das kann ich dir genau erklären. wenn ich ein foto knippse und es langsamer auslöst werden die bilder unscharf. mann kann es mit der heutigen digicam vergleichen. die auslösezeit von der cam must entsprechende schnell sein. vergleich es mit deiner webcam wenn du einer langsame internetverbindung hast, dann werden die bilder langsamer übertragen und dadurch unscharfer. ich wette mit dir das ein 3,2 mp von Nokia E55 besser ist als das cameria von Nokia E66, ohne es vorher gesehen zu haben. und das ein 5Mp kameria von Nokia N95 im gegensatz zu E55 wird das Nokia E55 besser oder gleichwertig werden.
NEU: Nokia E55
-
-
-
Nonsens, die Auslösezeit hat absolut nichts mit der Bildqualität zu tun (ausser das das Motiv vielleicht weg ist bevor das Foto gemacht wird). Was Du meinst ist die Verschlusszeit, und die hängt nicht vom Prozessor ab. Hinzu kommt noch der Signalprozessor der das Bild vom Raw (das Format wie es vom Sensor kommt) in ein Jpeg umwandelt und der natürlich die Qualität des Resultierenden Jpegs beeinflust. Da Handys aber normalerweise keinen eigenen Signalprozessor haben übernimmt die Aufgabe der Handyprozessor und da kann es dann zu Unterschieden in der Verarbeitung kommen. Wobei ein langsamerer Prozessor eigentlich nur länger für die Bildverarbeitung brauchen dürfte und kein schlechters Bild liefern sollte.
-
Danke Tarjan... es juckte mich grade schon in den Fingern...
-
Die Auslösezeit hat aber nichts mit dem Hauptprozessor zu tun. Jedes Gerät hat daher einen extra "Kamerachip" der nur für diese Aufgabe da ist...

EDIT: Zu lahm, Tarjan hats auf den Punkt getroffen...
-
wie ist es eigentlich mit den Shortcuts, kann man auf dem Email Button auch andere funktionen drauf legen? z.B. SMS??
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
wie ist es eigentlich mit den Shortcuts, kann man auf dem Email Button auch andere funktionen drauf legen? z.B. SMS??Wenn es wie beim E66 oder E71 ist dann nicht.
EDIT: Lag wohl am Branding bei meinem E71. Mit der freien Firmware geht es problemlos die Taste beliebig zu belegen.
-
Klar, das geht beim E71:
Menü - System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Kurzwahltasten
Da dann z.B. die Mitteilungstatste auswählen und entsprechend konfigurieren (in diesem Fall mit "Mitteilungen") -
Da steht Nokia ja plötzlich wieder ganz oben in der Kandidaten-Liste für mein nächstes Gerät

Wenn es jetzt noch eine Version ohne Kamera gibt, wäre es top. Ansonsten habe ich ja immernoch bis August Zeit um mir einen Nachfolger auszusuchen. -
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Da steht Nokia ja plötzlich wieder ganz oben in der Kandidaten-Liste für mein nächstes Gerät
Wenn es jetzt noch eine Version ohne Kamera gibt, wäre es top. Ansonsten habe ich ja immernoch bis August Zeit um mir einen Nachfolger auszusuchen.ich löse das bei meinem Gerät mit JBtaskman:
http://www.symbian60.mobi/2008…man-final-veroffentlicht/
Da kann man z.B. direkt eine SMS an einen bestimmten Empfänger über langer Druck HOME - Taste und dann eine Zahl von 0-9 und schon gehts ans Schreiben.
Find ich um Längen schneller als andere Shortcuts über Taste und dann Nachricht ....
my 2cents ...
W.
-
Ich habe bei meinen E71 die Mailtaste so belegt: Kurz: Mitteilungen, lang: neue Mitteilung. Kürzer gehts wohl nimmer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!