Tschuldigung, aber die Statistik kann ich nicht wirklich vertrauen, die ist total unübersichtlich und schon gar nicht aussagekräftig! Wenn ich mir die nach Einkommen anschaue, http://de.statista.org/statist…-genutztes-mobilfunknetz/ , dann telefonieren genau so viele Prozent im E- Plus Netz gleich privat die ein Einkommen von 500 bis 4000 und mehr haben und das kann nicht sein...
BrandIndex: o2, E-Plus und die Discounter verlieren Sympathie
-
-
-
Warum kann das nicht sein?
-
Es sieht einfach komisch aus, als ob da nur 100 Leute befragt worden sind...
-
Nunja, wirklich gleich ist es ja auch nicht.
Habe gerade mal geschaut:
unter 500€ -> 14,1%
500-1000€ -> 15,7%
1000-1500€ -> 15,7%
1500-2000€ -> 16,1%
2000-3000€ -> 16,3%
3000-4000€ -> 15,8%
über 4000€ -> 16,4% -
Mich beschleicht immer das Gefühl, dass solche Statistiken hier im Forum gerade dann in Frage gestellt werden, wenn sie nicht das Ergebnis liefern, das man gerne lesen würde.
-
-
Es werden dort ja auch die Anteile angezeigt, die E-Plus (bzw. ein anderer der Anbieter) an der jeweiligen Gruppe (also z.B. 500-1000 Euro) hat. Da kommt man dann jeweils auf unter 100%, da die "weiß nicht"-Gruppe nicht angezeigt wird.
-
Könnte mir vorstellen, dass diese Umfrage von Interbrand kommt. Wie alle solchen Umfragen ist sie natürlich sehr subjektiv und nach irgendwelchen befragbaren oder messbaren Kriterien aufgebaut, die dann mehr oder weniger willkürlich gewichtet werden.
Nicht viel dahinter...
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Mich beschleicht immer das Gefühl, dass solche Statistiken hier im Forum gerade dann in Frage gestellt werden, wenn sie nicht das Ergebnis liefern, das man gerne lesen würde.Seh ich auch so
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Steven Wenn ich richtig gerechnet habe, ergeben Deine Zahlen mehr als 100 %.
Das ist auch richtig so. Die Anteile stammen aus verschiedenen Einkommensgruppen und die prozentualen Anteile geben den jeweiligen Netzanteil in der entsprechenen Einkommensgruppe wieder. Du darfst das nicht zusammenzählen!ZitatOriginal geschrieben von slang
Tschuldigung, aber die Statistik kann ich nicht wirklich vertrauen, die ist total unübersichtlich und schon gar nicht aussagekräftig! Wenn ich mir die nach Einkommen anschaue, http://de.statista.org/statist…-genutztes-mobilfunknetz/ , dann telefonieren genau so viele Prozent im E- Plus Netz gleich privat die ein Einkommen von 500 bis 4000 und mehr haben und das kann nicht sein...ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Könnte mir vorstellen, dass diese Umfrage von Interbrand kommt. Wie alle solchen Umfragen ist sie natürlich sehr subjektiv und nach irgendwelchen befragbaren oder messbaren Kriterien aufgebaut, die dann mehr oder weniger willkürlich gewichtet werden.Nicht viel dahinter...
Die Statistik wurde vom Institut für Demoskopie Allensbach gemacht. Befragt wurden 8864 Leute.
Daher ist sie absolut repräsentativ und neutral.Aber anscheinend passt vielen das Ergebnis nicht und dann wird sowas in Frage gestellt... :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!