Samsung i8910

• Weiß jemand, wann das Samsung in rot-schwarz bzw. gold-schwarz erscheint? So wie sie auf amazon.de gelistet sind.

Und ist die Tonqualität von Videos durch eine neue Firmware schon besser?

Danke

• Hallo zusammen :)

Ich verfolge nun die Threads zum i8910 HD fast von Anfang an mit,lese mir fast täglich überwiegend positive Erfahrungsberichte durch und schauhe täglich nach neuen Videos auf youtube wo irgend eine Person an seinem i8910 HD rum spielt und bin immer begeisterter von dem Gerät!!!

Kann nämlich ab dem 26.08.09 meinen T-Mobile Vertrag verlängern und stehe zwischen 2 Handys die mich interessieren und das ist zu einem das i8910 HD und das SE C905! Wobei ich immer mehr zum Samsung tendiere,da es Symbian als Betriebssystem hat und mir Symbian gut gefällt seit meinen bisherigen Nokia Modellen N90,N73,N95 und zuletzt dem N82 und dem i8510 INNOV8 die ich beide noch in Besitz habe! Dazu kommt noch die von einigen gelobte 8 MP Kamera im i8910 HD,der gute Sound der Stereolautsprecher,der 3,5mm Klinkenanschluß,TV Out,das große und tolle 3.7 Zoll Amoled Display,der große Speicher von 8 bzw. 16 GB,der von einigen viel gelobte Akku und die gute Verarbeitung des Gerätes,wie man es von Samsung her kennt!

Nur da ich das i8510 INNOV8 habe und auch ich zu den leid tragenden gehöre im Bezug auf diesen ärgerlichen Akku Bug,bin ich nun ängstlich das mein künftiges i8910 HD auch dieses Problem aufweißen könnte.

Der User "THWS" kennt mich vielleicht noch unter meinen alten Nick (Markus08),dem ich das i8510 INNOV8 Anfang des Jahres abgekauft habe!?

Hatte vor kurzem auch schon mal im Kaufberatungsbereich einen Thread auf gemacht,aber dort leider nur von einem User eine Empfehlung bekommen und zwar meinte er dass das C905 das geeignetere Gerät für mich wäre und hoffe nun das hier mir Einer von euch sagen kann ob ich problemlos zum i8910 HD greifen kann?

Was mir auf jedenfall wichtig ist das wäre ein guter Kamera Ersatz,die LED Leuchte sollte hell genug sein,vergleichbar mit dem i8510 INNOV8 oder gerne besser. Höre auch gerne Musik,daher sollte der Music Player inordnung sein und auch der Klang und die Lautstärke der Stereolautsprecher. Mir ist wichtig das ich Programme wie Fring,Opera Mini oder Skobbler problemlos nutzen kann und auch im Internet surfen kann. Der Akku sollte mind. 2 Tage durch halten wie z.B. bei meinem N82,umso länger desto besser. Und die Verarbeitung sollte akzeptabel bis sehr gut sein.

Gute Nacht @ all ;)
    Gruß

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Zitat

Original geschrieben von Xylen.C4
    Wenn du angst vor weiteren Kratzern hast dann stell es in die Vitrine und fass es nicht mehr an ^^

Nun ja, auch wenns 500€ gekostet hat ist es nun mal en Gebrauchsgegenstand! Da wirste wohl um Verschleiß Erscheinungen nicht herum kommen :D

Nunja, es gibt momentan gar keine interessanten Handys und somit wollte ich das I8910 schon ein wenig länger benutzen und es wäre schade, wenn es nach z.B. 6 Mon. schon voll verkratzt wäre. Das mindert nicht nur den Wert, sondern sieht auch unschön aus!

Irgendwann wollt ich es ja auch nocht für gutes Geld verkaufen :top:

MfG

• Zu deinem Thema, ...

...zunächst, das i8910 hat "nur" noch eine LED-Leuchte, aber die ist meiner Meinung nach heller, als die vom Innov8. Die LED-Leuchte kommt nicht ganz an den Xenon-Blitz, ist aber brauchbarer, als z.B. die vom N95!

