Touch Diamond 2 vorgestellt

• Wie komme ich den bei dem Gerät in die Registry? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber es ist mein erstes WM-Gerät. Ich würde gern die Werte für den Touchscreen verändern. Ich finde, das er etwas schwergängig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Wie komme ich den bei dem Gerät in die Registry? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber es ist mein erstes WM-Gerät. Ich würde gern die Werte für den Touchscreen verändern. Ich finde, das er etwas schwergängig ist.

Du brauchst einen Registry-Editor ;)

Lies Dir mal das hier und die entsprechenden Threads bei den Devs durch - ohne Ahnung sollte man nicht an der Registry rumspielen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Danke für den Tip. Ich habe das geändert und auch noch ein paar zusätzliche Kamera-Einstellungen hinzugefügt. Jetzt läuft der Touch-Screen deutlich besser. Nicht ganz so gut wie auf meinem iPhone, aber flüssig genug. Langsam bekomme ich Spass an dem Teil. :)

• Macht es denn wieder Sinn, so wie beim Diamond1, die Kameraabdeckung zu entfernen, um die Bildqalität deutlich(!) zu steigern?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Macht es denn wieder Sinn, so wie beim Diamond1, die Kameraabdeckung zu entfernen, um die Bildqalität deutlich(!) zu steigern?

Nein, macht keinen Unterschied. Hatte ich damals gleich getestet.

• Oh, super danke.

Also steht deine Aussage deines Testberichtes zum D2 weiterhin, denn D1 sollte man fixen?!...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Ich würde gern die Werte für den Touchscreen verändern. Ich finde, das er etwas schwergängig ist.

Ich habe mit Diamond Tweak den Wert auf "hoch" verstellt und seitdem liebe ich mein D2. Reagiert wie ein iPhone (natürlich mit Ausnahme der multitouch-Funktion), das Referenzgerät was die Reaktion des Touchscreens angeht. ;)

afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Ich habe mit Diamond Tweak (..)

Nebenbei: Ich würde stattdessen eher HD Tweak verwenden, da das Touch HD eher mit dem Diamond2 vergleichbar ist (TouchFlo-Version und auch in der Auflösung).

Zugegebenermaßen kann ich jetzt keine konkrete Stelle nennen mit Auswirkungen, da ich nicht beides im Einzelnen verglichen habe.

Hier übrigens die Einstellungsmöglichkeiten von HD Tweak - die allerdings auch nicht alle funktionieren ;):

Mit Grüßen ...

• Hallo, weiß jemand, warum im Task Manager der aktive Opera nicht angezeigt wird? Kann man das ändern?

Danke, afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!