Tarifempfempfehlung gesucht viel SMS

  • Hallo, ich suche einen günstigen Tarif für meine Tochter, Studentin.


    Wichtig sind günstige SMS in alle Netze. Gibt eibts da eine Empfehlung? Vielleicht mit Frei SMS?


    Habe den O2 Tarif gesehen, da gibts 150 Frei SMS bei 9,95 Euro p.m.

  • Ein paar mehr Informationen wären da schon wichtig.


    1. Wie viele SMS fallen denn im Monat so an?
    2. Wie ist das sonstige Telefonieverhalten
    3. Welches Netz wäre am besten (Freunde, Familie, Netzversorgung, et.)#
    4. Soll ein Handy dabei sein, oder nicht?

    o2 hat mit 150 Frei SMS wohl die meisten Frei SMS momentan, Vodafone hat 100 bei online Abschluss.
    E-Plus hat z.b Time&More All In Verträge, wo sowohl Minuten, als auch SMS zum Mindestumsatz zählen.


    Schreib einfach ein bisschen mehr, dann kann man auch besser helfen.

  • Ohne weitere Angaben werfe ich einfach mal die O2 Loop Freikarte in den Raum. Da bekommt man für eine Aufladung mit einem Betrag zwischen 15 € und 19,99 € 150 Bonus-SMS. Bei Aufladungen zwischen 20 € und 29,99 € bekommt man 300 Bonus-SMS, und bei Aufladungen ab 30 € 500 Bonus-SMS. Diese sind 30 Tage gültig und gelten in alle deutsche Netze.


    Das Aufgeladenen Guthaben kann man dann zum telefonieren nutzen, der Minutenpreis liegt bei 15 Cent pro Minute in alle Netze.


    Ob das sinnvoll ist hängt natürlich von den Antworten auf die Fragen von wimpi80 ab :D

  • hier noch ein paar Details.
    ICh denke, es sind etwa 150 SMS p.m.
    Die Familie hat Vodafone
    Telefoniert wird sehr wenig

  • Ich werf mal das IP50 von o2 in den Raum.


    Online abgeschlossen mit Studentenkonditionen sähe das so aus:
    5€/Monat
    50min in alle Netz inklusive
    250SMS in alle Netze inkluse


    PS: Bis einschließlich morgen entfällt zudem noch der Anschlusspreis von 25€

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    hier noch ein paar Details.
    ICh denke, es sind etwa 150 SMS p.m.
    Die Familie hat Vodafone
    Telefoniert wird sehr wenig


    Sollten die SMS tatsächlich alle nach Vodafone gehen, wäre die Callya OpenEnd Talk&SMS eine weitere Alternative.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Is aber uninteressant sobald auch nur eine Freundin nicht bei VFD ist, was bei Studenten recht häufig der Fall.


    Außerdem kommt's teuer.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • habe eben mal auf der O2 Homepage gesucht nach IP50, da kam kein Ergebnis.
    Bei den Studentenangeboten gibt es einen Rabatt 5 Euro, meinst Du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!