hi,
also so wie es ausschaut hat das 3510 wohl riesen Probleme mit WAP (CSD-Verbindung),
Bei uns hatten Kunden angerufen die mit dem 3510 nicht wappen konnten.
Da dieses Gerät auch neu bei unserem Pool hinzugestossen ist, habe ich mir natürlich gleich eine D1 und D2 Karte geschnappt, den ganzen spass mit den Konfigurationen für Jamba WAP getestet es kam in etwa immer die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, wdh"
Am Montag werde ich die genau Meldung Online stellen da ich sie nicht mehr genau im Kopf habe.
Anfangs ging ich erst von einer Jamba Störung aus, daher habe ich dann die WAP Einstellungen Der Netzbetreiber ausprobiert, und siehe da das selbe Bild und die selbe Meldung.
Mit den selben Karten war zur selben Zeit WAP im S45 und im Commi 9210 möglich, Was beweist das es keine Störung seitens der Netzbetreiber gab.
Dann wandt ich mich an die Nokia-Service-Line die meinten es gäbe keine, Probleme,
Es wurde mir nochmals die Kofiguration in diesem Fall für D1 per SMS zugesandt, und dann klappte es.
Ich habe mein Profil nochmals mit dem von Nokia direkt verglichen, und alle Parameter waren absolut identisch.
Sobald ich das Nokia Profil wieder gelöscht habe selbes Problem wie zuvor.
Ebenfalls hat ein Kollege das mit einem anderen 3510 Pool Gerät getestet auch mit dem Ergebniss das er sich nicht einwählen konnte.
Da scheint sich was zusammenzubrauen.
Wenn einige von euch das ebenfalls testen und die Ergebnisse hier einbringen würden wäre es klasse.
gruß markus
PS: Morgen schreib ich dann was die Nokia Hotline dann noch zu mir meinte !!! ![]()