Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Oha, danke für den Link. Langsam wirds krass, soviel Informationen hab ich noch nie in so wenigen Stunden aufgesogen. Zum Glück ist heute im Büro wenig los :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Oha, danke für den Link. Langsam wirds krass, soviel Informationen hab ich noch nie in so wenigen Stunden aufgesogen. Zum Glück ist heute im Büro wenig los :D

Du sagst es ... :D

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Aber mal noch zurück zur Technik - stimmt es, dass es nicht möglich ist per DLNA über WLAN auf das Satio zuzugreifen? Beim C905 funktioniert es zumindest manchmal :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    SE macht ca. 3 Updates, mehr ist in den Entwicklungskosten nicht vorgesehen. Siehe P1i.

Ach ja, um dieses Thema nochmal hochzuholen...jetzt wären es dann nur noch 2, oder? :rolleyes:

Ciao ;)

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
      Jochen - Ich denke Satio => Fun und etwas Business und X-10 => Business und etwas Fun

Egal wie das neue WinMobile daherkommt - S60 bleibt einfach spritziger... Mit der "neuen" Arbeitsgeschwindigkeit macht das Satio ne echt gute Figur... Solltest Du aber Tipporgien veranstallten wollen, brauchst Du ne Hardware-Tastatur... Zwar klappt das mit der virtuellen QWERTZ recht gut, aber ich nutze dann doch oft wieder die virtuelle Handy-Tastatur, weil die Finger halt doch etwas dick sind... Größtes Manko bei Vergleich mit dem X-10 ist hier wohl auch die spärliche Software im Paket... Man muss ein Office-Paket nachrüsten (okay - nur 20,-)... Da hat man beim X1 schon mehr ein Rundumpaket... Aber dafür hat man beim Sation die bessere Kamera...

Da das X10 auf ANDROID basiert würde ich eher das Satio im Geschäftsalltag integrieren als das "Ich-will-nach-Hause-Telefonieren-Google-System" :-)

Symbian ist zwar in punkto PIM nachwievor nicht so ausgereift wie Palm, Windows Mobile oder Blackberry aber es kommt direkt hinter diesen. Erst danach würde ich iPhone, Android usw. einstufen... das sind halt alles online Multimediaspielzeuge mit denen man auch telefonieren kann.
    Meine persönliche Meinung :-)

Jochen-Piro:
    Du solltest dir im Geschäft einfach mal ein ANDROID-Gerät anschauen und damit spielen... wenn's was für dich ist kannst du auf's X10 warten, ansonsten würde ich eher zum Satio greifen. Das sieht - zumindest in natura- auch deutlich besser aus.

• Man muss bei der Frimware Betreuung von ca. 1 1/2 ausgehen,
    wenn ein Gerät 2 Jahre für den Verkauf vorgesehen ist.
    Vergleicht man mit dem X1, so wäre es also wesentlich weniger Zeit.
    Da aber am Horizont kein ähnliches Gerät bei S.E. zu sehen ist,
    dürfen durchaus noch einige Nachbesserungen erwartet werden.
    Das hängt natürlich auch direkt von der Summe der Bugs und Claims ab
    ;)
    Sorry, dass ich mit der Eieruhr ein Offtopic ausgelöst hab.
    Ich erwäge die Erstellung eines S.E. Satio Software Threads...
    :cool:

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Ich denke weder, daß es eine von vorne herein festgelegte max. Anzahl von Updates, noch eine klare, festgelegte Dauer für Updates gibt.
    Wenn SE so unflexibel sein sollte, spräche das für sehr schlechtes Management.
    Man weiß nie, was kommt.
    Mir ist es aber auch ehrlich gesagt egal, ob es 1 oder 11 Updates gibt, solange die Firmware schlußendlich stabil und schnell läuft und es nicht allzu viele (möglichst gar keine oder nur winzige) Bugs oder Textfehler (können auch nervig sein) gibt.

Wenn schon das erste Update solche Verbesserungen mit bringt, wie hier beschrieben, sehe ich in der Frage keinerlei Probleme.

Als letzter Abstecher ins OT: habe mir neulich das Milestone angeschaut und fand das OS sehr gut gemacht und nett in der Bedienung. War aber nur eine oberflächliche "Drüberschau" wie beim Satio auch. Ich kann halt nicht meine ganze Freizeit im MediaMarkt verbringen. ;)

Es wird wohl ein silbernes Satio werden. Wohl noch dieses Jahr. Ich hoffe aber noch ein bißchen auf einen Preisfall des silbernen auf 450 Euro bei Amazon. Denn von denen habe ich noch einen relevanten Gutschein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    Vielleicht bin ich blind, aber ich finde hier kein Changelog :confused:

Naja, sagen wir, Sony Ericsson gibt mittlerweile zumindest einen groben Überblick über die Inhalte seiner Firmware-Updates. Früher hat man diese Informationen immer selbst erarbeiten oder in Foren nachlesen müssen (Habe schon immer Sony Ericsson Geräte gehabt). Ich finde es gut, dass zumindest fürs Satio und Aino derzeit der Inhalt der Updates angegeben ist.

Zitat von SE:
    Verfügbar ab dem 07. Dezember:
    Software-Update für Satio™: bessere Performance und erhöhte Stabilität

Software-Update für Aino™: Optimierter Energieverbrauch, bessere Performance für GPS, WLAN und Bluetooth™. Zusätzliches kostenloses Spiel "Loco Roco".

--------------------------------------------------------------------------------

Bald verfügbar:
    Yari™

• Das ist aber sehr allgemein gehalten und könnte für nahezu jedes Update als Bezeichnung herhalten.
    Wobei ich der Meinung bin, daß ein Hersteller darüber gar keine Auskunft zu geben braucht und es den Kunden detailliert auch gar nichts unbedingt angeht.
    Automobilhersteller machen auch regelmäßig Update z.B. der Motorsteuerung und der Kunde erfährt i.d.R. gar nichts davon.
    Hier kann man das Update immerhin selbst machen und erfährt so auch davon.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Absolut richtig, trotzdem finde ich die Infos zum Updateinhalt sehr gut.

Also die Idee mit einem Software-Thread für das Satio finde ich prima :top:

Ich fahre heue nach der Arbeit noch mal in den Saturn rüber, will nochmal ein bisschen Spielen damit ;) Mach ich übrigends gerade schon mit dem Online-Simulator :D

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!