Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nicht

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ...wir stehen wenige Tage vor Silvester.... dieses jahr wird vermutlich ohnehin nicht mehr viel passieren ?

Jetzt wird erstmal gemolken was geht, da weniger kosten anfallen aber der Kunde noch gleiche Preise wie vorher zahlt. Dann wirds "Schrittweise runter gehen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    pre-paid discounter 7 cent oder 5 Cent macht kaum nen unterschied , diese Sim sind überwiegend in "Bereitschafts/Notfall/ phones die weniger als 50 Minuten im Monat verbraten , wass bedeutet da schohn ob es 9 oder 6 Cent die Minute kostet :rolleyes:
    Darkhalf

Ich glaube das ist eher eine psyschiologische Sache. Man fühlt sich einfach wohler wenn man
    weiß, das es nur 6c kostet.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ich schätze so manchem Discounter wirds aber schon unter den Fingern jucken, weil wer zuerst die Preise senkt, bekommt mehr ab vom wechselwilligen Volk.

• Nette Absenkung bei den Interconnect Entgelten! :top:

Dann darf man sich wohl nun bald hoffentlich auf neue Preissenkungen freuen. Hoffentlich gibt es dann den O2o bald regulär für 30-40 Euro komplett. :D

Und niedrigere ICs müssen noch lange nicht heißen dass die Netzqualität leidet. Siehe Connect Netztest Österrreich und Schweiz. In ÖSterreich hat "A1 Telekom Austria" sogar noch mehr Punkte geholt im gleichen Testverfahren wie die Netze hier in Deutschland. Anstatt nur Geld zu scheffeln sollten die sich mal daran ein Beispiel nehmen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Respekt, da hat der Druck aus Brüssel wohl Wunder bewirkt.

Da die diese drastische Absenkung wohl kaum mißbilligen werden, wirds wohl endgültig bei den vorläufigen Preisen bleiben. Aber aufgrund dieser Vorläufigkeit werden sich die Anbieter schwertun, die Preise schon jetzt zu senken. Womöglich warten die erst ab, ob es bei den Preisen bleibt.

Interessant wäre, wie lange die Preise gültig sind und ob weitere Senkungen kommen werden; immerhin soll als Zielmarke ja 1 CT kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Interessant wäre, wie lange die Preise gültig sind und ob weitere Senkungen kommen werden; immerhin soll als Zielmarke ja 1 CT kommen.

Zitat

Im Konsultationsentwurf ist eine Befristung der Genehmigung bis zum 30. November 2012 vorgesehen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ja, dann wäre es möglich, dass die EU Einwände hat. Die wollten doch ab 2013 bereits die Zielmarke. Es sei denn, die BNetzAg sichert schon jetzt zu, dass die dann zu ermittelnden Kosten keinesfalls über 1,5 CT liegen werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!