Die Bedienung des Musik-Players ähnelt sehr dem N82, bloß optisch sind die Buttons anders, sowie es ist eine Art "CoverFLOW" vorhanden, das dem iPhone ähnelt, aber leider deutlich stärker ruckelt und nicht ganz so schön funktioniert, aber aufjedenfall brauchbar ist. 3D Effekte, Toneffekte, im Sinne von verschiedenen Klangvoreinstellungen...3,5mm Klinkenstecker, stereo Lautsprecher etc. hört sich gut an und ist es auch zum größten Teil.

Die Lautsprecher sind nicht so schrill hochtönig, wie die vom N82, sondern bieten auch mini Bass, welches nicht ganz an das 5800 herankommt. Auch ist das Volumen nicht auf dem 5800 Niveau, aber denoch hören wir immer bei Garten-Partys mein I8910, weil es laut und denoch verständlich die Musik liefert und der Akku hält und hält und hält.

Der Klang über meine Koss Porta Pro ist leider nicht ganz so gut. Das Nokia 5800 harmonierte besser mit meinem Kopfhöhrern. Die Bässe sind ein wenig Schlapp, aber die Mitten und Höhen sind recht gut. Die Lautstärke ist vollkommen ausreichend. Auch das N97, sowie das N85 harmonierten besser mit meinem Koss Porta Pro, als das I8910. Der Klang ist schon gut und brauchbar, aber kommt nicht ganz an die Nokias heran, leider. Ich hoffe, dass sich das mit Updates auch bald ändert :top:
    Zusammengefasst kann man das i8910 als Mp3-Player Ersatz benutzen und vor allem auch als Video-Player, wegen dem riesen Mega Display, sowie die beiden guten Stereo Lautsprecher, aber man sollte keine Ansprüche auf höhstem Niveau haben. Als Vergleich, ein 3Gs klingt von allen Handys mit Abstand am besten.

Die Fotoqualität ist meiner Meinung nach beim C905 nicht besser, aber auch nicht schlechter. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich mache mit dem i8910 nur W2mp Fotos, d.h. 2MP große Fotos im Widescreen Format, damit das Display immer schön ausgefüllt ist. Die Qualität ist super, auch wenn es dunkel ist, ist sie noch brauchbar.

Die Videoqualität ist beim i8910 deutlich besser.

Hier mal die größten Unterschiede ( I8910 vs. C905 )

I8910
    + 3,7" AMOLED Display mit nHD Auflösung
    + HD-Vides + ruckelfreie 720x480 Pixel Videos
    + Stereo-Lautsprecher
    + HSUPA
    + 8GB Interner Speicher
    + DLNA
    + Symbian (erweiterbar durch Programme )
    + 3,5mm Klinken-Stecker am Gerät direkt
    + Kein Wackel-Dackel Slider
    + Ziemlich flach...
    - ...aber groß
    - kein Xenon-Licht

C905
    + Xenon-Blitz
    + Kameraabdeckung
    + Cooles Medien-Menü
    + schnelles BS, wenn auch nur durch Java erweiterbar
    + Kleiner...
    - ...aber dick(!)
    - Schlechte Videoauflösung
    - Mini 2,4" Display mit "nur" QVGA

Und nicht zu vergessen der Preisunterschied! Das i8910 wird sicherlich teurer sein, als das C905.

Außerdem musst Du dir im klaren sein, dass du momentan Hardware-Tasten Handys hast. Ein Touchscree-Handy ist ein anderes Kaliber. Ich persönlich vermisse manchmal die Hardware Tastatur. Wenn ich mich an mein altes N95 8GB erinnere, einfach aufschieben, einen Schnellzugriff drücken und schon rasend schnell konnte ich auf der knackigen Tastatur tippen. Beim I8910 und allgemein beim Toucscreen Handys finde ich alles Träger. Man verschreibt sich schon öfters und auch hat man trotz dem Vibra Feedback keine richtig gute Rückmeldung. Mit dem 5800 kam ich nicht ganz sogut klar, aber mit dem i8910 komme ich durch das riesen-Display sehr gut mit der Tastatur klar, aber ich finde, dass es nicht mehr möglich ist, innerhalb von 7 Sekunden eine sehr schnelel SMS zu zaubern, wie bei normalen Hardware-Tasten-Handys der Fall ist.

