Neues E-Plus Wap Portal "Mail and Surf"

  • Ok, damit mal zur Aufklärung beigetragen wird, ich habe bei mir (Nokia E63) folgenden Zugangspunkt definiert:


    Verbindungsname: E-Plus WAP
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: wap.eplus.de
    Benutzername: Eplus
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: ****
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://wap.eplus.de/


    In dem Browser Einstellungen (Mitgelieferter Nokia Browser): Zugangspunkt: E-Plus WAP


    Startseite: wap.eplus.de
    Mini-Karte: Ein
    Verlaufsliste: Ein
    Sicherh.-Warnungen: Zeigen
    Java/ECMA-Script: Aktiviert


    Die übrigen Einstellungen laß ich jetzt mal weg. Dies müssten doch die richtigen Einstellungen sein, um mit Aufruf des Browser über den richtigen Zugangspunkt über die Surf and Mail Flatrate zu surfen, oder?


    Antwort von EPlus? Fehlanzeige.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Die übrigen Einstellungen laß ich jetzt mal weg. Dies müssten doch die richtigen Einstellungen sein, um mit Aufruf des Browser über den richtigen Zugangspunkt über die Surf and Mail Flatrate zu surfen, oder?


    Ist Proxy 212.23.97.9 nicht mehr erforderlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Ist Proxy 212.23.97.9 nicht mehr erforderlich?


    Aha, es gibt noch erweiterte Einstellungen, habe ich übersehen, die poste ich jetzt auch mal:


    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxyserver-Adr.: 212.23.97.9 ---< Wie von Dir gefragt
    Proxy-Portnummer: 8080


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Bei mir siehts etwas anders aus!?
    Ich hab noch:
    Externe ID: 2
    Authentifizierung: PAP
    und IP-Adresse und DNS-Adresse steht nur "..."


    Nutz denn hier jemand die Internet-5 Option und kann was verbindliches zu Skobbler oder auch nav4all sagen? Mit der früheren Mail&Surf Option (soweit ich weiß entspricht das der jetzigen Internet-5 Option?) war es offensichtlich kostenlos, siehe hier: http://wap.skobbler.de/

    Zitat

    Bei Buchung der E-Plus Tarifoption Surf & Mail Flatrate sind die Datenübertragungskosten für die Nutzung von skobbler bereits enthalten, d.h. die Nutzung von skobbler ist für Surf & Mail Flat Nutzer im E-Plus-Netz komplett kostenlos.


    edit: Ich hab jetzt mal 'ne Mail an Skobbler geschrieben. Die müssten ja aufgrund der Kooperation mit E-Plus auch wissen, mit welchem Tarif die kostenlose Nutzung möglich ist. Ich werde berichten.

  • So, ich habe eine Antwort von Skobbler und bin nun vollständig verwirrt:

    Zitat

    Es handelt sich bei Top 3 Option um den Nachfolger des Surf&Mail Tarifs. Allerdings gab es in der Vergangenheit teilweise Probleme mit den Abrechnungen und dem Service der Kundenhotline bei E-Plus. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass die Einstellung des Zugangspunktes richtig gesetzt bzw. umgestellt wird.


    Das kann doch nicht stimmen. Der meint vermutlich die Internet-5 Option, oder? Obwohl meine Anfrage eigentlich eindeutig war!?

