Samsung i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von tayfuner
    hm, ob die da so einfach aus dem Deal aussteigen können?
    ich warte mal ab was kommt, habe ja nichts zu verlieren ...läuft über Nachname


    Ja. Leider können die sehr leicht aus dem Deal aussteigen. Du hattest ja nur eine "Bestellbestätigung" erhalten. Das ist keine Zusage, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist.


    So ein Angebot in einem Webshop ist nichts weiter als eine "invitatio ad offerendum" und ist nicht bindend


    Gab schon oft solche Fälle und zig Rechtssprechung darüber. Aber aus Kundenservice (siehe Amazon) stehen die Händler dann manchmal tatsächlich zu so einem falschen Angebot. Und der Verlust für Amazon wird wohl kaum tragisch sein...



    EDIT: Ach ja. Dazu noch eine kurze Erläuterung: Invitatio ad offerendum

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    na sowas und ich dachte das wäre der thread um das i8910 und nicht, wer wann wie bestellt hat und welche status-meldung auf des händlers webseite erscheint !


    es reicht doch, wenn man es denn unbedingt schreiben will, dass man seines bekommen hat.


    macht doch keinen sinn, wenn hier zig seiten davon handeln wer alles bei amazon bestellt hat und noch nichts bekommen hat (und das auch noch jeden tag).



    DANKE :top:


    Bitte macht den Thread zu oder benennt ihn um in "Allgemeiner Samsung i8910 Omnia HD Vorfreudethread"


    Immer nur: Wer hat wo bestellt, kommt's per DHL oder Hermes oder gar nicht oder später oder nur zur Hälfte oder bei Regen oder Sonnenschein von Amazon, Handyattacke; ja und ich freu mich oder schick' es doch zurück oder storniere (es könnte ja von wo anders billiger und noch schneller kommen - soviel Spam in einem Thread ist mir noch nirgends untergekommen :flop:


    Danke für's Gespräch - und jetzt haut auf mich ein - nur zu :D


    Entschuldigung - dies war natürlich auch Spam, aber ich geb's wenigstens zu ;)

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Und der Verlust für Amazon wird wohl kaum tragisch sein...


    Gerade große Händler, die mit attraktiven Preisen ködern, arbeiten mit sehr engen/kleinen Margen. Klar, bei einem Umsatz von ein paar Hundert Millionen kann man eher kulant sein als ein kleiner Händler. Trotzdem ist es wirklich auch für große Händler ein Problem, wenn Geräte zurückgehen bzw. Preise falsch ausgezeichnet wurden und deshalb Geräte verbilligt, evtl. sogar unter dem EK, abgegeben werden.


    Es ist für große Händler einfacher defekte Geräte an den Hersteller zurückzuschicken bzw. Geräte umzutauschen, da die Hersteller sehr viele Geräte an diese Händler verkaufen und sie somit entgegenkommend sein MÜSSEN. Wenn Amazon allerdings einen Preis verlangt, der keinen Gewinn oder gar Verlust verspricht, dann ist das auch für Amazon durchaus "tragisch".

  • hmm amazon bietet noch overnight an.. lieferung bis samstag in 50 min bestellen... :S aber dann sollen die bereits bestellten doch vorziehen oder nicht? wiel bei mir ist immer noch status nächste woche :S

  • also an der normalen hat sich nix geändert... hm soll ich denn jetzt stornieren und neu bestellen? ich weiß es nicht. wiel hatte mal versucht die zahlart: heut vormittag die bestellung ging auf rechnung, diese jetzt würde so nicht mehr gehen


  • in den AGB´s von denen steht ja irgendwas von Schreibfehlern, ich kann die Zahlen allerdings gut erkennen :D








    2.4 Ein Vertrag kommt nicht zustande, wenn ein Angebot von etronixx offensichtliche Schreibfehler oder andere falsche Angaben enthält, die die Eigenschaften oder den Preis des Produktes betreffen. etronixx muss dem Besteller nachweisen, dass es sich um einen Schreibfehler oder um eine falsche Angabe handelt. Sofern der Besteller Verbraucher ist, haftet etronixx für alle Beschaffenheitsangaben im Sinne des § 434 I 3 BGB uneingeschränkt; insbesondere darf der Verbraucher auf die Richtigkeit der auf den unter § 1.1 genannten Webseiten gemachten Produktangaben vertrauen.

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Ich habe gerade ein bisschen im PDF des Handys rum gelesen und bin auf folgendes gestoßen: "Ihr Gerät wird heiß" dann folgt eine Erklärung


    Ist heiß ein Übersetzungsfehler von warm? Oder wird das Handy wirklich heiß?

    Das wird schon so stimmen. Bei mir hat sich das I8910 schon ein paar mal aufgehangen und wurde denn innerhalb von 'ner Minute ziemlich heiß. So einen derben Temperaturanstieg konnte ich bei noch keinem Gerät dieser Art verzeichnen.
    Ich schätze mal, dass das Ding so um die 40° heiß geworden ist. Naja, ich musste dann den Akku rausnehmen und neustarten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Akkudeckel ziemlich schwer abgeht, da dieser ziemlich glatt ist, man rutscht da immer nur drüber.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!