7250 - Wieviel Bilder können so gespeichert werden

• Hi Leude,

was denkt ihr wieviel bilder im 7250 gespeichert werden können?
    soviel ich weiss teilen sich die bilder ca. 780 kb mit MMS und Klingeltönen.
    Die Auflösung ist ja niedriger als beim 7650. deshalb werden die bilder ja weniger platz brauchen. Nur vieviel braucht so ein bild??
    ich hoff das 20 oder mehr bilder draufpassen.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• HI
    Also meines Wissens passt auf den ca 750kb Speicher einiges drauf. Ein geschossenes Bild mit der portablen Cam benötigt ca 30kb in Hoher Auflösung, dies entspricht 640x480 (also genauso groß wie beim 7650 ;-) ). Die etwas kleiner braucht ca 20kb , Qualität natürlich ein bisschen schlechter.
    HIntergrund Bilder im JPG oder GIF Format passen genügend drauf, da ein solches Bild ja nie mehr als 10kb benötigt und du eh nur ein Bild hinterlegen kannst :D
    Also der Speicher reicht eigentlich aus, nur wenn man zuviel Java Apps draf hat wirds ein bisschen eng :p

• Naja, was braucht man schon für Java apps...Cm in mm umrechnen oder währungsumrechnung...die meisten apps brauchst ja eh net.
    aber gut zu wissen. also das müsste mir reichen. jetzt müsste es nur noch zu haben sein. und losgehts!!!! *g*

kann man eig. sich bilder zu den namen im telefonbuch speichern??? glaube net?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Naja Java apps gibt es schon viele gute die man eigentlich alle haben muss (oder eher will ), da wird der Speicher schnell voll.

• eternity ich weiß nich ob ich dich falsch verstanden hab aber das 7250 hat ne integrierte cam! da brauchste die portable cam nicht!

zu den java-apps: also wenn man sich nur mal die fülle an anwendungen fürs 7650 anguckt, kann man nur sagen, dass man sehr wohl java-apps gebrauchen kann, allerdings müssen da auch welche sein, und ich glaube soviele brauchbare fürs 6610/7210/6100 (750 wird sich von denen innerlich wohl kaum unterscheiden) gibts da noch nicht oder?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ...die 780kb Speicher: dazu gehört doch auch der SMS Speicherplatz und das Telefonbuch oder nicht ?? Nicht nur die Klingeltöne und die Bilder und Java Apps....
    Shani Ace: Eternity meinte wohl wie das aktuell beim 7210 der Fall ist mit der portablen Kamera... Dies wird sich ja wohl aufs 7250 übertragen lassen ?!?
    Java Apps: Jo, die kommen immer mehr und mehr...

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ...die 780kb Speicher: dazu gehört doch auch der SMS Speicherplatz und das Telefonbuch oder nicht ?? Nicht nur die Klingeltöne und die Bilder und Java Apps....

Das 7250 wird eine ähnliche Speicheraufteilung wie das 6100 haben...

Also 2 Speicher... einer für 300 Kontakte & 150 SMS & 250 Kalendereinträge, und der 750+-kb für MMS, Wallpaper, Klingel, Cam Pics..

Grüße

• Also zum Speicher in Handys kann man nur eins sagen - Frechheit :mad:
    Das ist das einzige, was mich zur Zeit am Kauf eines Smartphones hindert.

Wie kommt man in der heutigen Zeit überhaupt dazu, so wenig davon einzubauen :confused: Das sollte doch das geringste Problem sein in einer Zeit wo es winzige Speicherkarten mit bis zu 1GB und bald sogar 3 GB gibt. Oder wo eine Laptop-Festplatte in der Größe eines 8310 40 GB fasst!!!

750 kb sind ja lächerlich!!! Und die 4 Mb im 7650 genauso.
    Wozu baut Nokia (teure) Handys mit einem super BS wie Symbian und eingebauten Digicams ohne genügend Speicher einzubauen? Das Potenzial, das in diesen Geräten steckt kann man so gut wie überhaupt nicht ausnutzen und das ist wirklich schade. Man könnte es vergleichen mit einem 300 PS Porsche und einer 50 km/h Beschränkung, die sich nicht beseitigen lässt :( :(

Gut, das Nokia wenigstens beim 3650 einen Schritt weitergeht und einen MMC-Slot einbaut.

• da muss ich mich statix anschließen!

Also ich hab ein 6610 und da reicht der Speicher hinten und vorne nicht ! Die 725 KB sind durch

1-2 Spiele
    1-2 Applikationen (E-MAIL-Klient ist ja keiner drinn musst also auch einen installieren wenn du es brauchst !)
    1-2 gut midis (können ja auch 15kb haben oder so !)
    1-2 Wallpaper / MMS
    1-2 Fotos durch die Portable CAM (gute Quali - die schlechte kannst am PC nicht angucken ! Total "grieselig" und heftige Übergänge!)

schon fast voll und du musst dann ständig irgendwas löschen um noch 2 Bilder mit der CAM aufnehmen zu können ! Das ist schon happig

ich werd das handy wieder verticken und mir ein 7650 holen !

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!