    Zitat

    ich möchte Skobbler gerne regelmäßig auf meinem Handy nutzen. Als E-Plus Kunde habe ich mir deshalb gestern die Top3 Option hinzu gebucht, da ich aufgrund dieser Seite dachte, dass Skobbler eine der drei wählbaren kostenlosen Optionsseiten sei (Skobbler steht unter Nachrichten und Unterhaltung). Dem ist allerdings, wie ich aufgrund der bereits angefallenen Kosten feststellen musste, nicht so. Ich überlege nun, einen teureren Tarif zu wählen, um Skobbler regelmäßig nutzen zu können. Unter http://www.eplus.de/Kunden_und…dy_Internet_Flatrates.asp wird mitgeteilt, dass die E-Plus Option Surf&Mail alle Skobbler Verbindungsdaten umfasst. Diesen Tarif scheint es allerdings nicht mehr oder zumindest nicht zu meinem Tarif zu geben. Hier gibt es aber den Tarif "Handy Internet 5", zum Preis von 5 €, was dem ehemaligen Preis der Surf&Mail Option entspricht.
    Können Sie mir verbindlich sagen, ob bei der Option "Handy Internet 5" die Skobbler Verbindungsdaten inklusive sind?
    Ich habe gerade mit der E-Plus Kundenhotline gesprochen, aber selbst hier konnte ich keine zuverlässige Auskunft bekommen, weshalb ich auf Sie zukomme. Ich denke es ist auch in Ihrem Interesse, dass seitens E-Plus korrekt kommuniziert wird, mit welchem Tarif man Skobbler kostenlos nutzen kann und mit welchem nicht. Falls es daneben noch weitere Aspekte im Rahmen der Nutzung mit E-Plus zu beachten gibt, würde ich mich freuen, wenn Sie mich darauf hinweisen.


    so, wieder edit: Ich glaube auf der Tochterhomepage von E-Plus, Base, habe ich jetzt endlich eine eindeutige und verbindliche Aussage gefunden:

    Zitat

    So navigieren Sie mit skobbler kostenlos:
    Die Nutzung von skobbler ist vollkommen gratis, wenn Sie eine der Tarifoptionen Handy Internet-Flat oder Handy Internet 5 gebucht haben. Noch nicht bestellt? Dann direkt informieren unter 0163 – 1140 **.

  • Hallo,
    sorry, ich muss hier noch mal reinschreiben. Die Top3-Option ist jetzt definitiv geschaltet. Dennoch tauchen unter Cost Control immer wieder Kleinstbeträge auf. Am heutigen Tag insgesamt 7 Cent. Nicht so tragisch, aber auf Dauer könnte sich das ja summieren. Mich würde interessieren, ob das bei anderen Top3-Nutzern auch so ist. Hab ihr, obwohl ihr das Portal und die drei Seiten nicht verlasst, Verbindungskosten unter Cost Control? Und erscheint das dann auch auf der Rechnung? Oder kann es sein, dass die Verrechnung erst mit der Monatsrechnung erfolgt?


    Danke für Eure Antworten!

  • Die Kleinstbeträge in der CostControl summierten sich bei mir im Februar auf insgesamt 770kB. Wurden dann in der Rechnung einzeln mit jeweils 0 Cent aufgeführt. Mal schauen, ob das in der nächsten Rechnung so bleibt...


    BTW: Nutzt Jemand handymail in Verbindung mit Top3?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wurden dann in der Rechnung einzeln mit jeweils 0 Cent aufgeführt.


    Meinst Du damit die Endabrechnung oder auch die Zwischenrechnung unter Cost Control? Da steht bei mir nämlich Folgendes:

    Aktuelle Verbindungskosten seit 01.04.2009 Euro

    Summe GPRS-Daten 0,07

    Summe der Verbindungskosten 0,07


    Warum machen die das nur so kompliziert und undurchsichtig. Das schreckt einen doch regelrecht von der Nutzung des mobilen Angebots ab. Und gerade das Gegenteil sollte doch das Interesse von E-Plus sein.


    Ist Handymail in Verbindung mit Top3 nicht kostenpflichtig?
    Ich hab jetzt direkt ein Upgrade auf die Internet-5 Option gemacht. Zum einen um Skobbler zu nutzen und zum anderen um nicht ständig Panik haben zu müssen, dass das ich versehentlich irgendwelche Zusatzkosten produziere.


    Was gehört eigentlich alles zum Portal und ist damit im Rahmen von Internet-5 kostenlos? Zählen die Links oben ("Fun" und "Surf") noch dazu?

  • Mit Rechnung meine ich die (verbindliche) Rechnung auf Papier.
    Habe nur 1 Euro für die Option zahlen müssen, Alles Andere *hust* wurde hinterher dann doch nicht berechnet :)


    Mal schauen, ob es so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!