gute Online Jobbörse

  • Hallo,
    ich häng mich einfach mal hier rein:
    Gibt es solche Börsen auch für Praktikumsplätze i.R. eines BWL Studiums?

  • stepstone.de ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber
    gigajob gefällt mir noch besser, da dort auch Angebote auftauchen, die nicht bei stepstone zu finden sind...


    Tim82,


    versuchs es doch einfach bei einer beliebigen Suchmaschine mit "Praktikum" oder einem Häkchen bei "Praktikum"...
    Oder bei google.de einfach "Praktikum" eingeben und sich überrachen lassen..

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Hallo,
    ich häng mich einfach mal hier rein:
    Gibt es solche Börsen auch für Praktikumsplätze i.R. eines BWL Studiums?


    guck mal hier: http://www.connecticum.de/stellenmarkt


    Kennt vielleicht jemand eine Stellenbörse aus der Schweiz? (außer jobwinner.ch und Ableger von Monster etc.) :)

  • Bonjour !


    Gibt es wirklich keine weiteren (aktuellen) Threads ?
    Ich wollt mal fragen, was ihr davon haltet, seinen Lebenslauf/Profil auf Jobportalen zu veröffentlichen (für suchende Unternehmen).


    Habe mich mal, nur um Überblick zu bekommen, bei monster.de und stepstone registriert.
    Bisher bin ich da aber skeptisch, ob es sich lohnt bzw. ob das nicht eher ein Freifahrtschein für Spam sein wird.


    Anbei: das soll keine aktive Jobsuche ersetzen. Frage mich ganz einfach, ob das generell (irgend)einen Nutzen hat.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    Gibt es wirklich keine weiteren (aktuellen) Threads ?
    Ich wollt mal fragen, was ihr davon haltet, seinen Lebenslauf/Profil auf Jobportalen zu veröffentlichen (für suchende Unternehmen).


    Ich denke, das kommt immer auf den Job an, ob Firmen aktiv oder passiv suchen.
    - passiv Suche, die schalten eine Stellenanzeige in entsprechenden Portalen und warten auf die Reaktionen, sprich Bewerbungen
    Das dürfte bei 95% der Jobs der Fall sein.


    - aktive Suche, spezielle dann wenn Spezialisten gesucht werden, da suchen die Firmen selber oder lassen suchen, meist von Headhuntern.


    Meie Erfahrung bisher, das die besten Jobangebote über Heathunter kommen und zwar bei Xing, z.b. so Erfahren, das einer unsere Lieferanten einen interessanten Job ausgeschrieben habe.
    Was bisher von Monster oder Stepstone kamm, war Einheitsbrei, nichts wo ich hätte angefangen zu überlegen, ob ich mich bewerben sollte.


    Von daher, kommt drauf an, welchen Job du suchst, ob es Sinn macht, seinen Lebenslauf zu veröffentlichen oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!