ZitatOriginal geschrieben von conzi
?
Die Sache ist halt, wenn das nicht funktioniert und der Gerichtsvollzieher umsonst Arebite damit hatte, bleib ich doch auf diesen Kosten sitzen?
Außerdem wird der Gerichtsvollzieher doch auch beim erfolgter Pfändung zuerst sein Honorrar verrechnen, oder?
Wenn sich daran nichts geaendert hat, dann musst Du den GV immer selber zahlen und das jedes Mal. Der geht ja nur 1 x hin, kommt nichts bei raus und er soll noch mal hin, dann musste wieder zahlen. Als ich mal in Deutschland mehrere GV losgeschickt habe, hat das je GV jedes Mal 38 Euro gekostet.
Wenn ein GV da war, bekommst Du als Glaeubiger die Info, welche Vermoegenswerte der Typ hat und was zu holen war, bzw ob was zu holen war.
Den Kontostand bekommst Du natuerlich nicht mitgeteilt, geht Dich ja auch nichts an. Du bekommst gesagt was da ist, bzw ob was zu holen ist.
Bei mir war das mal bei jemanden, bei dem offiziell nichts zu holen war. Fahrzeuge wie M6, AMG S65 und Co. vorhanden, aber auf die Frau angemeldet und der Typ war offiziell mittellos. Fertig.
Ich hab den ganzen Papierkram nicht selber gemacht, hatte natuerlich ein Inkassobuero beauftragt.