Hallo, ich suche für meine Freundin einen Prepaid UMTS Tarif oder eine Flatrate gibt es sowas? Wenn möglich gleich mit UMTS USB Stick. danke
Prepaid-UMTS-Flat/Tarif
-
-
-
-
simplydata - 6 monate ohne vertragslaufzeit
blau.de -
Re: Prepaid-UMTS-Flat/Tarif
ZitatOriginal geschrieben von Crazysurfer
Hallo, ich suche für meine Freundin einen Prepaid UMTS Tarif oder eine Flatrate gibt es sowas?Ja, gibt es, und zwar in reichlicher Auswahl. In den passenden Unterforen "Prepaid" und "Mobiles Internet" wird alles bereits ausführlichst besprochen.
Für eine Tarifberatung fehlen die Angaben, welche UMTS-Netze verfügbar sind und welches Preismodell (Volumen, Zeit, Parkuhrprinzip, Volumenkontingent, Tagesflatrate, Monatsflatrate) gewünscht ist.
Axelchen
-
Es wurde vergessen Tchibo zu erwaehnen, kostet 19,95 Euro im Monat und bietet Hsdpa im o2 Netz.
Nur buchbar per Hotline oder per SMS, von Blau.de rate ich ab, die bieten kein Hsdpa und kosten genau soviel wie Tchibo.
Fuer Tchibo besorgst du einfach die Prepaidkarte und rufst die Hotline an, einen Stick gibt es leider nicht mehr, den muesst ihr leider selbst kaufen.
Tchibo bietet Hsdpa mit 3600 kbits an, das ist TOP :top: !
gruß mayday7 -
woher bekomm ich einen günstigen Stick?
-
Das erfährt man am besten mittels Suche in den entsprechenden Unterforen.
Einige Anbieter bieten gleich Pakete mit Stick und SIM an. Ratschläge sind ohnehin schwierig solange du mit erforderlichen Infos geizt. 
-
D-Netz ist auf jeden Fall vorhanden. Wir wohnen in Pirna nähe Dresden. Ist egal was für ein Anbieter hauptsache es geht
Nen Stick über ebay oder so kaufen ist doch sicher billiger oder? -
Ob es geht hängt ja hauptsächlich davon ab, welche Netze bei dir nun tatsächlich mit welcher Technik (UMTS,HSDPA,EDGE) verfügbar sind. Und was du nun suchst. Ne Flat? Tagesflat? Volumentarif?... Klar, könntest Sticks auch günstig von Ebay beziehen. Günstig wären auch Websession-Pakete von Vodafone. Die Sticks sind in der Regel nicht gelockt, nur die mitgelieferte Software beschränkt die Nutzung auf Vodafone. Dafür gibts jedoch alternative Software. Billigste Möglichkeit wären ältere Datenkarten bis 1,8 Mbit (vielleicht kriegst ja bei dir nichtmal mehr raus), die quasi gegen Porto hinterhergeworfen kriegst.

-
Wenn du dich auskennst mit der Einrichtung, kannst du dir auch einen Stick vom Netzbetreiber x kaufen und eine SIM-Kate von Netzbetreiber Y verwenden.
Ich habe z.B. einen Stick von Vodafone und surfe mit O2.

Deltatecc bietet einen VF-Stick an für 39,90 Euro. *klick*
In der Bucht bietet der gleiche shop den Loop-Stick an. Kostet 69,90 Euro und du hast einen Monat frei surfen. Und einfach einzurichten ist es dann auch. *klick*
Jetzt müsst ihr nur noch wissen, ob ihr Empfang mit O2 habt z.B. und ob sich dann eine Flat für 25 Euro lohnen wird.
Alernativ kann man die Websession von Vodafone nehmen, wenn man nicht viel oder oft surft. Da kostet es am Tag 4,95 Euro und eine Stunde 2,95 Euro. Funktioniert auch wunderbar.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!