Ich persönlich bin mit dem i8910 super zufrieden. Sowohl der Akku, als auch die Verarbeitung und das flache Gehäuse machen es zu einem super Begleiter. Dazu hat man eine Super Austattung, sowie immer eine 8MP Kamera, sowie einen HD-Camcorder dabei. Nicht zuvergessen den brauchbaren Musik-Player und die super Video-Player Eigenschaften. Auch die Sprachqualität stimmt :top:

Wenn Du mehr auf Slider stehst, sowie mehr auf Hardware-Tasten und einen Xenon-Blitz, weil du es vom N82 gewohnt bist und mit einem kleinen Display, sowie dicken Gehäuse leben kannst, dann würde ich Dir zum C905 raten :top:

MfG

• Vielen Dank THWS und nikefootball4 für eure dankbare Hilfe! Es ist immer wieder schön,wenn man wenigstens von ein paar netten Usern Hilfe bekommt :)

THWS deinen Testbericht über das i8910 HD hatte ich mir gleich angeschauht als du ihn online gestellt hast,aber gucke ihn mir heute Abend nach der Arbeit nochmal genau an.

Dank eurer Hilfe werde ich mich wohl fürs Samsung entscheiden und freue mich schon drauf,wenn ich es in meinen Händen halten kann und ausprobieren kann :)

nikefootball4 ich habe schon mit Touchscreen Handys wie dem SE P1i oder SE W960 Erfahrung gesammelt,auch wenn man diese Geräte nicht wirklich mit dem i8910 HD vergleichen kann!?

Mir ist nur wichtig das ich mit dem i8910 HD gut SMS und ab und zu E-mails schreiben kann.

Gruß

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Dass Du schon Touchscreen Erfahrung hast, ist dann ja sehr gut :)

Der Unterschied zu den beiden Geräten ist, dass man das Samsung nur per FInger bedient, d.h. per Stift geht es nicht...

...und durch das große Display sind die virtuellen Buchstaben-Tasten sehr groß und super zu tippen. Wer mit TS und SMS nicht zurecht kommt, dem sei das i8910 zu empfehlen. Mit der normalen Handy-Tastatur sind die Tasten so extrem groß, dass man keine vertipper hat. Die Tasten sind sogar größer, als mein Daumen o_O

Mit der QWERTZ-Tastatur sind die Tasten logischerweiße kleiner, dafür aber trotzdem noch super bedienbar.

:top:

Hattest Du dir das i8910 schon einmal angeschaut ? Wenn nein, vielleicht hat es ja der Blödmarkt vor Ort oder ein anderer Elektro-Riese.

MfG

• Hallo,
    finde das widget nicht, mit welchem es möglich ist, die kalendertermin anzuzeigen. in einem youtube video hab ich es bei der gebrandeten orangeversion gesehen.

hat einer das widget vielleicht und möchte es mit uns teilen?
    vielen dank
    mfg
    pit

• Hallo nikefootball4

Habe noch nicht die Möglichkeit gehabt das i8910 HD im Blödmarkt oder Saturn auszuprobieren,da ich leider in einer Gegend wohne wo es in der Nähe keinen Blödmarkt gibt,denn der nächste ist z.B. in Kassel und da ich kein Auto besitze und es auch sehr umständlich wäre dort hin zu kommen,kann ich dies leider nicht machen :( Aber zum Glück habe ich einen netten Kumpel der auch hier registriert ist und er hatte die Möglichkeit das i8910 HD ein wenig auszuprobieren und er meint auch das ich das Samsung nehmen soll :)

Danke nochmals für deine Hilfe! Hoffe dass das i8910 HD kein Fehlgriff wird und ich lange viel Freude damit habe,da ich leider bei meiner ältereren Handys oft Pech hatte. z.B. hatte ich öfters Geräte wo die Kamera nicht inordnung war und schlechte Fotos gemacht haben,Geräte wo der Akku Probleme gemacht hat und viel zu schnell leer wurde,Geräte wo die Software teilweise Probleme machte,die Verarbeitung mancher Geräte war nicht inordnung und weitere Kleinigkeiten :(

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!