Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ach so, auf die Auflösung habe ich gar nicht geschaut, dachte das sind 8 MP.

Naja, auch für 3 MP sind die Bilder eigentlich zu klein. Die Bild-Dateien meines SonyEricsson T650 sind bei gleicher Auflösung doppelt so groß.

• Ich habe im Menü sowas wie ein Farbrauschen im Display... Habs jetzt in dunkler Umgebung gesehen... Scheint nur im Menü zu sein, nicht bei Fotos betrachten. Habt ihr auch sowas? :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich habe im Menü sowas wie ein Farbrauschen im Display... Habs jetzt in dunkler Umgebung gesehen... Scheint nur im Menü zu sein, nicht bei Fotos betrachten. Habt ihr auch sowas? :confused:

Mhh, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Beschreib es doch mal genauer.

Ich hab nun nach nicht mal einer Woche Gebrauch übrigens die feinen Längstkratzer in dem Bereich, in den man die Linsenabdeckung verschiebt.

• Zitat

Ich hab nun nach nicht mal einer Woche Gebrauch übrigens die feinen Längstkratzer in dem Bereich, in den man die Linsenabdeckung verschiebt.

Ist denn wenigstens der Bereich direkt über der Linse kratzerfrei?Denn auf den meisten Bilder die ich gesehen habe waren die Kratzer ja wenigstens immer neben der Linse.

Sony X10

• Zitat

Ich habe im Menü sowas wie ein Farbrauschen im Display... Habs jetzt in dunkler Umgebung gesehen... Scheint nur im Menü zu sein, nicht bei Fotos betrachten. Habt ihr auch sowas? :confused:

Hab ich auch, scheint am Theme zu liegen. Hab zuerst an Pixelfehler gedacht dann aber gesehen dass sich die Fehler beim rotieren des Displays mitdrehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Ist denn wenigstens der Bereich direkt über der Linse kratzerfrei?

Ja, der ist frei. Wenn man sich die Konstruktion mal genauer ansieht, dürfte der kritische Bereich über der Linse auch gar nicht zerkratzen, da dass gelbe Hartplastik dort etwa 0,5 mm dünner ist. Es berührt den Bereich direkt über der Linse also nicht. Naja, auf jeden Fall, solange kein Staub /Dreck dazwischen kommt.

Dass im unteren Bereich sowie links und rechts von der Linse Kratzer entstehen, ist wohl ganz normal. Das ist ja praktisch die Auflagefläche des gelben Plastiks beim hin- und herschieben.

• Ich mache meine Kameraabdeckung so langsam und schonend wie nur möglich auf, mal sehen...

Ich habe mal festgestellt, dass Innnenaufnahmen am besten/Schärfsten mit ISO200 werden. Sonst ist die Verwackelungsgefahr sehr hoch, da das Handy mehr ISO (374 oder 400) nimmt; so erkläre ich mir zumindest das höhere Rauschen und die größere Verwackelungsgefahr.

ISO 564 (Auto)

ISO200 (manuell eingestellt)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Nokia sagt: das N86 braucht kein Xenon Die Beispiel-Fotos im Artikel unten zeigen jedoch was gegenteiliges.

Gerade die Fotos in der Slideshow zeigen doch, dass das LED-Licht völlig ausreicht!?
    Ich habe mir alle angeschaut: Die Bilder vom N82 in völliger Dunkelheit sind zwar heller, wirken dafür aber doch auch unscharf und unnatürlich.

• Dem stimm ich zu. Die Bilder vom N86 sehen besser aus, was aber nicht an Xenon oder LED liegt, sondern an der Lichtverwertung(oder wie man das sonst nennt) vom N86.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!