handy-freaks" oder Nutzern von "Old-School-Handys" wie meiner Oma?
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Das einzige wirkliche Killerfeature, das in Zukunft kommen muss, ist die Standardisierung sämtlicher (neu erscheinender) Handys auf push eMail,Drück ePost ... ich hasse so Begriffe ! Hoffentlich kommt das nie !
Aber vermutlich bin "outdated" und "not cool enough", um zu sehen welche "cool things" in der "community" passieren. Ein "lamer" halt.
-
ein handy was keine sms kann würd ich mir nie kaufen ... hab 1099 sms im Monat frei, also kann man nicht von teuren Kosten sprechen ... finde eher MMS für abschaffungswürdig ... seit ich mein iPhone habe, vermiss ich MMS überhaupt nicht, da man das meiste über email schicken kann ...
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Guten Morgen!
So einen Standard gibt es schon seit fast 12 Jahren. Nennt sich IMAP Idle nach RFC 2177. Geht mit jedem Netz (außer Vodafone Prepaid). Für alle Kunden, deren E-Mail-Server und E-Mail-Client (Handy) IMAP Idle unterstützt.
Du hast mich gehörig falsch verstanden! Und ich dachte, ich hätte mich sehr klar ausgedrückt!
Natürlich kenn ich IMAP IDLE. Hab ich selbst lange genutzt! Aber ich hab ja explizit einen Standard der SMS-konkurrenzwürdig ist gefordert. Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:Zitatfür alle Handys, unterstützt von allen Netzbetreibern, für alle Kunden!
IMAP IDLE funzt nur mit wenigen Handys. Genauer gesagt nur mit einigen SE's und Nokias. Bei ersteren relativ zuverlässig, bei letzteren sehr unzuverlässig. Das ist absolut nicht das, wovon ich spreche...ZitatOriginal geschrieben von djie
Und was ist mit den "nicht-handy-freaks" oder Nutzern von "Old-School-Handys" wie meiner Oma?
Was soll mit denen schon sein? :confused:
Die würden die push eMail Funktionalität dann wahrscheinlich genauso ignorieren, wie sie es momentan mit SMS tun... Und wenn deine Oma SMS verschicken sollte, würde sie auch eMails verschicken, da ich ja von einem mehr oder weniger exakt gleichen Handling spreche! Niemand, auch nicht deine Oma, müsste sich an irgendwas neues gewöhnen dabei.
ZitatOriginal geschrieben von schmusebaer2002
ein handy was keine sms kann würd ich mir nie kaufen ... hab 1099 sms im Monat frei, also kann man nicht von teuren Kosten sprechen ... finde eher MMS für abschaffungswürdig ... seit ich mein iPhone habe, vermiss ich MMS überhaupt nicht, da man das meiste über email schicken kann ...Es ist wirklich unglaublich wie wenig nachgedacht wird.... Stell dir doch mal vor, alle (!) würden einen zuverlässigen push eMail Standard nutzen, und keiner(!) würde mehr SMS nutzen (oder nutzen können, weil's abgeschafft ist). Dann hättest du statt deiner 1099 SMS vielleicht 1099 eMails pro Monat frei (ist jetzt ein frei erfundenes Beispiel, aber könnte doch sein!). Dann könntest du nicht 1099 x 160 Zeichen verschicken, sondern 1099 x X (und X wäre mindestens das 20fache von 160, theoretisch sogar nahezu undendlich viel).
Würdest du dann immer noch die SMS vermissen?Offenbar erinnert sich wirklich niemand an i-mode...
Aber das war zu erwarten. Genau aus diesem Grund lasst ihr "Power-SMSer" euch von den Netzbetreibern widerstandslos melken. Im ernst, hat denn echt noch niemand die Datenpreise mit den SMS Preisen verglichen?
Eigentlich unfassbar, dass die Regulierungsbehörde da mal nicht hart durchgreift. :flop:Aber ich glaub, das Thema gleitet grad ins OT ab...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
