VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von irongate984
    schade eigentlich um unsern vito, der ist laut dat noch 4500€ wert, die werd ich aber derzeit kaum bekommen.also ab in die presse.


    Hast du mal bei Mercedes gefragt?
    Bei denen steht:


    Zitat

    Wenn Sie sich bis zum 31.3. für einen neuen Mercedes entscheiden, bekommen Sie für Ihren Gebrauchten 2.500 € zusätzlich zum Restwert – unabhängig von Baujahr oder Zustand*. Erfüllt Ihr Auto die Vorraussetzungen, können Sie sich zusätzlich die 2.500 € Umweltprämie vom Staat sichern.


    *Angebot gilt für Vorratsfahrzeuge gemäß den Richtlinien der Mercedes-Benz Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme


    http://www.mercedes-benz.de/co…events/umweltpraemie.html


    Das würde ja bedeuten, es gibt Restwert + 2500 + 2500 bei Kauf eines Lagerwagens. Ich hab die mal angemailt, bekam aber noch keine Antwort...

  • Zitat

    Das würde ja bedeuten, es gibt Restwert + 2500 + 2500 bei Kauf eines Lagerwagens. Ich hab die mal angemailt, bekam aber noch keine Antwort...


    bis die mit abzügen für mängel fertig sind, rentiert sichs wahrscheinlich nicht mehr ;)
    die ZV macht zicken(kabelbruch in der tür) die standheizung auch ein wenig, und die 10 jahre haben eine nicht ganz optimale rostvorsorge seitens mercedes gezeigt.
    ich wüßte auch nicht welche sauto von mercedes infrage käme, werde aber wohl mal noch die b-klasse durchkonfigurieren, wobei ich da beim preis mit automatik und cdi schwarz sehe.
    außerdem sind die 0,9% finanzierung ja auch noch mal ganz grob überschlagen 4000€ ersparniss

  • Zitat

    Original geschrieben von irongate984
    schade eigentlich um unsern vito, der ist laut dat noch 4500€ wert, die werd ich aber derzeit kaum bekommen.also ab in die presse.


    Ich verstehe nicht wie man sich von der Umweltprämie so blenden lassen kann dass man sogar sein altes Auto, welches einen deutlich höheren Wert als die Umweltprämie besitzt, bereit ist verschrotten zu lassen.
    Wenn man nicht "auf Teufel komm raus" ein neues Auto benötigt, weil das aktuelle fast von selber zusammenfällt, dann ist es absolut unnötig und unwirtschaftlich sich ein neues Modell zuzulegen.
    Warum?
    Weil man dann mit der Umweltprämie "Verlust" macht und die anderen Prämien diesen Verlust nicht mehr aufwiegen können. Ergo ist der Preis für ein neues Fahrzeug dann nicht besser als vor 1-2 Jahren.
    irongate984: Warum wartest Du nicht einfach noch ein wenig ab? Ist Dein vito so schrottreif?




    „Bei der Abwrackprämie bezahlen wir die Vernichtung von ökonomischen Gütern und den Ersatz durch neue Güter“, sagte Hans-Werner Sinn, Chef des Instituts für Wirtschaftsforschung, der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche. Er fügte hinzu: „Das ist abwegig und widerspricht jeder wirtschaftlichen Vernunft.“



    Es gebe nach seiner Erkenntnis nur zwei Typen von Autokäufern, begründete Sinn seine Kritik: „Der eine Typ kauft Gebrauchtwagen und fährt sie bis zur Schrottreife, der andere kauft Neu- oder Jahreswagen und verkauft sie dann als Gebrauchtwagen. Keiner dieser beiden Typen wird auf die Abwrackprämie reagieren.“


    Quelle: http://wunschauto24.com/news/a…?action=view&newsid=22529


    Gruß
    Andreas

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von rebel1982
    VW subventioniert sich mit den hohen Versicherungssummen die günstigen Finanzierungsangebote. Aber hier eine ganz heisser tipp von mir: Bei VW die Sonderfinanzierung wahrnehmen inkl. der VVD Versicherung. DANN: Ende des Jahres die Versicherung regulär kündigen und ab nächsten Jahr bei HUK24 oder sonstwo versichern. Funktioniert wunderbar...haben wir bei unserm Golf Plus (2006) damals genauso gemacht. Haken: Die 4-Jahre Garantieverlängerung fällt weg, da die an die Versicherrung gekoppelt ist. (die Finanzierungsrate bzw Prozentsatz jedoch nicht!! egal was die vom Autohaus erzählen). Eine Garantiverlängerung auf 4 Jahre bei VW kostet zw. 200-450 euro (kommt auf Modell an und Motorisierung....Basisgolf ca.300...Touareg aber mehr :D ). Das kann man sich dann aber von der "Ersparniss" locker leisten und fähr immer noch im Plus!


    Waren auch gerade beim VW Händler.
    Hat uns für den Kauf eines Polos maximal 5% auf den listenpreis geboten und meinte mehr geht nicht.
    Wenn ich mir die VVD Versicherung anschaue kostet die ca. 200,- Euro mehr im Jahr als da wo wir jetzt versichert sind.
    Ist ganz schön viel und lohnt sich wirklich nur wenn man sie nach 1 Jahr kündigt.


    Meinst du mit Ende des Jahres nach 1 Versicherungsjahr oder laufendes Jahr also dieses Jahr November?
    Wenn das klappt lohnt sich das schon dafür müsten wir uns aber sicher sein das man wirklich kündigen kann.

    Die Waldfrucht

  • Ich meine damit dieses Versicherungsjahr. Also zum 31.11 kündigen. Bei uns ging das ohne Probleme. Der Händler behauptet natürlich das Gegenteil :rolleyes: Die Verträge sind unterschiedliche mit verschiedenen Vertragspartner. Also die Versicherung schließt die mit der VVD ab (inkl. der Garantieverlängerung). Der Finazierungsvertrag ist mit der VW Bank abgeschlossen und hat nichts mit dem anderen Vertrag zu tun. Aber auch hier gilt: einfach den Vertrag gut durchlesen!! Es dürfte sich aber nichts geändert haben....

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Wenn man über Netcar.de bestellt, kann man das Auto bei der VW Bank mit 3,9 finanzieren?


    Ist auch Leasing möglich?

  • jungs - lesen hilft manchmal weiter, steht alles unter netcar.de...



    bei uns in wuppertal sind die vw-händler fasst leergeräumt an bezahlbaren neuwagen und für ein beratungsgespräch muss man jetzt einen termin machen - wahnsinn....

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Das würde ja bedeuten, es gibt Restwert + 2500 + 2500 bei Kauf eines Lagerwagens. Ich hab die mal angemailt, bekam aber noch keine Antwort...


    Die Antwort würde mich auch interessieren, ich lese das genauso, aber es macht eigentlich keinen Sinn.
    Angenommen mein Altwagen wäre 9 Jahre alt und hätte einen Restwert von 3000€, dann müssten sie mir ja 5500€_und einen Verwertungsnachweis (bzw. das Auto zurück) geben. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!