Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..Foto eines blühenden Obstbaumes : 3,14Mb ,-das hatte ich noch nie..

Boaah Du hast bestimmt die 30er Firmware drauf?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Boaah Du hast bestimmt die 30er Firmware drauf?

..ja klar,-die Komprimierung scheint jetzt sehr dynamisch zu sein,-Einstellung alles auf automatisch bzw default..testet selbst mal..

..@ Fotos stelle ICH keine ein..

• Habe am WE Fotos nach dem FW Update gemacht....vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber die Qualität ist im Vergleich zu den vorher gemachten Bildern besser gewordengut. Der Fokus arbeitet klasse und das Bild wird innerhalb einer Sekunde auf der Karte gespeichert.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ja klar,-die Komprimierung scheint jetzt sehr dynamisch zu sein,-Einstellung alles auf automatisch bzw default..testet selbst mal..

..@ Fotos stelle ICH keine ein..

Ja toll :rolleyes: Ohne Tricks komme ich aber leider (noch) nicht an die v30 ran :D

Bez. Einstellen von Fotos: Brauchen ja keine Fotos von dir oder deinen Freunden oder dein Haus zu sein :D

EDIT:

Ich finds immer wieder lustig, wie Nokia GPS Handys baut. Heute stand ich 40 min. in der prallen Sonne und mein N86 hat keinen Satfix bekommen. Muss ich mich etwa aufs Feld stellen .... Zum Glück bin ich nicht auf Navigation angewiesen, musste aber immer wieder feststellen, dass Nokia Handys für die Positionsbestimmung total unbrauchbar sind. Hatte schon 1 N95 und 2 N86 - jedes mal dasselbe. Kaum bin ich mit einem Palm Pre draußen, dauerts keine 20 Sekunden; Natürlich hab ich beim Pre die Google Positionssuche ausgeschaltet und nur GPS benutzt. Da kann Nokia Maps von mir aus noch kostenloser sein, mir nützt es ohen vernünftiges GPS null-komma-nix :(

• Satfix in 20 Sekunden schafft mein N82 auch, ist nix besonderes.. :rolleyes:

• Das mit dem Satfix scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein. Mein N86 benötigt zwischen 5 und 20 Sekunden bis er alles hat!! :top:
    Da ist es sogar bei Fotos so, dass meistens die GPS Daten mit erfasst werden!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Das mit dem Satfix scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein. Mein N86 benötigt zwischen 5 und 20 Sekunden bis er alles hat!! :top:
    Da ist es sogar bei Fotos so, dass meistens die GPS Daten mit erfasst werden!

Dann hatte ich wohl 3 kaputte Nokias oder was :eek: :flop: Oder ich lebe im falschen Dorf... Aber in Wien wollte mein N86 auch ungern...

Und wenn ich die Meldungen von meinem N86 sehe, dass im Innenräumen GPS kein Sinal zu bekommen sei, könnte ich das Teil so richtig in der SOnne für ein paar Stunden braten lassen.... :mad:

Ist schon krass selbst mit zugeschaltetem Mobilfunknetzt finden die Teile nüscht! Wie gesagt, ein Glück dass ich die Funktion nicht oft nutze.

Ach ja, ich erinnere mich, dass mein erstes N86 ganz am Anfang so 10s gebraucht hat, genauso wie das 5800 meiner Freundin. Mit der Zeit wurden beide Geräte extrem langsam :eek: Das 5800 hat uns aber in Wien schon gerettet, da mein N86 10-20min nicht Satfix finden wollte und der Akku nach nen halben Tag leer war. Wie gesagt, das 5800 hat uns auch nur am Anfang beeindruckt, dann aber mt langen Wartezeiten auch hängen lassen :flop: :( Als ob die GPS Empfänger altern oder durch Fingerabdrücke behindert werden, sonst kann ich mir das net erklären :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!