Samsung i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von basti2910
    So wie bei jedem anderen S60 5th Phone. Hier einfach mal das erstbeste von google gefundene:



    Hallo,das heist wenn ich diese Ansicht mit dem Kalender habe,dann sind keine Widgets möglich?
    Danke und Gruß!


    Micha

  • überlege mir auch das i8910 zu kaufen und habe noch einige fragen


    1. ist das display wirklich so überwältigend und ist der unterschied zu einem normalen lcd groß....hatte leider noch nicht das glück es auszuprobiern


    2.wie reagiert der TS und welche TS-Technik ist verbaut


    3.ist das display aus glas oder plastik und ist es kratzfest???


    4. was haltet ihr so von der verarbeitung und der technik


    bin für jede antwort dankbar


  • Überlege mir das auch, schon seit langem und verfolge den thread. Warum solltest du das nicht auch tun?

  • 1. Die Farben sind tatsächlich sehr strahlend. Allerdings gewöhnt man sich auch hieran und der Unterschied etwa zum iphone ist zwar in der Brillianz vorhanden, aber auf Dauer einem nicht mehr tagtäglich bewusst. In der Sonne dagegen ist das Display des iphones mMn deutlich besser.
    2. Wichtiger ist schon die mit dem iphone gemeinsame Touchscreentechnik. Hier liegen Welten zu den herkömmlichen resistiven Displays. In der Sonne ist die Technik in Form einer Wabenstruktur erkennbar.
    3. Ob tatsächlich echtes Glas verbaut ist, weiß ich nicht, konnte allerdings auch keinen Unterschied zum iphone gefühlmässig erkennen. Er ist auch relativ unempfindlich im Gegensatz zum Klavierlack.
    4. Ansonsten ist das Gerät immer noch mMn technisch ganz weit vorne. Es gibt keine bessere (Video- u. Foto-) Kamera, GPS Empfang ist sehr gut, mir fehlt letztlich nur der FM Transmitter (u. vielleicht ein HDMI-Port). Zudem ist es im Verhältnis (etwa zum baldigen X10, da kein HD Video aufzeichnet) recht günstig.
    Manko u. Vorteil bleibt/ist das Betriebssystem. Einerseits ist es eine Freude eine T9 Tastatur mit guter Worterkennung zu haben. Andererseits fehlten mir im Verhältnis zum iphone neben der Leichtigkeit des OS vorallem ein anständiger Browser sowie ein (HTML-) Email Client. Wobei ersteres durch die neuste Opera Version wohl der Vergangenheit angehört und es vermutlich auch andere Email Programme gibt.
    Ob hier Android eine bessere Alternative zum iphone darstellt, überlege ich gerade selbst. Schliesslich ist die Privatsphäre auch ein Faktor. Den Appstore vom iphone muss man indes nicht überbewerten, da es die wichtigsten Programme wie Navi, shazam u.ä. auch für symbian gibt.


    Gruss


  • wow....VIELEN DANK für deinen ausführliche und schnelle antwort


  • Hi FloA5,


    hatte Omnia, Touch HD, 5800, meine Frau hat N97, deshalb kann ich es etwas vergleichen:


    1. Ich finde es immer noch überwältigend, auch nach vier Wochen. Egal, welches Du danebenhältst, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (schon allein, wenn Du Dir das Helicopter Demo in HD ansiehst) und selbst dann, wenn das N97 ganz hell und das i8910 ganz dunkel gestellt ist.


    2. Scharf draufschauen oder anpusten :) und es reagiert (ich finde es kann jederzeit mit irgendwelchen Apfeltelefonen mithalten...)


    3. Weiss ich auch nicht, ob es Glas ist, aber kratzfest ist es.


    4. PERFEKT, 100%,


    5. Keine Abstürze oder auch noch nie nur ein Hänger (N97 meiner Frau muss öfter neu gestartet werden oder überlegt mal so ´ne Zeit, bis es was macht oder geht gar nicht...), Kamera ist spitze, Satelliten werden sofort gefunden (N97 meistens eher nicht...), das Ding spielt alles ab (z.B. .H264, kann Nokia z.B. nicht) und jetzt gibt´s auch noch Wikipedia (http://www.wikipock.com).


    Das beste, was ich je hatte, wird auch das erste, sein, das ich länger als drei Monate habe.


    Hoffe, ich konnte helfen.
    Peter


  • Dem kann ich nur 200% zustimmen. Und ich hab VIEL mit Handys am Hut :-)
    Besser könnte aktuell nur das HTC HD2 sein (wobei ich aber kein win mobile fan bin) oder evtl. noch das n900. Wegen dem Betriebssystem würde ich das n900 aber eher, im positiven sinne gemeint, für die FREAKS einstufen :-)


    P.S. Danke Peter für den Tipp und ich werde heute noch nen kleinen Bericht zu Wikipock schreiben :) Hab den Verein schon um ne Testversion angeschrieben gehabt für mehr Screenshots etc. - aber die scheinen da etwas unflexibel zu sein ...

  • Hi Michi,


    wegen der Testversion kann ich natürlich nicht beurteilen, aber auf der Website ist jetzt eine neue Animation mit Erklärung usw. seit gestern:


    (http://www.wikipock.com/product_wikipock_symbian.php).


    Und ich habe mit einem Herrn Bob :) bzgl. Gerätewechsel gesprochen, der war mehr als hilfsbereit und nett: Was ich gut finde, dass man es "mitnehmen" kann, wenn man sich was neues kauft (im Gegensatz z.B. zu Route66, das ja an eine IMEI Nr. gebunden ist).


    Ich möchte auch betonen, dass ich kein Mitarbeiter von denen bin oder Provision bekomme (sollte ich mal drüber nachdenken :)?), ich finde nur das ist das Beste, was es für S60V5 in der Richtung gibt und war das einzige, was mir zu Windows Mobile immer abgegangen ist.


    Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!