Sony Ericsson W995 vorgestellt!

• So,
    gestern kam auch mein W995 an.
    Ich muss sagen, ich bin vom ersten moment an begeistert.
    Macht einen sehr wertigen Eindruck, Größe und Gewicht finde ich persönlich optimal.
    Die Menüs sind recht flott und selbst für meine Wurstfinger ist die Tastatur völlig ok.
    Die Fotoqualität empfinde ich als mittelmässig, aber für nen Schnappschuß reichts allemale. Und es ist ja auch "nur" n Handy ;)
    Die Qualität des Walkman empfinde ich im Zusammenspiel mit dem HBH-DS 220
    als gut, die Originalhörer sind noch verpackt.
    Die Spiele inkl. der Steuerung sind witzig, Soundqualität am Lautsprecher gut.

Also ich bin rundum zufrieden.....bis auf ein winziges Problemchen.

Ich Habe das Handy daheim mit meinem Router verbunden und Autoconnect eingestellt, damit ich daheim über Wlan verbunden bin.

1. Autoconnect ist nicht. Er findet zwar das Wlan, stellt aber erst nach
    dem Klick auf Verbinden eine Verbindung her.

2. Selbst wenn ich dann im WLAN bin, scheint er seine verbindungen nach den interneteinstellungen zu nutzen und nicht das WLAN.

Nun hatte ich einige Zeit kein SE mehr, meine mich aber zu erinnern,
    dass wenn eine WLAN-Verbindung besteht, diese auch Priorität hat.

Oder täusche ich mich da?

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.
    Hab nur Bammel, dass ich wieder mal zu ungeschickt bin beim Aufbringen der bald kommenden Schutzfolie :mad: :D

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Branding?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Branding?

Hups, die Info hatte ich vergessen, sorry.
    Das Gerät ist ungebranded.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Dann sollte WLAN auf jeden Fall priorisiert werden.
    Wie kommst Du darauf, daß er per GPRS/UMTS online geht, da Du schreibst "Es scheint..."?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte mir eine Testmail erstellt (2 MB) um mal zu schauen wie flott der Versand mit dem Handy per Internetverbindung per Handy ist.
    Nach 10 Minuten hab ich den Versuch abgebrochen da der Versand immer noch nicht abgeschlossen war.
    3 weitere erfolglose Versuche später habe ich dann das Handy mit dem Wlan verbunden.
    Auch hier habe ich dann nach 10 Minuten die Versuche abgebrochen, da der Versand immer noch andauerte.

Habe danach den inhalt der Mail über den PC auf mein e90 kopiert und schwupps...über Wlan binnen Sekunden verschickt.

Nochmal mim W995 versucht...nix.

Von daher tippe ich mal darauf, dass das W995 nicht übers Wlan aufs Internet zugreift, andernfalls verstehe ich nicht warum es so elendig alnge dauert.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Von daher tippe ich mal darauf, dass das W995 nicht übers Wlan aufs Internet zugreift,

Ruf mal http://meineipadresse.de/html/ip-adresse.php auf, einmal vom Rechner und einmal mit dem Handy Browser. Wird Dir zwei mal die selbe IP angezeigt, ist das Handy über WLAN verbunden. Siehst Du zwei unterschiedliche Adressen, ist das Handy über Mobilfunk im Internet.

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Das C903 macht auch sehr gute Bilder!

Zum C903 fehlen mir einfach noch mehr Erfahrungen hier im Forum.
    Glaub eh nicht das es sich zwischen W995 und C905 etablieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Zum C903 fehlen mir einfach noch mehr Erfahrungen hier im Forum.
    Glaub eh nicht das es sich zwischen W995 und C905 etablieren kann.

Ja, glaube ich auch, habe Bilder gepostet, aber der Thread bleibt tot ;)

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ruf mal http://meineipadresse.de/html/ip-adresse.php auf, einmal vom Rechner und einmal mit dem Handy Browser. Wird Dir zwei mal die selbe IP angezeigt, ist das Handy über WLAN verbunden. Siehst Du zwei unterschiedliche Adressen, ist das Handy über Mobilfunk im Internet.

Prima, die IP ist identisch.
    Frage mich dennoch, warum ne 2 MB große Mail fast 15 Minuten braucht um versendet zu werden.

Achja, der Empfang des W995 scheint recht schwach zu sein.
    Habe in meiner Wohnung sonst 3-4/5 Balken, beim neuen max. 2.
    Und HSDPA nur aufm Balkon....Nicht wirklich dramatisch,aber trübt den ansonsten tollen Eindruck ein kleinwenig.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!