E-Plus: Wie 250MB-Datentarif kündigen?

• Hallo zusammen,

ich habe im Moment einen Zehnsation-Web-Tarif mit der 250mb-Datenoption.
    Den Datentarif möchte ich nun kündigen. Da ich im Web-Tarif bei der Hotline natürlich einen Haufen Geld zahle, wollte ich das Online erledigen, da finde ich aber keine Möglichkeit, die Option zu löschen, nur der Wechsel in höhere Optionen ist machbar.
    Übersehe ich da irgendwo was, kann ja sein, das Kündigungsoptionen immer gut versteckt sind...
    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Option loszuwerden?

Ich wollte einfach mal fragen, ehe ich die 10 Euro investiere, die mich der Hotline-Anruf inkl. Wartezeit und allem wohl kosten wird.

• Mach es doch per Email, im Kundenmenu gibt es einen Punkt namens Kontakt und da kannst du deine Kundennummer, Handynummer und den Rest eingeben und dein Anliegen schildern, normalerweise wird dem auch entsprochen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich kopiere einfach mal meine Standardpredigt hier rein:

Leute, bitte gewöhnt Euch doch endlich mal an, die E-Plus- (0177-1000) und BASE-(0163/1140) Hotlines nur aus dem Festnetz oder von T-Mobile- oder Vodafone-Karten aus anzurufen, damit wir hier nicht ständig von horrenden Hotline-Kosten und -Rechnungen lesen müssen. Der Anruf kostet dann den ganz normalen Preis für einen Anruf zu E-Plus!

Vorsicht: Finger weg von o2, Tchibo und Fonic, da o2 Anrufe zur Nummer 0177-1000 mit 69-79 Cent/Minute tarifiert, um E-Plus-Kunden zu ärgern.

Viele Grüße
    Lars

• Wow geht das schnell hier!

Festnetz hab ich leider nicht (O2-Homezone) und andere Mobilfunke (außer eben o2) hab ich auch nicht.

Aber davon ab ein cooler Tipp, irgendwie hat man da ein Brett vorm Kopf... :top:

Ich werd's jetzt mal per Mail versuchen, auch wenn ich mit Kontaktemails bisher noch nirgendwo gute Erfahrungen gemacht habe, meistens hört man da nie wieder was von. Aber wenn's klappt ist es ja gut :)

• Wenn du zuhause kein Festnetz hast, dann geh in eine Telefonzelle, kostet dort imho 29 Cents pro Minute zu eplus.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn du zuhause kein Festnetz hast, dann geh in eine Telefonzelle, kostet dort imho 29 Cents pro Minute zu eplus.
    gruß mayday7

Oder leg Dir einen kostenlosen Account bei Sparruf zu, dann kannst du die E-Plus-Hotline (neben Sondernummern und ausländischen Anschlüssen) sogar direkt vom E-Plus-Handy aus anrufen, wenn du so großen Wert darauf legst :D

Eine Ramsch-Prepaid aus der Schublade (nicht E-Plus oder o2) tut es auch.

Viele Grüße
    Lars

• Geht problemlos via Kontaktformular. Ein paar Tage später kommt der Abschalttermin per SMS.

Kannst aber jetzt erst zum Ende des Februars kündigen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo zusammen, um das Ganze abzuschließen, auf die E-Mail per Kontaktformular gab es keine Rekation, daher habe ich dann doch einen Anruf über Fremdnetz gemacht. Ging wunderbar und problemlos, Abschaltung direkt zum 31.01.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!