Base enthält aber keine 250 Std.-Klausel, oder irre ich mich?
Base Abmahnung Telefonflat
- katrin_243
- Geschlossen
-
-
-
warten wir doch mal ab, ob der TE sich noch einmal zu Wort meldet, und uns sein Nutzungsprofil zuteil werden lässt!
-
Flat ist Flat. Bedeutet: Flat ist per Defnition nicht limitiert. Ich bin Anwalt. BASE (also EPlus) hätte rechtlich keinerlei Handhabe, Dich zu kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Auf Wikipedia gibt es auch Leute, die an der 250-Stunden-Begrenzung Kritik äußern. Ich muss ehrlich sagen, ich finde so eine Kritik lächerlich.Wer einen ganzen Monat lang täglich mehr als 8 (!!) Stunden privat (!!) telefoniert, der hat m.E. ein ganz handfestes Problem und benötigt professionelle Hilfe oder ist gerade inmitten eines Scheidungskrieges (m.E. die einzige alternative Erklärung). Es ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft, wie man diese Zahl überhaupt schaffen will.
Kann jemand locker schaffen, wenn er z:B Radio über eine Festnetznummer hört.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kann jemand locker schaffen, wenn er z:B Radio über eine Festnetznummer hört.
Was dann aber wiederum herzlich wenig mit Telefonieren zu tun hat.
-
Hallo!
Ich hab im letzten Jahr mit meiner Base-Flatrate der ersten Generation drei Monate in Folge jeweils 70-80 Stunden telefoniert. Sonst kam ich auf so etwa 20 bis 30 Stunden. Mir ist nie was angedroht worden, wohl weil ich fast nur netzintern telefoniert habe und auch sonst noch extra Fremdnetzgespräche angefallen sind.
Spielts vielleicht auch noch eine Rolle wielange man E+ Kunde ist? Kann mir schon vorstellen daß die Fieber bekommen wenn man den Vertrag abschließt und dann im ersten Monat gleich 200 Stunden aufs Parkett legt

-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Und mit Verlaub, ich behaupte mal, dass ein BASE5 kein Tarif für Hausfrauen und ALG-Empfänger istWarum soll base 5 nicht für alg empfänger oder hausfrauen geigned sein?
Ich kannte mal eine der hatte genion xl und er könnte sich es leisten.
-
so da bin ich

also....
gesamtstunden im monat ca. 150-170 stunden... ca. 1/3 in fremde netze...
angerufen ca. 10-20 %...ca. 5 stunden pro tag telefoniere ich. PRIVAT ! und nein, ein problem habe ich nicht

werde die agb's mal prüfen...
das können die doch nicht machen, schließlich ist es eine flatrate... :mad:
-
5 Stunden am Tag! Das nötigt mir Respekt ab. Das ist ungefähr das, was ich in ca. drei, manchmal auch vier oder fünf Wochen privat vertelefoniere.

-
Das einzige was die natürlich machen können ist dir nach der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Dann gehts zum nächsten Anbieter

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!