E71 als Modem, PC Suite kann keine Verbindung aufbauen

  • Hola,


    nachdem M-Net mir am Dienstag meinen Anschluss überraschenderweise abdreht, brauche ich eine Übergangslösung um zuhause ins Netz zu kommen.


    Da dachte ich ans E71, aber irgendwie geht das nicht.. Die PC-Suite erkennt das Gerät, gehe ich auf das Icon zum Einwählen, kommt One Touch Access hoch, kann aber keine Verbindung aufbauen..


    Läuft auf Vista..


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder eine ander Möglichkeit ins Netz zu kommen?


    Danke im Voraus!


    brasax


    EDIT: E71 wird mit Kabel angeschlossen.. Wenn ich auf "verbinden" klicke kommt sofort Verbindung getrennt..

  • Jop.


    USB wie BT.


    Egal was ich auswähle, gleicher Effekt. Es sieht nicht danach aus, ob überhaupt versucht wird eine Verbindung aufzubauen.. Wie schon geschrieben, kommt sofort die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde..

  • 1. Sind die Verbindungs-Einstellungen in der PC-Suite richtig konfiguriert?
    2. Gibt es vielleicht andere Tool, die einen Verbindungsaufbau stören könnten? Z.B. war bei mir am Notebook (Verbindung zum E71 via BT) die VF-UMTS-Software das Problem. VF-Software beendet und alles hat funktioniert.


    Hoffentlich helfen die Tipps


    Gruß,
    Eisenmann

  • Kein Laptop..


    Wie gesagt, PC-Suite versucht gar nicht eine Verbindung aufzubauen, bzw. sieht es so aus, denn es kommt eben sofort die Meldung..


    Habe jetzt meinen Kaiser an den Rechner gehängt, das läuft soweit ganz gut..


    Wäre trotzdem froh, wenn ich ein Lösung finden könnte.

  • Allerdings unter Windows 2000 hatte ich ein ähnliches Problem. Ursache war da, dass ich beim Einspielen der Nokia-PC- Suite noch selbige von Sony Ericsson auf dem Rechner hatte. Nachdem ich die SE-Software gelöscht hatte lief die Nokia Software nicht mehr. Also SE wieder rauf und auch Nokias PC-Suite funktionierte...

    Kai

  • Problem hatte ich auch.
    Erstens ist wohl mein Problem gewesen, dass ich gern noch die alte (6.84.10.3) Suite benutze, da könnte also ein Update helfen.
    Ich habe es gelößt, indem ich den Treiber für Bluetooth (und oder Irda) von Nokia einmal installiert habe, danach hatte es auch beim Kabel einen kurzen Setuphinweis gegeben und die Modems, die ohnehin vorher schon da waren, funktionierten plötzlich.
    vielleicht hilft es lg mayba

  • Rechner habe ich erst vor zwei Wochen neu aufgesetzt, daher habe ich alle aktuellen Versionen runtergeladen und installiert..


    Habe die PC-Suite komplett neu installiert, aber Problem besteht weiterhin.. Weder mit Kabel noch über BT bekomme ich eine Verbindung..

    • Nokia PC Suite » Menü » Hilfe » Info über Nokia PC Suite… » Systeminformationen » Connectivity Cable Drivers
    • Nokia PC Suite » Verbindungen verwalten » USB cable » Angehakt?
    • Microsoft Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » USB oder Wireless Communication Devices

    Ist da irgendwas seltsam? Ausrufezeichen-Icon bei Deinem Nokia: Rechts-Klick darauf > Treiber aktualisieren. Half das?


    Nokia » Menü »Einstellungen » Verbindung » USB » Modus = PC Suite und bei Verbindung fragen = Nein
    Hast Du das auch mal probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!