Simyo UMTS: verbunden, aber es fließen keine Daten

  • Hallo miteinander,


    ich habe mir jetzt auch eine Simyo-Karte zugelegt und habe damit meine letzte Lücke bei den deutschen Daten-Prepaid-Karten geschlossen ;-)


    Nach dem Eintragen der Zugangsdaten in die Einwahlsoftware (Mobile Connect) der UMTS-Karte kommt bilderbuchmäßig eine Verbindung zu stande, eine 10er IP-Adresse wird zugewiesen - aber keine Daten fließen, d.h. ich kann auf keine Internetseiten erfolgreich zugeifen!


    Auf der Karte sind 3 EUR Startguthaben, die sich nach den "erfolgreichen" Einwahlen auch nicht reduzieren.


    Wer weiß Rat?

    UVMZ

  • Ich kann dieses problem bestätigen, hab das manchmal auch am iphone.(jetzt grad gar nicht z.b).
    Wirkt als drossle eplus simyo runter.
    Gprs geht problemlos.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Re: Simyo UMTS: verbunden, aber es fließen keine Daten


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    aber keine Daten fließen, d.h. ich kann auf keine Internetseiten erfolgreich zugeifen!


    Willkommen bei E-Plus! :D

  • Zitat

    [i]...
    Gprs geht problemlos.


    Nein, bei mir ist's bei GPRS und UMTS dasselbe. Verbunden - aber keine Daten fleißen.


    Weil ja auch nichts abgerechnet wir (Gott sei Dank!) meine ich dass das noch etwas anderes sein muss als nur die allgemeine Verstopfung des e-Plus-Netzes.


    regionale Netzstörung?
    Startguthaben nicht für's Surfen verwendbar?
    .....

    UVMZ

  • Schon jemals mit der Karte telefoniert ? Wenn nein, tue es mal und Probier dann nochmal !
    Vorher wird die Datennutzung nicht freigegeben, der Verbindungsaufbau ist aber möglich.

  • Hallo!


    Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem mit der nicht funktionierenden Datenverbindung. Einwahl klappt und dann tut sich einfach nichts. Weder GPRS noch UMTS laufen, Telefonate sind aber möglich. Hab simyo mal gemailt und warte jetzt ob und was als Antwort kommt.


    Grüße

  • Naja, ich bin mir sicher, dass das zwei paar Schuhe sind. Immanuelkant hat AFAIK nie die Karte zum telefonieren benutzt, und daher wurde nie die Datennutzung freigeschaltet.


    Symtome dafür: Startguthaben 3 Euro, aber reduziert sich nicht.


    Bei Dir wird es aber wirklich ne Störung sein. Bei meiner Simyo funktionieren Daten jedenfalls wie üblich: E+ schnell aber dafür stetig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja, ich bin mir sicher, dass das zwei paar Schuhe sind. Immanuelkant hat AFAIK nie die Karte zum telefonieren benutzt, und daher wurde nie die Datennutzung freigeschaltet.


    Symtome dafür: Startguthaben 3 Euro, aber reduziert sich nicht.


    Bei Dir wird es aber wirklich ne Störung sein. Bei meiner Simyo funktionieren Daten jedenfalls wie üblich: E+ schnell aber dafür stetig.


    Nein, leider lag es nicht an der fehlenden Erstbenutzung für Telefonie. Habe jetzt mein erstes Gespräch geführt. Ging alles wunderbar. Guthabenstand jetzt 2,91 EUR.
    Die Dateneinwahl zeigt aber weiterhin ein und dasselbe Problem: Einwahl funktioniert / IP-Adresse wird zugeordnet / Datenfluß leider weiter = O!


    Ich hoffe mal, dass es sich bei mir in MZ um eine Störung handelt. Habe gestern abend schon an den E+-Servicedesk gemailt. mal schauen, ob und wann die antworten ....

    UVMZ

  • Handelt sich wohl nicht nur in MZ um eine Störung.


    Ich habe es hier im Ruhrgebiet auch. Seit heute simyo und ich kann mich ins Netz einbuchen und habe auch schon ein Gespräch geführt.


    Gruß
    Heiko

  • Re: Simyo UMTS: verbunden, aber es fließen keine Daten


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    ..
    Nach dem Eintragen der Zugangsdaten in die Einwahlsoftware (Mobile Connect) der UMTS-Karte kommt bilderbuchmäßig eine Verbindung zu stande, eine 10er IP-Adresse wird zugewiesen - aber keine Daten fließen, d.h. ich kann auf keine Internetseiten erfolgreich zugeifen!
    ..


    Wie betreibst du die Simyo-Karte? In einem Stick?
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Tchibo-Karte.
    Karte in WebNWalk-Stick (T-Mobile) gesteckt.
    Stick hat weder Simlock noch Netlock.
    Im WebNWalk-Manager den Tchibo-APN eingetragen, connect gedrückt.
    Nach kurzer Zeit die Meldung Online (GPRS).
    Datenverkehr war jedoch nicht möglich.


    Die Lösung war:
    Der WebNWalk-Manager war schuld. Wollte irgendwie mit Tchibo nicht.
    Mit MWConn hat es auf Anhieb funktioniert.


    Gruss
    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!