Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

  • Danke für den Testbericht.


    Ich frage mich bei der Gelegenheit nur, warum bei meiner Nutzung der Akku eines Smartphones (egal welches, derzeit N97) maximal 1-2 Tag durchhält.

  • Kein Testbericht, aber meine ersten Eindrücke nach dem Auspacken:


    Mein Vodafone Gerät ist heute gekommen:
    - stimmiges Design, nicht zu dick, für seine Größe extrem leicht
    - passt nicht in die Bugatti Tasche vom C905 oder X1 :-(
    - beim Vodafone Branding lauert hinter jedem Knopf das Internet ! ! !
    - helles, großes und gut ablesbares Display
    - Fingertouch wird sofort und klar angenommen
    - > wenn auch nicht immer gleich umgesetzt
    - zumindest am Anfang extrem langsame Reaktion in den Menues
    - Media Player hingegen ist richtig schnell
    - Fotofunktionen (wie immer) sehr überzeugend!
    - Softwareinstallation von SD-Card und Internet
    - Ekelhafte Menue-Designs - da muss was Neues her (Theme Creator?)
    - Media Player hingengen ist richtig schnell
    - Doppelklick in den Untermenues macht am Anfang wahnsinnig


    Ich hab nun einiges an Betriebsystemen durch,
    aber weder meine S.E. Symbian-, WM- oder S60- Erfahrungen
    haben wir bei den ersten Schritten dienlich sein können.
    Im Moment gehe ich jede Funktion ewig suchen und kämpfe:
    - Telefonbuich via Bluethooth übertragen
    - Musiktitel als Klingelton aufspielen/anwählen


    Natürlich sind auch einige tolle S60 Effekte geblieben.


    Insgesamt wird es aber wohl etwas dauern,
    bis ich nicht mehr das C905 in der Tasche dabei hab,
    um beim Nutzungsverzweifeln schnell wieder umsteigen zu können...


    Erstmal will ich jetzt die Kontakte und Musikdateien ohne PC-Suite
    möglichst via Bluetooth rüberbringen... Mal sehen...

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von harry_m_g
    Im Moment gehe ich jede Funktion ewig suchen und kämpfe:
    - Telefonbuich via Bluethooth übertragen
    - Musiktitel als Klingelton aufspielen/anwählen


    Erstmal will ich jetzt die Kontakte und Musikdateien ohne PC-Suite
    möglichst via Bluetooth rüberbringen... Mal sehen...


    Bekommst du deine alten Telefonbucheinträge (Sony Ericsson?) irgendwie ins .vcf Format? Falls ja kannst du die ganz easy auf Symbian-Geräte ohne PC Suite etc. bringen ...

  • SE A-200 Geräte senden das Telefonbuch sowieso immer als "WholePhonebook.vcf". Aber eben senden, nicht empfangen, sprich, Du mußt es dem Satio zuschicken. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja - bei neuen S60v5 Geräten kann ich das Telefonbuch auch "alles markieren->kopieren auf externen Speicher" (oder ähnlich) und bekomm dann jeden einzelnen Telefonbucheintrag als


    Hans Müller.vcf
    Franz Mayer.vcf


    auf die Speicherkarte in Others\Contacts


    kopiert.


    Wäre also ein Versuch wert, die alten Einträge zum Satio zu senden, dort dann per X-plore an den oben genannten Ort zu verschieben und zu testen ob es die Option: "Visitenkarte kopieren->Aus ander. Speicher" (so stehts hier im i8910HD drin!) wieder zurückkopiert werden kann.


    So mach ich meine Sicherungen des Telefonbuchs seit einigen S60 Geräten. Funktioniert super! Einfach Speicherkarte dann ins neue Gerät und ab ins Telefonbuch und "Visitenkarte kopieren->Aus ander. Speicher" betätigen.


    Zack - Wusch - Telefonbuch kopiert inkl. aller Anruferbilder etc. Funktionierte problemlos. Schade dass es so eine Funktion nicht auch bei SMS / Kalender gibt :)

  • Ich habe ihn so verstanden, daß er sein Telbuch aus dem C905 ins Satio bekommen will. Und da würde ich erstmal versuchen, die WholePhonebook.vcf im Satio zu empfangen. Möglicherweise klappt das ja auch von A200 zu Symbian?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich habe ihn so verstanden, daß er sein Telbuch aus dem C905 ins Satio bekommen will. Und da würde ich erstmal versuchen, die WholePhonebook.vcf im Satio zu empfangen. Möglicherweise klappt das ja auch von A200 zu Symbian?


    Da bin ich gespannt :) An sonsten dennoch meine obige Erklärung probieren ...

  • Jo... Ne...


    Hab die PC Suite dann eben doch installiert
    und die Einträge vom Altgerät erst auf die Festplatte
    und dann aufs Satio geschoben.


    Es lief nämlich wie Michi schrieb - die Einträge wurden als einzelne .vcf kopiert.
    Dauert ewig... Ist erledigt...


    Wegen der Kartenuntschiede MS Duo <> Micro SD
    klappt das mit dem Kartentausch nicht so einfach...


    Jetzt such ich erstmal ein sinnvolles Design,
    wo die Tagestermine und Statusanzeige drauf ist.


    Melde mich , wenn ich weiß wo bei dem Ding oben ist
    und noch was zu vermelden hab.


    ;)

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!