Robbie Williams CD-Kopierschutz

• AFAIK hat die Robbie Wiliams CD gar keinen Kopierschutz, zumindest steht nix auf der Packung und auch bei amazon ist nix erwähnt. :)

Robbie Williams steht nämlich auf Raubkopien, siehe hier :D ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Eigentlich solte die CD schon nen Kopierschutz haben, steht jedenfalls auf dem Cover.
    Hab sie einfach mit CDex ausgelesen und dann als Audio-CD gebrannt. Funzt prima!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• So,

ich habe mir jetzt die MIA-CD gekauft. Auf dem Cover steht auf PC/Mac nicht abspielbar. In der Tat kann das Computerlaufwerk die CD nicht einlesen. Gibt es irgendeine Moeglichkeit, diese zu kopieren? Ansonsten kann man den Schrott ja wirklich nur zurueckgeben.

Habe bei google gesehen, dass die Materie wohl doch sehr komplex ist. Das ist nervig.

Gruss,
    arran1

• Ich habe die lieder mit Nero auf die Festplatte gespielt und dann auf cd für meinen Bruder gebrannt! Ist doch privater gebrauch oder?

• Hi,

habe jetzt die Filzstift-Methode verwendet und mit Exact Audio Copy extrahiert. Funktioniert ganz gut. Man muss bloss schauen, dass keine Knackser auftreten. Die Kopie ist fuer das Auto da, da sich die CDs immer sehr erwaermen. Dafuer sind mir meine CDs zu schade. Ausserdem verkratzen die zu schnell im alltaeglichen Gebrauch.
    Das ist aber schon eine Frechheit mit dem Kopierschutz.

Gruss arran1

• Hallo Leute !

ich habe heute auch eine kopiergeschützte CD (Avril L.) erhalten, welche im Audi-CD-Player den Dienst verweigert :mad: Diese CD rotiert in diesem Moment in meinem MD-Player und wird dort aufgenommen. Wie bekomme ich die Musikstücke dann vom MD-Player am saubersten auf den PC, der für LineIN nur eine 3,5mm-Klinkenbuchse hat. Kann man einfach einen Adapter löten, der von Cinch(L+R) auf -> 3,5mm Klinke geht ? Habt Ihr Basteltipps oder gibt es Fertiglösungen ?

Gruss
    Jens

• Hallo Jay,
    einen solchen Adapter kannst du dir einfach selber löten von Cinch auf 3,5mm Klinke, das funktioniert. In dem 3,5mm Klinkenstecker sind 3 Anschlüsse, dort kommen L+R und die zweite Leitung von einem Cinchstecker hin.
    Gibt es aber auch zu kaufen.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• gerade komme ich nach Hause und habe für 2,50€ solch' einen Adapter erstanden. Was mir jetzt noch fehlt, ist der entscheidende Tip, wie ich den Sound nun am schnellsten und qualitativ am besten auf die CD gebrannt bekomme. Gibt es spezielle Programme, die mir die Arbeit des Überspielens abnehmen ?

Gruss
    Jens

• Auch wenn mein Beitrag OT ist...:

Ich glaub ich spinn. Ihr kauft für teures Geld eine Musik-irgendwas-CD um dann mit Adapterkabeln und einigem Hin und Her wieder eine Analogkopie zu bekommen.

Eine Digitalkopie benötigt zumeist kompatible Hardware und danach dann das Gefummel mit den richtigen Lese- und Brenneinstellungen.

Solche Un-CDs lass ich generell im Regal und schick dem Label manchmal eine "hätte gerne gekauft-email". Komischerweise setzt sich in anderen Ländern der Kopierschutz nicht so schnell durch wie hier in Deutschland.

Gruß, Tom.

• tja es gibt leider genug leute die diese "UN-CD"'s kaufen

ich lass die auch schön im regal verstauben, solchen mist muss man nicht unterstützen..

mfg
    lynco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!