Lest Ihr auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Ich muss sagen, dass ich so gut wie nie in einem Thread poste, den ich noch nicht ganz durchgelesen habe -- es ist für mich einfach eine Form der Höflichkeit, andere User weder (sofern ich mich beherrschen kann ;)) (...)


    Du sprichst mir aus der Seele. Es ist für mich zusätzlich auch noch Respeckt
    den Postern gegenüber. Wie wirkt das denn, wenn alles erklärt wurde und
    ich durch Überfliegen / Überspringen etwas übersehe?!? Da käme ich mir an
    Stelle des Posters ziemlich veräppelt und vor.


    Wenn mich ein Thread nicht interessiert, poste ich eben nichts. Und wenn er
    mein Interesse findet, dann ist er auch interessant genug um ganz gelesen
    zu werden. Abgesehen davon, dass ich sonst vielleicht auch die Folge-Posts
    nicht verstehen würde (fehlen ja evt. wichtige zwischen-Infos)...


    Diverse Augen- und Gehirnpaule seien mir verziehen...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Sollte es nicht so sein das man ERST liest und dann schreibt??


    Jep, das kann man noch erweitern um ein eingeschobenens Denken! ;)


    Manchmal reicht ein kurzes Durchlesen des gerade Selbstverfassten um lieber mal nicht auf den [Antworten]-Button zu klicken. (Lang lebe die Vorschau!)
    Die erste Idee, nur mal seinen Senf dazuzugeben kann in einigen Threads ganz unterhaltsam sein (Geplauder/Community...). Auch die ein oder andere Gratulation zu 'nem formidablen Test kann schonmal mir 'ner Frage oder einer Meinung verbunden werden.
    Oft merkt man aber schon nach kurzem Überlegen, dass man dann doch nicht viel sinnvolles beitragen würde - "...und ab in den Schacht damit!" ;)


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Darum, daß Du Dich gerade so richtig bl*de aufführst... :flop:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich glaube, er wollte mit eher einen typischen Fall eines solchen Postings ad absurdum führen.
    Sonst hätte ich ihn schon ermahnt. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mag sein. Trotzdem - wenn das nun wieder jeder machen würde, hätten wir ironischerweise gerade hier, wo es darum geht, eben NICHT sinnlos draufloszuposten, einen Thread, in dem genau das passiert. Ironie hin oder her... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Mag sein. Trotzdem - wenn das nun wieder jeder machen würde, hätten wir ironischerweise gerade hier, wo es darum geht, eben NICHT sinnlos draufloszuposten, einen Thread, in dem genau das passiert. Ironie hin oder her... :rolleyes:


    Dem ist eigendlich nichts mehr hinzu zu fügen. Aber eigendlich erstaunt es mich, daß ein Statement wieder so eine Diskussion hervor gerufen hat.

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Naja, ich bemühe mich schon, den ganzen Kram, der vorher geschrieben wurde auch zu lesen. Bringt doch nichts, wenn man der fünfte ist, der auf eine Frage die gleiche Antwort gibt. Allerdings lese ich mir keinen kompletten Thread durch, der länger als 8-10 Seiten ist. Asche über mich :rolleyes:


    *unterschreib*


    Ich lese mir die Threads bis ca. 3, vielleicht auch 4 Seiten komplett durch, alles was a drüber ist wird aus Zeitgründen nur überflogen.


    Wobei ich sagen muss, dass ich hier bei TT ja noch nicht sonderlich viel gepostet habe. :rolleyes: ;)

  • Ich gebe ja dem grundsätzlichen Anliegen dieses Threads durchaus recht: Einige User posten Schrott und auf Teufel komm raus, scheinen ihre perönliche Bestätigung in einem 4stellign Zähler zu suchen.
    Aber ansonsten kann ich mich beim Durchlesen einiger Beiträge hier nur an den Kopf fassen:
    1. Unterstütze ich die schon geäußerte Meinung, daß man bis zu einer bestimmten Länge den kompletten Thread durchliest. Aber ab irgendeiner Länge ist das nicht nur sehr zeitaufwendig, sondern auch häufig überflüssig, da die Diskussion längst eine Wendung erfahren hat und die frühen Beiträge gar keine Relevanz mehr haben. Ich arbeite mich von neu nach älter durch, bis ich das Gefühl habe, da kommt nichts was noch von Interesse wäre.
    2. Ein Forum ist zwar kein Chat, aber eben auch kein Gesetzestext. Für die meisten hier im Forum ist es sicherlich rein privates Interesse bzw. Freizeit hier im Forum zu posten. Ich will keine Partei ergreifen für Sinnlosdiskussionen, aber ich fände es auch etwas seltsam, wenn jedes Wort, das über die exakte Informationsübermittlung hinausgeht, verpöhnt ist. (Wie hier im Thread gerade geschehen!!) Bin ich hier vor Gericht oder in einem Forum? Dann sollten wir konsequenterweise auch die Smilies abschaffen, die habe ja auch keinen Infogehalt, außerdem vB Codes etc. pp. Dann hätte dieses Forum am Ende nichts was überflüssig ist, und dazu den Charme eines Merkblatts der Rentenkasse - na prima.
    3. Lest Euch mal diesen Thread von vorne bis hinten durch... Er besteht ironischerweise zu mindestens 50% aus Beiträgen wie : Ja genau so mache ich das auch immer, das w3ollte ich auch schon sagen...
    War es nicht das, was ihr alle meint?????????
    4. Und ich gehe außerdem jede Wette ein, daß jedem von denen, die hier schreiben, sie würden sich IMMER ALLES durchlesen und NIE etwas sinnloses posten, genau das schon das eine oder andere Mal passiert ist - wir sind eben alle nur Menschen!!


    Also: für eine Minderheit an Usern gebe ich Euch völlig recht, die nerven mit ihren hundertfachen sinnentleerten Postings, aber ansonsten kann ich nur sagen: Bleibt locker :) (Oh entschuldigung, den wollte ich ja demnächst weglassen ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von taximann54

    3. Lest Euch mal diesen Thread von vorne bis hinten durch... Er besteht ironischerweise zu mindestens 50% aus Beiträgen wie : Ja genau so mache ich das auch immer, das w3ollte ich auch schon sagen...
    War es nicht das, was ihr alle meint?????????


    Der Titel dieses Threads ist die Frage "Lest ihr auch ?". Wenn nun Niemand "ja ich auch " posten würde, würde doch der Eindruck entstehen das dem nicht so ist. Es gibt doch keine andere Möglichkeit die Zustimmung zum Ausdruck zu bringen. Da ein schnödes "me to" ja verpönt ist und etwas mickrig aussieht wiederholen die Leute das zuvor gesagte noch mal mit eigenen Worten.


    Ich sehe hier jetzt keine vernünftige Alternative. Man kann sich natürlich irgendeinen kleinen Makel oder eine unklare missverständliche Äußerung der Vorposter suchen die man kritisieren kann um das eigene Posting doch noch zu rechtfertigen.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!