ZitatOriginal geschrieben von webbiller
Was aber nicht sofort die Stromrechnung senkt- Das Steckernetzteil zieht auch so Energie.
Ich würde die Platte außerdem noch an meine Steckerleiste anschließen, so dass dann auch das Steckernetzteil abgeschaltet werden könnte, wenn ich auch den Rechner ausschalte.
Von der Trekstor bin ich mittlerweile wieder abgerückt. Bei Amazon wird sie sehr schlecht bewertet (95 positive zu 38 negativen Meinungen). Bei Testeo.de wird auch sehr häufig von defekten Platten berichtet. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass in der Trekstor eine WD mit nur 8MB Cache verbaut ist. Die WDE1UBK10000E sollte mit ihren 32MB Cache ja ein richtiges Schnäppchen sein - allerdings hat sie keinen Powerschalter.
Habe mir deshalb überlegt, die WDH1CS10000E zu kaufen, die neben einem Powerschalter auch noch über einen eSATA und einen FireWire Anschluss verfügt. Allerdings hat sie nur 16MB Cache und die Verarbeitung der Anschlüsse soll z.T. mangelhaft sein. Sie ist außerdem ca. 30 Euro teurer als die WDE1UBK10000E.
Über einen Powerschalter verfügt außerdem noch die LaCie. Allerdings hat auch sie nur eine Platte mit 8MB Cache verbaut... Ich glaube, dass ich mich nun ernsthaft damit auseinandersetzen werde, mir ein seperates Gehäuse und eine Festplatte zu kaufen. Tipps zu Gehäusen und Festplatten sind herzlich willkommen :top: