Da Ende des Monats mein Mobilcom Vodafone Vertrag ausläuft und ich zwar 18 bin, aber kein festes Einkommen habe, würde ich mir gerne eine Prepaidkarte mit Datenflat zulegen.
Jedoch habe ich einige Fragen, im Bezug darauf ob es sich überhaupt lohnt. Ich hoffe der Thread passt hier her.
Vorab:
Ich nutze derzeit ein Nokia N95 und rufe mit diesem meine Emails (Yahoo-Account) per POP3 ab. Eingestellt habe ich hier unter "automatischer Abruf", dass es den ganzen Tag alle 30 Minuten Mails abrufen soll, als Zugangspunkt ist mein Wlanrouter definiert.
Was mich etwas (total) stört, ist dass ich Mitteilungen jedesmal öffnen muss und auf "Verbinden" gehen muss, damit sich was tut. Verliert er die Verbindung, verbindet er nicht automatisch wieder. Ich stelle mir "automatisch" anders vor.
Muss ich irgendwas spezielles Einstellen? Sollte ich lieber einen anderen Mailclient nutzen (wenn ja, welchen) ?
Oder sollte ich vllt. einen Pushmaildienst nutzen?
-Was sollte man bei Pushmail beachten, ich werde hierfür eine Mailflat benötigen, oder?
-Wie schaffe ich es, dass mein Telefon dauerhaft online bleibt?
Nun zur Datenflatrate:
Ich möchte täglich meine Mails abrufen und die Option auf einer Prepaidkarte und zwar monatlich buchbar (das wäre optimal). Ich möchte keine Flat mit enormer Taktung, bei 100KB und allen 30min Abruf verbrate ich sonst viel zu viel!
Ich surfe gerne mit dem Handy, auch auf Youtube. Wie enorm ist der Verbrauch des S60 Browsers? Ich surfe nicht auf den mobilen Seiten sondern auf normalen Internetseiten.
Welche Optionen kommen für mich in Frage? Preislich ist 20€ / Monat das maximale der Gefühle. Mein Telefonumkreis hat komplett unterschiedliche Anbieter, daher sollten die Telefonate nicht nur in spezielle Netze bezahlbar sein.
Wenn jmd. Tipps hat wäre ich extrem Dankbar :)!
5MA