Repräsentative Statistik 08: Welches Netz nutzen Sie privat?

• Hallo,

wie im letzten Jahr hat Statista.org auch dieses Jahr eine repräsentative Umfrage zum verwendeten Mobilfunknetz veröffentlicht.
    Es kann aufgeschlüsselt werden nach Alter, Bundesland, Geschlecht, Einkommen und Familienstatus.
    Erhebungszeitraum war Januar bis August letzten Jahres.

Hier der Link zu der Statistik: Quelle: Welches Mobilfunknetz nutzen Sie privat?

DANKE FÜRS ZURÜCKVERSCHIEBEN! :)

• In RLP ist E-Plus genauso stark wie VDF und T-Mobile ist einsam an der Spitze. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    In RLP ist E-Plus genauso stark wie VDF und T-Mobile einsam an der Spitze. :D

Hä, in Rheinland-Pfalz liegt doch T-Mobile mit 47% ganz oben!

• Sehr interessant. Mir war beispielsweise nicht klar, dass es solche starken Ost-West-Unterschiede gibt.

T-Mobile scheint die Marke des wohlhabenden westdeutschen Bürgertums zu sein. In dieser Schicht sind sie nach meiner Einschätzung sehr stark. Vodafone zieht vielleicht eher eine leicht jüngere, aber oft ebenfalls solvente Kundschaft an, die vielleicht ein Tick dynamischer ist als das T-Mobile-Klientel (was ich nicht wertend meine). Dafür spricht auch Vodafones Stärke in Ostdeutschland.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Hä, in Rheinland-Pfalz liegt doch T-Mobile mit 47% ganz oben!

Ein Komma kann Wunder wirken:

Zitat

In RLP ist E-Plus genauso stark wie VDF,(KOMMA oder Gedankenstrich) und T-Mobile (ist) einsam an der Spitze. :D

• Je höher das Einkommen, je höher der Anteil der D-Netze. Man leistet sich eben Qualität zu einem höheren Preis, wie bei den Automobilen!

Ich wette, Fahrer von Premiumautomarken haben in der Regel auch T-Mobile oder VDF.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Repräsentaive Statistik 08: Welches Netz nutzen Sie privat?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    DANKE FÜRS ZURÜCKVERSCHIEBEN! :)

Sorry fürs Verschieben.
    :gpaul: meinerseits.
    Ich brauche jedes neue Jahr einige Zeit, bis ich die neue Jahreszahl "schnackele". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Je höher das Einkommen, je höher der Anteil der D-Netze. Man leistet sich eben Qualität zu einem höheren Preis, wie bei den Automobilen!

Ich wette, Fahrer von Premiumautomarken haben in der Regel auch T-Mobile oder VDF.

Das ist deine Theorie.
    Meine ist, dass es Leute mit höheren Einkommen egal ist, ob sie für die gleiche Leistung irgendwo anders 10€ oder 20€ sparen. Für diese "Peanuts" bliebt man lieber bei altbewährtem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!