The Phone House Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    pustekuchen, es gab keine rechnung! nachgefragt hab ich auch nich, hauptsache ich hab das ding in der hand. aber schon sehr merkwuerdig.

Laut Aussage von Mitarbeitern in einem "Original TPH-Shop" (kein Franchise),
    dauert es etwa 15-20 Minuten, bis die Rechnung im System erstellt wird und
    ausgedruckt werden kann, wegen Registrierung der Prepaid SIM-Card.

Es sollte problemlos möglich sein, die Rechnung nach Angabe Deines Namens
    und der Rufnummer nachträglich zu erhalten. Oder einfach 30 Minuten später
    die Rechnung im TPH-Shop abholen.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Laut Aussage von Mitarbeitern in einem "Original TPH-Shop" (kein Franchise),
    dauert es etwa 15-20 Minuten, bis die Rechnung im System erstellt wird und
    ausgedruckt werden kann, wegen Registrierung der Prepaid SIM-Card.

Keine Ahnung in welchen PhoneHouse Shops ihr so einkauft oder nachfragt. Ich habe bis jetzt bei allen PhoneHouse Einkäufen in den verschiedensten Shops sofort eine Rechnung bekommen. Und das unabhängig ob Callya oder Loop.

Wo gibts denn so etwas noch mit 20 Minuten warten..?? Daten noch mit dem Fernschreiber unterwegs, oder muss erst noch das Feuer für die Rauchzeichen angemacht werden?? ;)

• Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Ich habe bis jetzt bei allen PhoneHouse Einkäufen in den verschiedensten Shops sofort eine Rechnung bekommen...Wo gibts denn so etwas noch mit 20 Minuten warten..??

Habe mich auch schon gewundert, aber da sich die Mitarbeiter in dem TPH-Shop sehr freundlich und korrekt verhalten, keine Probleme bei AgN machen und eigentlich alle Prepaid Bundles vorrätig haben, ist es für mich okay.

Ich kaufe sehr gerne in diesem TPH-Shop ein, auch wenn ich einige Minuten auf die Rechnung warten muss.

• Also ich musste auch nochmal eine Besorgung machen und sollte nach 15-20 min. wiederkommen, als ich letztens zwei Nokias (CallYa, AgN) erworben hatte.
    Hat mich zwar auch etwas gewundert, aber naja, sonst war ja alles i.O. Da ging es aber nicht um die Rechnung sondern offenbar die Aktivierung der Karten...

Bye, Mike

• Ich habe hier in Aachen mal eine "vorläufige Rechnung" bekommen, die "richtige" kam dann wenige Tage später per Post ... :D

Auf teltarif habe ich gerade übrigens etwas über The Phonehouse gelesen:

http://www.teltarif.de/phone-h…ndelshaus/news/33383.html

Weiter unten im Artikel heißt es:

"Verkäufer sollen nicht mehr nach Provision bezahlt werden

Und noch etwas will The Phone House künftig anders machen: Anstelle dem Shop-Verkäufer einen Teil des Gehalts provisionsabhängig auszuzahlen, werde man mit dem "Net Promoter Score" künftig die Zufriedenheit des Kunden direkt nach dem Kauf per E-Mail-Formular ermitteln und die Bezahlung auch danach ausrichten. Auf diesem Wege könne man bestehende Mängel zudem schneller als bislang ermitteln, so Phone-House-Geschäftsführer Dr. Ralf-Peter Simon."

Das läßt doch hoffen, daß die "schwarzen Schafe" von denen hier und im alten Dienstagsschnäppchen-Thread immer wieder zu lesen war, bald ganz schlechte Karten haben ... :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Schwarze Schafe? Der ganze Laden ist ein schwarzes Schaf unter all den Anbietern. :mad: Habe gerade massivsten Ärger mit denen und die Knaller reagieren überhaupt nicht.
    okay offtopic, sorry...

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Schwarze Schafe? Der ganze Laden ist ein schwarzes Schaf unter all den Anbietern. :mad:

Ebenfalls zutiefst OT:
    Nur zu 99% ACK, da sie sich zum Jahreswechsel mit dem Samsung F480 mehr als fürstlich revanciert haben. :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also ich musste auch nochmal eine Besorgung machen und sollte nach 15-20 min. wiederkommen,... Da ging es aber nicht um die Rechnung sondern offenbar die Aktivierung der Karten.

Die Rechnung für Prepaid Bundles kann wohl erst dann erstellt werden, nachdem die SIM-Cards erfolgreich registriert wurden. Scheint aber vor allem in den "Original TPH-Shops" der Fall zu sein, in einem Franchise TPH-Shop habe ich die Rechnungen immer gleich mitbekommen. Auch haben sich die Rechnungen in ihrer Aufmachung deutlich unterschieden.

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Aber sind die schwarzen Schafe nicht hauptsächlich in den Franchise Shops anzutreffen?

Das kann ich so nicht bestätigen. Aber TPH sollte in allen Shops einheitliche Verkaufsbedingungen schaffen, z.B. bei Alt gegen Neu, was in manchen Franchise Shops sehr restriktiv gehandhabt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen Das läßt doch hoffen, daß die "schwarzen Schafe" von denen hier und im alten Dienstagsschnäppchen-Thread immer wieder zu lesen war, bald ganz schlechte Karten haben ... :top:
    Axelchen

Genau, und wenn die Kunden keine Mail-Addy angeben oder einfach keine Lust haben, den Verkäufer zu bewerten, gibts dann halt gar nichts für den Verkäufer. Diese Geschichte mag in England bei CPW gut funktionieren, aber da wir Deutschen meistens nur dann etwas ausfüllen, oder unsere Meinung schreiben, wenn wir etwas negatives erlebt haben, sehe ich dafür schwarz. Interessant wäre auch die Meinung des TPH-Betriebsrats zu solch einem Thema. Aufgrund der Unternehmensgröße müssten die sowas ja haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!