Touch Diamond 2 vorgestellt

• Bei mir sind leider noch immer einige Fragen offen:

Ich habe ein Problem mit meiner Dockingstation. Habe diese hier aus der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Nach der Beschreibung sollte ein Aufladen und Syncen mit dem TD2 möglich sein. Ich habe auch bei Amazon, dort wird das Gerät ebenfalls angeboten, gute Bewertungen gelesen.

Wenn ich die Dockingstation jedoch mit dem PC mit Win7 verbinde, bekomme ich keine Verbindung mit dem TD2 zustandse. Ohne Station, nur mit USB-Kabel, habe ich gleich eine Verbindung und kann einen Datenabgleich durchführen. Im TD2 wird im Display das Kopfhöhrer- bzw. Headset-Symbol angezeigt.

Zur Kontrolle habe ich das ganze an einem anderen PC mit Windows Vista getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn es auch hier keien Lösung gibt, werde ich mir wohl die empfohlene Original-Dockingstation CR G300 zulegen. Weiß jemand, ob diese hier mit dem TD2 kompatibel ist (es ist nämlich immer nur vom Diamond die Rede)? Und benötigt man dafür ein Netzteil (im Lieferumfang ist wohl keins enthalten)?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Und noch eine letzte Frage: Ich habe ein Netzteil von einem Navigationsgerät von Navigon mit einem Mini-USB-Stecker. Kann ich damit auch meinen TD2 aufladen oder kann das irgendwelche Probleme geben?

Danke
    Lothar

• Wie schnell sich die Preise ändern... :eek:
    Ich habe genau diese Lade/Syncstation vor vier Tagen vom selben Anbieter für 14,95 inkl. Versand für mein TD 2 bestellt...
    Wurde heute rausgeschickt, die CR G300 ist kompatibel mit dem TD 2 :top:
    Die CR G300 arbeitet mit dem des TD 2 mitgelieferten USB Kabel.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    :
    Die CR G300 arbeitet mit dem des TD 2 mitgelieferten USB Kabel.

Muss ein Netzkabel angeschlossen werden? Möchte nämlich 2 Dockingstationen für Dienst und zu Hause und habe nur 1 Kabel.

LM

• Funktioniert alles ohne Netzkabel, kannst laden und synchronisieren per USB Kabel und Audio per 3,5 mm Klinke Anschluss.
    Die originale ist unterm Strich die Bessere, man muss nur darauf achten, das auch der passende Aufsatz für das jeweilige Gerät dabei ist und das scheint bei dem angegebenen Link so zu sein.

• Danke, dort steht aber nichts von TD2, nur von Diamond.

Vielleicht kann Skyliner sich mal melden, er hat ja dort bestellt.

Gruß
    Lothar

• Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Kannste nehmen, Skyliner hat den Link von mir und ich hab dort auch bestellt, der passende Adapter ist dabei...

Die Station müßte morgen bei mir ankommen, zwei Tage braucht GLS wohl ;)
    Das der passende Adapter für das TD 2 dabei ist, will ich doch wohl sehr hoffen...
    Aber trueromance0401 hat ja vom gleichen Anbieter bestellt und sagt ja das der Adapter dabei ist.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Wettersymbold ständig auf "heute-Bildschirm"

Salut,

ich habe zwei Fragen zu dem TD2:

1. Wettersymbold bleibt auf "heute-Bildschirm":
    Ich lasse mir das Wetter über den "heute"- Bildschirm anzeigen. Nun war ich im Ausland und habe über die Registerkarte "Einstellungen" > "Registerkarten personalisieren" die Funktion "Wetter" durch das Entfernen des roten Hakens deaktiviert und es wurde auch nichts aktualisiert und die Funktion war nicht (in der Schiebeleiste aufrufbar. Allerdings blieb das Wettersymbol des letzten Aktualisierungsortes immer präsent. Wie kann man das verhindern ?

2. Optische Diodensignalisierung von Anrufen / SMS /MMS:
    Nach der Aktualisierung auf Windows Mobile 9.5 werden mir Anrufe / SMS nicht mehr mittel- und langfristig durch Blinken signalisiert. Ich gehe auf die Seiten "Einstellungen" > "Sound" > "Erweitert" > "Benachrichtungen" > dann suche ich mir ein "Ereignis" aus und finde die (helle) nicht anwählbare Funktion "Wiederh." und "Blinksignal für ....", hier kann ich nichts ändern oder eingeben. Ereignisse werden mir zwar kurz durch Diodenblinken angezeigt, aber nur kurzzeitig.

Kann mir Jemand helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Danke, dort steht aber nichts von TD2, nur von Diamond.

Vielleicht kann Skyliner sich mal melden, er hat ja dort bestellt.

So, die Station ist heute endlich bei mir angekommen...

Es sind insgesamt 3 Adapter dabei, auch der passende für das TD 2. Man muß erstmal ausprobieren welcher der richtige ist.

Von der Qualität und Wertigkeit macht die CR G300 wirklich was her, für den Superpreis von 14,95 € inkl. Versand (Sorry Lothar1) war das wirklich ein Schnäppchen :top:

Wenn man den richtigen Adapter gefunden hat, muß man das TD 2 mit leichten Druck auf die Station setzten damit der USB Stecker richtig drinsitzt. Zum abziehen des TD 2 braucht man aber dann auch beide Hände, da man das TD 2 nur abziehen kann wenn man mit der anderen Hand dabei die Station festhält.
    Das TD 2 sitzt also sicher in der Station :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!