Neues E-Plus Wap Portal "Mail and Surf"

  • Komisch. Bei mir waren ja auch Verbindungen zu einem Favoriten im
    Cost-Control immer berechnet, aber zum Glück auf der Rechnung dann nicht drauf....

  • Warte immer noch auf Email Kontakt :(


    Ist die 0177-1000 für Simyo eine normale Handynummer? Habe im Preisverzeichnis nichts gegenteiliges gefunden und würde mir dann ggf. mal das Handy meiner Freundin leihen ....

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Jetzt mal en Fax hinterhergejagt. Habe damit in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen gemacht. Bin etwas angekratzt wegen der langen Reaktionszeit und wegen immerhin 15 Euro zuviel Berechnung.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Hallo,


    ich hätte nochmal eine Nachfrage. Ich hab mir gerade die Top3-Option gebucht und warte jetzt darauf, dass ich irgendwo meine drei Seiten auswählen kann. Mich interessiert jetzt Folgendes:


    Ich möchte gerne Skobbler benutzen. EPlus suggeriert, dass dieses auch eine der drei Seiten sein kann (taucht unter Nachrichten und Unterhaltung auf). Jetzt bin ich mir aber irgendwie unsicher, ob das auch wirklich so ist, denn als Favorit lässt sich Skobbler nicht anwählen. Kann mich jemand aufklären? Hätte ich also mindestens das Paket für 5 € wählen müssen? Falls ja, kann ich da problemlos upgraden? Danke!

  • Ah, okay. Danke. Deinen Beitrag hatte ich gelesen. Aufgrund der Anzeige auf der E-Plus Seite dachte ich, dass evtl. monatlich die anwählbaren Seiten wechseln. Schade.


    Könnte ich denn sofort ein Upgrade auf den 5-MB Tarif machen und Skobbler damit kostenlos nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von SteviOS
    Könnte ich denn sofort ein Upgrade auf den 5-MB Tarif machen und Skobbler damit kostenlos nutzen?


    Weiß das keiner? Ich würd ja die Hotline anrufen - insbesondere auch, da plötzlich 12,50 € GPRS Kosten unter "Cost Control" auftauchen, obwohl ich tatsächlich nur zwei Mal kurz das E-Plus Portal angewählt habe - aber das ist immer so teuer (den genauen Preis für T&M AI Kunden weiß ich gar nicht) und ausm Festnetz kann ich keine Billigvorwahl wählen, weil ich bei Congstar Komplett nur VoiP zur Verfügung hab.


    Deshalb wärs nett, wenn jemand zumindest sagen kann, wie das mit einem direkten Wechsel von Top3 zu Handy-Internet 5 aussieht und ob ich darüber Skobbler kostenlos nutzen kann (Gibt es für solche Fragen evtl. eine günstige Hotline? Immerhin will ich ja was bestellen).


    edit: Hier steht

    Zitat

    Skobbler findet man jetzt auch im "Surf & Mail Portal" von E-Plus und Base. Mit der "Surf & Mail Flatrate" für fünf Euro im Monat lässt sich Skobbler kostenlos aufs Handy laden und dort nutzen, ohne für den Datenverkehr zu zahlen.


    Was früher Surf&Mail Flatrate hieß, müsste doch heute Handy-Internet 5 sein, oder?

  • Hast Du das Portal über web oder wap-APN angesurft? Ist die Top3-Option überhaupt schon aktiviert? Das kann erfahrungsgemäss einige Tage dauern.


    Wenn Dir die Hotline zu teuer ist, dann versuch es mit dem email-Kontaktformular.


    Muss es unbedingt skobbler sein? Mit der TOP3-Option kann man yellowmap nutzen.

  • Hi JHV,

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Hast Du das Portal über web oder wap-APN angesurft?


    Ich habe als Zugriffspunktname wap. eplus.de definiert und im Browser wap.eplus.de eingegeben. Oder bezieht sich APN noch auf was anderes?

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Ist die Top3-Option überhaupt schon aktiviert? Das kann erfahrungsgemäss einige Tage dauern.


    Ich glaube ehrlich gesagt mittlerweile, dass die Option noch nicht aktiviert ist. Ich habe mich wohl davon blenden lassen, dass unter "bisherige Aufträge" im Kundencenter der Status "erledigt" stand. Allerdings ist das schon etwas frech, denn damit suggeriert E-Plus mir, dass der Auftrag ausgeführt wurde und die Option aktiv ist. Auch wundere ich mich, dass das so teuer ist, denn ich war wirklich nur etwa zehn Sekunden auf dem Portal. Wäre schon nett, wenn die 12,50 € nicht berechnet würde. Eigentlich erwarte ich das auch. Aber mit guten Argumenten hat man gegen größere Konzerne mit telefonischem Kundenservice ja eher weniger Erfolg.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wenn Dir die Hotline zu teuer ist, dann versuch es mit dem email-Kontaktformular.


    Ja, E-Mail hab ich gestern schon geschrieben, aber nach meiner Vertragsverlängerung hab ich mich schon drei Mal per E-Mail an E-Plus gewendet. Zweimal hab ich keine Antwort erhalten und einmal eine Nachfrage, wann man mich telefonisch anfrufen dürfte und unter welcher Alternativrufnummer. Ein Anruf ist dann allerdings nie erfolgt. Ich werde vermutlich nachher doch mal die Hotline ausm Festnetz bemühen. Mehr als ein "normaler" Anruf zu einem Handy dürfte das doch eigentlich nicht kosten, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Muss es unbedingt skobbler sein? Mit der TOP3-Option kann man yellowmap nutzen.


    yellowmap ist, wenn ich das richtig sehe, aber bestenfalls ein Routenplaner, oder? Ich möchte, da ich im Auto kein Navi hab, mein GPS-fähiges Handy hin und wieder als echtes Navi nutzen. Ich fahre am Freitag 500 km und da wäre das schon praktischer.


    edit: Hab jetzt doch die Hotline bemüht und einige Sachen bzgl. meiner Vertragsverlängerung klären können. Tarifwechselgebühr wird mir jetzt z.B., wie ursprünlich zugesichert, gutgeschrieben.
    Bzgl. der 12,50 € GPS-Kosten sollte ich mich nochmal melden, wenn die Rechnung kommt und der Posten tatsächlich auftaucht. Aber auch der Mitarbeiter meinte, dass der Status bei ihm als "erledigt" markiert sei.
    Bzgl. Skobbler meinte er, dass der Transfer von Kartenmaterial bei der Internet-5 Option vermutlich kostenpflichtig wäre. Der Mitarbeiter machte aber nicht den Eindruck, als ob er da wirklich Ahnung hätte. Mmhh, ich würd ja auch die 10€ Option wählen, allerdings möchte ich erstmal mit ner günstigeren Option testen, ob ich das regelmäßig nutze.
    Was ich übrigens auch echt frech finde: Der Mitarbeiter konnte sehen, dass seit Wochen Mails von mir nicht beantwortet wurde und fragte, ob das dann hiermit erledigt sei. Schon krass, dass die einfach Anfragen über Wochen unbeantwortet liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!