CrashPlan habe ich gerade ausprobiert und für mich als nicht passend eingestuft: Man kann in den gesicherten Dateien keine normale Suche durchführen, weil sie als Image gespeichert werden und nicht in der "normalen" Ordnerstruktur.. Die Sicherung in Image-Format kann ich ich mit Win7 Bordmittel schon erreichen, da brauche ich nciht noch ein Programm für. Danek trotzdem für den Tipp!
Robocopy/xcopy scheint meine Bedürfnisse zu erfüllen, eine grafische Oberfläche namens faRoboGUI habe ich dafür heruntergeladen, die gefällt mir ganz gut. Trotzdem stellt sich der gewünschte Effekt leider nicht ein. Was mache ich falsch? Hier die Syntax der BAT-Datei:
RoboCopy "C:\Ebene1\Ebene2" "M:\Sicherungen" /E /COPYALL /DST /R:2 /W:10
Auch das Ausführen der Datei mit Adminrechten hilft da leider nicht.. Eine Fehlerbeschreibung gibt es dazu leider nicht.
Außerdem habe ich auf diesem Wege das Problem, dass ich nicht unterschiedliche Versionen der gesicherten Ordner speichern kann. Darum würde ich gerne noch ein Datum hinzufügen im Format JJJJMMTT, so dass der Ordnername dann wie folgt lautet
"Ordner JJJJMMTT".
Das sollte ja mit einem Rename-Befehl gehen, doch leider habe ich keine Ahnung davon wie man dem Befehl sagt, was wir gerade für ein Datum haben.
Wie müsste dann meine Bat-Datei aussehen? Hilfe... Danke!