Lest Ihr auch?

  • Nach meiner Beobachtung ist eines der Hauptprobleme hier auf TT derzeit, daß einige User auf Teufel komm raus Postings schinden. Das sind zum größten Teil Leute, die zu HK-Zeiten auch schon ganz ordentlich, aber nicht unbedingt über die Maßen gepostet hatten. Manch einer meint vielleicht auch, gewisse negative Dinge aus seiner Vergangenheit zu überspielen, in dem er sich hier möglichst schnell eine hohe Anzahl an Postings und somit vermeintliche Seriösität zulegt.


    Ich werde natürlich keine Namen nennen, aber mir fallen aus dem Stegreif eine ganze Handvoll solcher User ein, die hier schon auf 400 oder 500 Postings stehen und bei denen 50% oder mehr absolut und 100% sinnfrei sind.


    Auch dadurch werden Threads unübersichtlich...


    edit: Mirko:


    Du lieferst gerade ein sehr schönes Beispiel für genau das, was ich meine. Obwohl Dein Name nicht zu der o.g. Handvoll gehört. :flop:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nach meiner Beobachtung ist eines der Hauptprobleme hier auf TT derzeit, daß einige User auf Teufel komm raus Postings schinden. ...


    Wir haben das auch schon bemerkt und sind zu folgendem Entschluss gekommen:
    Wir werden in Zukunft die sinnlosen Postings ohne Info Löschen. Nicht alle, aber an Stellen wo es zu viel wird schreiten wir ein. Wenn uns ein User dabei verstärkt ins Auge fällt, bekommt dieser Post von uns und je nach Fall auch mal etwas Freizeit von uns.
    Es geht so nicht weiter im Forum, Infos sind über 3 bis 4 Seiten verteilt, obwohl alles auf einer Seite Platz finden würde.
    Die User müssen sich dadurch durch die ganzen Seiten lesen, und das ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Ich Bitte Euch im Namen aller, denkt mal etwas darüber nach. Es ist doch wurscht ob man Mitglied, Senior bzw. Profi ist. Schaut nicht so viel auf den Zähler.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Hi BigBlue007,


    dieses Posting von dir kann ich zu 100 % unterschreiben.
    Es ist sehr verwunderlich was hier in sachen Posting Zahlen so abgeht. Es scheinen wirklich einige zu denken, NUR die Postingzahlen würden einem "Respekt" oder Seriösität bringen. :confused:
    Es sind, wie du geschrieben, hast bestimmt 50-80 % der Postings völlig Sinnlos oder aber me too`s.
    Was nützt mit die Quantität[?] wenn die Qualität dabei auf der Stecke bleibt, NICHTS !!!


    Ich denke wir kennen uns zu fast 90 % hier bei TT aus HK Zeiten und müßen uns nichts "vormachen" !!!

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Gebe ja nicht oft meinen "Senf" dazu, diesmal aber schon, es fällt mir immer wieder auf das es wohl einigen nur darum geht möglichst viele Postings zu machen, da Frage ich mich auch so manches mal wie man in so kurzer Zeit soviele Postings Sammeln kann??
    Wenn ich mich mal selber betrachte so bin ich seit dem ersten Tag von TT dabei und habe immer noch relativ wenig Postings im Vergleich zu anderen, das liegt aber daran das ich manchmal einfach nichts Sinnvolles beizutragen habe, was wohl darin liegt das schon alles gesagt wurde. Was passiert aber mit so einem besagten Thread?? er wächst und wächst, nur noch mit "Ja das ist bei mir auch so" und blablabla. Kommentar wie "Ich lese doch keine 8 Seiten" sind doch wohl der Hammer, wieso schreiben dann alle ihre Kommentare, wenn es Leute gibt die eh keine Lust zum lesen haben, wenn eh keiner was liest können wir das Antworten doch gleich lassen oder??
    Eigentlich mag ich keine me too postings, kann mich aber ansonsten dem gesagten von BB007 voll anschliesen...


    Sollte es nicht so sein das man ERST liest und dann schreibt??

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Es ist doch wurscht ob man Mitglied, Senior bzw. Profi ist. Schaut nicht so viel auf den Zähler.


    Ich weiß, es kommt fast wie eine Schallplatte:


    Ich frage mich immer noch, weshalb es den Zähler noch gibt?!
    Selbst das Anbringen des Zählers im von jedem einsehbaren Profil bzw. nur zum eigenen Überblick im 'Mein Profil' würden IMHO vollständig ausreichen.


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • Wie schon öfter angemerkt, lesen die, die es angeht, diesen Thread sowieso nicht.


    Wenn man im jeweiligen Thread darauf eingeht, wird dieser unnötig noch weiter aufgebläht.
    Und ob der jeweilige Nicht-Lese-Poster nachdenklich wird, wenn er PNs erhält, die nicht nur von Mods sind...?


    Immerhin hat man ja jetzt die Möglichkeit, auf diesen Thread hier hinzuweisen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Wie schon öfter angemerkt, lesen die, die es angeht, diesen Thread sowieso nicht.


