o2-HSDPA in 91093...Was nun Ja oder Nein?

  • Ich versuche nun seit über einer Woche heraus zu finden, wann HSDPA in 91093 Hessdorf aktiviert wird.


    Laut o2-GIS-Karte ist es mit dem Data-Tarif mindestens seit Anfang Dezember 2008 verfügbar....die Realität sieht anders aus....KEIN HSDPA :flop:


    Ich habe nun unzählige Emails an den Kundenservice geschrieben und dolle Antworten querbeet erhalten:


    ....von HSDPA ist an Ihrem Wohnort verfügbar,
    ....über Beantwortung mehr oder weniger sinnloser Fragen (z.B. haben Sie ein taugliches Endgerät)
    ....ein anderer schrieb es gebe nur Outdoor-UMTS ohne HSDPA
    ....heute wurde mir wieder geschrieben HSDPA ist verfügbar.
    Kann denn da niemand eine exakte Antwort geben, wann HSDPA hier funktioniert :confused:


    Oder kennt Ihr ne Email-Adresse von der o2-Netzplanung die für den angegebenen Ort zuständig ist?



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Wenn ihr shon O2 UMTS habt dann wird binnen der nächsten WOchen auf HSDPA geswitched. Jena war bei der Hotline auch schon 4 Wochen vor dem eigentlichen HSDPA-Release bei der Hotline als HSDPA-Gebiet gekennzeichnet

  • Das ist eine sehr gute Frage. Ich warte auch noch auf den Swap in Erlangen-Dechsendorf, Röttenbach und Hemhofen/Zeckern. Hier hat o2 als einziger Anbieter eine vernünftige UMTS-Abdeckung, aber eben leider kein HSDPA ...


    Dass es laut GIS schon seit Dezember gehen soll, weiß ich. Da hilft wohl nur abwarten. Ansonsten kann höchstens die o2-Netzplanung selbst Auskunft geben. Zuständig ist hier die o2-Niederlassung in Nürnberg im Südwestpark.


    Wenn Du was rausfindest, gib Bescheid. Würde mich auch mal interessieren.


    Gruß,
    Moutsche

  • Eigentlich sollte ja alles zum Jahresende umgestellt worden sein, jedoch scheint sich da wohl noch einiges verzögert zu haben in Süddeutschland. Deshalb gibt es noch ein paar Ecken mit UMTS only.


    Die Frage ist nicht ob bei dir umgestellt wird, sondern wie viele Wochen es noch dauert

  • Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bedauern das Sie einen schlechten Eindruck von unserem E-Mail
    Service erhalten haben. Laut unseren Informationen soll an Ihrem
    Postleitzahlen Gebiet HSDPA bereits anliegen. Deswegen werden wir nun
    eine Fehlermeldung an unsere Technik weitergeben, die prüfen wird, ob
    hier ein Technischer Defekt vorliegt, oder uns falsche Infomationen
    gegeben worden sind.
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, das wir Ihnen aus der Kundenbetreuung
    keine Angaben über einen möglichen Aktivierungstermin geben können, wenn
    unsere Informationen schon von einer Aktivierung ausgehen.


    Deswegen behandeln wir Ihre Meldung als Störung der Basis Station.
    DiesFehlermeldung läuft unter der Nummer:15537469


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team




    Endlich! Mehr will ich doch auch nicht....will ja nur wissen, wanns wirklich los geht!



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Endlich themenbezogene Antwort


    Auf meine Email von gestern an Herrn Erhart kam heute schon eine passende Antwort:



    Sehr geehrter Herr andreas-cb,


    wir tauschen in Ihrem angesprochenen Gebiet in den nächsten Tagen/Wochen die Systemtechniken unserer UMTS Basisstationen aus,
    daher sollte ab Februar/März 2009 die HSDPA Funktionalität in Ihrer Region vorhanden sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Franz Erhart
    Teammanager Planning
    RED Hallbergmoos
    Telefonica o2 Germany GmbH & Co. OHG
    Am Söldnermoos 8, D-85399 Hallbergmoos


    *Besten Dank an Hallenser1 für seine Unterstützung :top:



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • @ Andreas, dann seid ihr in Süddeutschland ja in manchen Orten echt spät mit der Umrüstung dran.... Das zum Thema 2008 ist der HSDPA Ausbau durch, da hatten sie wahrscheinlich nur 90% fertig.....

  • Zitat

    Original geschrieben von eisbär123
    Ich habe gerade in 91077 getestet, Fazit:
    Umts ja aber O2 hat hier immernoch kein Hsdpa :flop: :flop:


    Na ist ja noch etwas Zeit bis Februar/März:-) ...aber es kommt!



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!