Base Abmahnung Telefonflat

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    5 Stunden am Tag! Das nötigt mir Respekt ab. Das ist ungefähr das, was ich in ca. drei, manchmal auch vier oder fünf Wochen privat vertelefoniere. :)

5 stunde ist nicht viel mein cousenk telefoniert ca 5 bis 6 stunden am tag mit genion xl bis jetzt ist nix passiert :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• habe schon reichlich gegoogled....

da stand irgendwo, dass es wohl seit märz 2008 neue agb's gibt, in denen das mit der "nur normal nutzen klausel" drin steht.

ich habe den vertrag aber seit 2006 oder 2007...

Hat jmd. was davon gehört?

• Base 5 gibt es erst seit 2007.
    Kann es sein, dass du erst später in den Tarif gewechselt hast, und dabei die neuen Agbs anerkannt hast?

• Bleibt natürlich trotzdem festzustellen, was "normale Nutzung" bedeutet.

Edit:
    ich glaube, die Art (wo bestellt wird) hat im Zweifelsfall keinen Einfluss auf die Anerkennung der neuen AGBs.
    Ich weiß aber auch nicht, ob bei E+/BASE solche Anerkennungen überhaupt stattfinden. Bei o2 ist es aber so...

• Als erstes würde ich BASE einen Brief mit der Darstellung deiner Sichtweise schreiben.
    Da es ja private Gespräche sind, kann es ja sein, dass die einlenken, wenn du denen das erläuterst...

• Es bleibt in erster Linie festzuhalten, dass Billiganbieter wie E-Plus aufgrund des höheren Kostendrucks schneller Druck auf den Kunden ausüben, als z.B. VDF, die eine Nutzung von bis zu 250 Stunden anstandslos akzeptieren.

An deiner Stelle würde ich schriftlich widersprechen und deutlich machen, dass deine Telefonie rein privat ist. Dann abwarten. Ansonsten bleibt dir wohl nichts weiter übrig als zu TM oder VDF zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Es bleibt in erster Linie festzuhalten, dass Billiganbieter wie E-Plus aufgrund des höheren Kostendrucks schneller Druck auf den Kunden ausüben, als z.B. VDF, die eine Nutzung von bis zu 250 Stunden anstandslos akzeptieren.

Hm. 250 Stunden sind aber auch keine Flatrate - von daher sind die von dir gelobten Anbieter hoechstens marginal besser. Und war da nicht mal von 5 x 50 Stunden (= pro Netz) die Rede? ;)

• Ich habe auch nicht behauptet, dass man bei VDF ne Flat hat, aber die zugestandene Leistung ist klar die bessere.
    Ich habe auf der Base-Seite vorhin keine Infos gefunden, wieviel Minuten für "normal" befunden werden, es bleibt aber festzuhalten, dass bereits 170 Stunden E-Plus zuviel sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!