    Scheinbar geht mich dieser Thread was an, da man mich darauf aufmerksam gemacht hat.


    Meine Meinung zu diesem Thema ist, daß 3dc mit seinem Startposting natürlich Recht hat, aber das es teilweise echt schwierig ist, den Thread von Anfang bis Ende durchzulesen und zu verstehen. Teilweise fehlen Zitate, teilweise greift man Seiteweise vorraus und manchmal ist so viel Text enthalten, daß es einfach keinen Spaß macht alles zu lesen.
    Die meisten werden wohl ein paar interessante Posting rausfischen und diese durchlesen, der Großteil wird den Rest dann überfliegen und dann den Beitrag kommentieren. Es ist sicherlich schade, aber die Größe macht das Lesen echt schwierig.
    Ein gutes Beispiel dafür ist der Thread von Alpha. Man weiß nicht mehr, was irgendwie aktuell , abgelehnt oder sonstwas ist. Teilweise werden da auch 2 Dinge zugleich besprochen.


    Zusammenfassung:
    Prinzipiell ist der Standpunkt von 3dc absolut korrekt, aber die Umsetzbarkeit ist nicht immer gegeben. Man sollte versuchen eigene Fehler zu minimieren, die Lösung wird es aber dazu nicht geben.

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Re: Lest Ihr auch?


    Das komplette durchlesen eines Threads bevor ich selber ein eigenes Posting dazu verfasse ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit! Wie könnte ich sonst zu den anderen Antworten eine eigene Meinung äußern?!!!


    Allerdings habe auch ich bei manchen Postings (ich verzichte hier jetzt auf entsprechende Beispiele, obwohl sich die leicht finden lassen) das Gefühl, dass da nur zu dem Zweck gepostet wurde um mal schnell den Postingzähler hochzutreiben und ohne Rücksicht auf den Threadverlauf! :(


    Deshalb...


    Zitat

    Original geschrieben von Kromi

    Ich frage mich immer noch, weshalb es den Zähler noch gibt?!
    Selbst das Anbringen des Zählers im von jedem einsehbaren Profil bzw. nur zum eigenen Überblick im 'Mein Profil' würden IMHO vollständig ausreichen.

    ... habe ich auch von Anfang an die Meinung vertreten, dass wir hier diesen Zähler eigentlich nicht brauchen und auf ihn verzichten sollen. Die Lesbarkeit der Threads würde davon sicherlich positiv beeinflusst werden! Aber so ist das in einer Demokratie... die Mehrheit findet diese Zähler halt toll... :confused:

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • @ Sturgis


    ich kann Deine Meinung nachvollziehen und mich derselbigen auch absolut anschließen, jedoch ist das Thema 'Postingzähler' eine unendliche Geschichte, d. h. allen wird man es nie recht machen können. Es gibt Pro und Kontra Argumente noch un nöcher. Evtl. sollten wir zu dem Thema mal eine Umfrage machen?!


    Denke jedoch wir sollten hier kein Diskussion vom Zaun brechen, da das Topic einen anderen Inhalt vermittelten soll.


    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von derneuewilde
    Die meisten werden wohl ein paar interessante Posting rausfischen und diese durchlesen, der Großteil wird den Rest dann überfliegen und dann den Beitrag kommentieren. Es ist sicherlich schade, aber die Größe macht das Lesen echt schwierig.
    Ein gutes Beispiel dafür ist der Thread von Alpha. Man weiß nicht mehr, was irgendwie aktuell , abgelehnt oder sonstwas ist. Teilweise werden da auch 2 Dinge zugleich besprochen.


    Ich muss sagen, dass ich so gut wie nie in einem Thread poste, den ich noch nicht ganz durchgelesen habe -- es ist für mich einfach eine Form der Höflichkeit, andere User weder (sofern ich mich beherrschen kann ;)) durch weitgehend sinnfreie Postings à la "Geiles Gerät, will ich haben!" noch durch -- im Grunde nützliche -- Links, die nur leider schon Seiten vorher im Thread standen, zu nerven. Dadurch wird der Thread nur noch länger und der hinzugekommene Informationsgehalt ist gleich Null. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Dass ich im Community-Forum bei "Wie seht ihr aus?" etc. nicht alle Postings durchlesen muss um etwas Sinnvolles beizutragen ist ja klar.


    Und, tschuldigung, ist es so schwierig, einen Thread zu lesen, in dem zwei Dinge gleichzeitig besprochen werden? Ich hatte komischerweise noch nie Probleme, so eine gedankliche Meisterleistung zu vollbringen. Wenns mal fünf bis zehn Themen gleichzeitig sind und nicht zitiert wird kann man vielleicht durcheinanderkommen und muss evtl. nochmal hochscrollen. Nur ist das afair noch nicht vorgekommen. Mir ist ein etwas unübersichtlicher Thread (">Kleinkram<") lieber als ein unübersichtliches A/K, dass mit 50 Threads zu irgendwelchen Prio-5345802-Sachen überschwemmt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!