Samsung i8910

  • Hallo nochmal :)



    Da ich nun nächste Woche Donnerstag mein neues i8910 HD abholen kann
    und ich nicht weiß ob schon die aktuellste Software drauf ist die
    z.B. das "Ton Problem" der Videos verbessern soll.
    Und da ich mit bekommen habe das doch manche User Probleme
    haben selbst ein Update am PC durch zu führen,bin ich doch
    ängstlich selber ein Update zu machen. Deshalb die Frage
    ob es bei Samsung genauso einfach ist wie bei Nokia oder SE
    ein Update durch zu führen?


    Wäre um eine Antwort dankbar :)



    Gruß

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Freak08
    Deshalb die Frage ob es bei Samsung genauso einfach ist wie bei Nokia oder SE
    ein Update durch zu führen?


    Äh - Ja. Wie hier schon zuhauf beschrieben: Achte auf ein paar Dinge:

    • 32bit Betriebssystem, am besten ganz normales XP
    • Handy an einem USB Port direkt am Mainboard anschließen, ohne Verlängerung oder Hub dazwischen
    • Für die Zeit des Updatevorganges Virenscanner, automatische Updates (etc.) und Windows-Firewall ausschalten
    • Handy natürlich voll aufgeladen


    In einem anderen Thread beschreibt ein User Update-Probleme, die evtl. auf Anschluss des Handys an USB1.0 Port während des Update-Vorgangs zurückzuführen sind, also nimm sicherheitshalber USB 2.0.

  • Ok vielen Dank :top:

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Guten Morgen.
    Danke für die Antworten ein paar Seiten zuvor, halte das Handy nun gerade in meinen Händen ... habe aber nun noch ein paar Fragen.
    Ich bin anscheinend blind aber wo kann ich einstellen das ich in allen Menüs auch Schrift unter den Icons habe. Kenne mich noch nicht so gut aus das ich weiß welches Programm hinter welchem Icon verbirgt?
    Was mir etwas ... nein ... was mir so richtig auf den Keks geht ist die Tatsache das ich kein Update machen kann da ich nur Vista 64 habe, gibt es keineweitere Alternative?
    Mir kommt es so vor als wenn der Touchscreen am äußersten Rand nicht funktioniert, so das man, die jeweilige Taste am Rand touchen muss, zB alpha.num. Tastatur die 0 bzw alle untersten Tasten. Blöd erklärt oder?
    Kann jemand zu den Dingen etwas sagen? Ansonsten schönes Handy, gefällt mir besser als das 5800 was sich doch sehr komisch klapperig anfühlte und man Angst habe musste jeden Moment eventuell etwas kaputt zu machen.


    Grüsse ...

  • Kannst auch mit Vista 64 Update machen, wie einige male geschreiben wurde, musst ggf. nur den USB Treiber separat installieren.


  • Hatte das Problem mit Vista 64 auch, Lösung ist ganz einfach, geh in den Gerätemanager, dort ist ein unbekanntes Gerät, installier dafür den Treiber manuell, der sich im Verzeichnis c/programme/samsung/../x64 befinden sollte.
    Das Problem mit dem Touchscreen habe ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plasmo
    Ich bin anscheinend blind aber wo kann ich einstellen das ich in allen Menüs auch Schrift unter den Icons habe. Kenne mich noch nicht so gut aus das ich weiß welches Programm hinter welchem Icon verbirgt?


    O_o Ähm... normaler Weise ist das standardmäßig so, dass unter den Icons auch die Bezeichnungen stehen. Wahrscheinlich hast du da wohl die Schriftgröße auf Klein gestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Plasmo Was mir etwas ... nein ... was mir so richtig auf den Keks geht ist die Tatsache das ich kein Update machen kann da ich nur Vista 64 habe, gibt es keineweitere Alternative?


    Wieso? Ich habe auch mit 'nem 64Bit Vista ein Update auf die IG2 vollzogen. Du musst halt - wie schon erwähnt - nur einen USB-Treiber (der sich im Install-Ordner der PC-Suite befindet) manuell installieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Plasmo Mir kommt es so vor als wenn der Touchscreen am äußersten Rand nicht funktioniert, so das man, die jeweilige Taste am Rand touchen muss, zB alpha.num. Tastatur die 0 bzw alle untersten Tasten. Blöd erklärt oder?


    Hmmm, also bei mir lassen sich die Tasten am Rand ohne Probleme betätigen. Vielleicht hast du ein defektes Gerät abbekommen?

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Danke für die Antworten.
    Ich werde das mit dem updaten heute abend nochmal probieren. Hab drum gegoogelt weil es bei mir nicht ging ... kann ja Software installieren und auf das Telefon zugreifen aber das Update ging nicht. Kein Telefon angeschlossen hieß es und Google spuckte aus das die Samsung PC Suite nicht x64 kompatibel ist, egal, wie gesagt probiere es nochmal.


    Wegen der Schrift bei den Icons. Beim 5800 war die Schrift dann kleiner. Hab das erst später festgestellt das da irgendetwas fehlt :-). Passt, danke, nu geht es wieder, habe ewig gesucht ob da irendwo falsch eingestellt ist aber darauf das es an der Schriftgröße dann liegt bin ich nicht gekommen.


    Mit dem Touchscreen glaube ich ist das nur ein subjektiver Eindruck, da ich beim 5800er vorher mehr mit dem Fingernagel getippt habe, geht ja nicht mehr und der eigentliche Finger ja etwas 'tiefer' beginnt.


    Btw ... Die qwertz Tastatur tippt sich besser als beim 5800 da größer, dort habe ich sie immer verschmäht, da so gut wie unbrauchbar für mich war.


    Grüsse
    Edit: Und nein ich habe keine Wurstfinger ;-)

  • Wenn du dich auskennst, kannst du das Update auf einer Virtual Machine mit Windows XP durchführen!


    Ist zwar n bissel aufwand, aber du musst keine angst haben das es am OS liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!