GMX nur noch ohne "versandte Mail speichern"?

• Moin.

Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, das bei GMX die Möglichkeit fehlt/rausgenommen wurde, seine Mails beim Versenden gleich zu speichern.
    Jetzt steht dort nur noch "Als Entwurf speichern" und "Senden".

Ich hatte a) jetzt mal ein paar Tage abgewartet, ob es ggf. etwas temporäres ist und natüröich auch b) andere Browser, ebenso wie c) andere Rechner probiert, aber immer mit dem selben Ergebnis. Daher erübrigt sich ja fast die Frage, ob es bei euch auch so ist ;), aber dennoch interessiert es mich. Genauso wie die Frage, ob jemand weiß, warum das so ist?

Meine Frage an den GMX-Support blieb bislang unbeantwortet.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das stellt man ein unter E-Mail > Optionen > Allgemein > Senden: Kopie im Ordner "Gesendet" speichern - dort einen Haken hin ...

War das mal anders? :confused:

Mit Grüßen ...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das stellt man ein unter E-Mail > Optionen > Allgemein > Senden: Kopie im Ordner "Gesendet" speichern - dort einen Haken hin ...
    War das mal anders? :confused:

Klar war das anders ;)
    Bisher konnte man neben dem "Senden"-Button ein Häkchen setzen, wenn man eine Kopie der Mail in diesem Ordner speichern wollte. War ganz praktisch, denn damit konnte man von Fall zu Fall individuell wählen.

Gruß, Diet

• rajenske: Ja, das kann man so machen, aber ich möchte es halt wieder (so wie von Diet geschrieben) individuell festlegen.

flashhawk: Stimmt, da sollte es auch eigentlich rein :o Sorry.

(@Mod: Danke fürs verschieben)

Diet: Also hatte ich Recht und das "Feature" wurde entfernt...?

gmx: :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Klar war das anders ;)

Man sieht, wie oft ich über das Webinterface von GMX Mails versende ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
      rajenske: Ja, das kann man so machen, aber ich möchte es halt wieder (so wie von Diet geschrieben) individuell festlegen.

Das kannst du dir dann wohl leider abschminken. Ob GMX überhaupt antwortet?

Spontanideen, was man so tun kann - außer standardmäßig beim Senden zu speichern und ab und an den Müll manuell zu löschen:

- Einen vernünftiges E-Mail-Programm verwenden, bei dem man diese Entscheidung individuell fällen kann.

- Auf der GMX-Oberfläche: Sich selbst bei betroffenen Mails als BCC-Empfänger eintragen (am besten als Textbaustein) und dann eingehende Mails mit eigenem Absender von GMX per Filterregel in den Gesendet-Ordner verschieben lassen.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das kannst du dir dann wohl leider abschminken. Ob GMX überhaupt antwortet?

Vermutlich nicht... :(

Zitat

- Einen vernünftiges E-Mail-Programm verwenden, bei dem man diese Entscheidung individuell fällen kann.

Och nööö, ich hab keine Lust meinen Anbieter zu wechseln...da müsste ich ja auch alle Geschäftskontakte usw. ändern... nönö....

Zitat

- Auf der GMX-Oberfläche: Sich selbst bei betroffenen Mails als BCC-Empfänger eintragen

Das sieht ja auch gar nicht bekloppt aus, die Mail auch noch an sich selbst zu schicken - man, was ist man selbst doch wichtig ;)
    (Ja, ich weiß, das damit die Blindkopie gemeint ist, aber ich habs schon oft genug gehabt, das die Adresse trotzdem irgendwo in der Mail [ich glaube beim weiterleiten] auftaucht)

Dennoch danke für deine Ideen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Och nööö, ich hab keine Lust meinen Anbieter zu wechseln...da müsste ich ja auch alle Geschäftskontakte usw. ändern... nönö....

Falsch. :)

Offensichtlich hast du noch nie ein E-Mail-Programm gesehen ;).

Wenn du dir ein E-Mail-Program installierst: Deine E-Mail-Adresse bzw. dein E-Mail-Konto ändert sich ja nicht, nur die Handhabung wird netter/einfacher. Zusätzlich kannst du weiterhin vom fremden PCs auch deine gewohnte GMX-Oberfläche nutzen. (Und noch alternativer kannst du dein E-Mail-Programm evtl. auf dem USB-Stick mit dir rumtragen, um es auch an fremden PCs nutzen zu können)

Zitat

Das sieht ja auch gar nicht bekloppt aus, die Mail auch noch an sich selbst zu schicken - man, was ist man selbst doch wichtig
    (Ja, ich weiß, das damit die Blindkopie gemeint ist, aber ich habs schon oft genug gehabt, das die Adresse trotzdem irgendwo in der Mail [ich glaube beim weiterleiten] auftaucht)

Ebenfalls falsch. :)

Das kann eigentlich nicht passieren, auch nicht beim Weiterleiten. Keiner sieht das. Wenn es doch passiert, wirst du einen Fehler gemacht haben und das BCC vergessen haben oder so ..

Nebenbei: ALLE meine Mails gehen immer als BCC auf so eine Art "Backup-E-mail-Konto" von mir - für Notfälle ;)

Grüße, Öle

Edit:

Hab was vergessen von wegen Kopien in den Gesendet-Ordner. Bei einem E-Mail-Programm werden die natürlich bei einem normalem sog. POP-Konto auf dem PC gespeichert und nicht online, das ist ja meist auch ok so. "Auch online" geht nur, wenn du ein sog. IMAP-Konto hast. Und bei deinem Anbieter GMX kostet das was, keine Ahnung welchen Tarif du hast

Mit Grüßen ...

• Und, wenn man dann tatsächlich die von rajenske beschriebenen Wege durchdacht hat, kann man sich auch fragen, weshlab man Mails denn nicht speichern will. Der Speicherplatz kann es heute ja vermutlich kaum mehr sein, oder?
    Haben sich da vielleicht uralte Angewohnheiten durchgesetzt, die GMX für erledigt hielt? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und, wenn man dann tatsächlich die von rajenske beschriebenen Wege durchdacht hat, kann man sich auch fragen, weshlab man Mails denn nicht speichern will.

Um mal einen Nebenschauplatz zu eröffnen ;):

Was ich nie kapiere, ist überall das standardmäßige Speichern von Anhängen bei gesendeten Mails. Man könnte ja eben "standardmäßig" davon ausgehen, dass der Anhang ja lokal vorliegt - irgendwo her kommt er ja schließlich.

Und so sammeln User lustig Massen von kodierten Dateien im Gesendet-Ordner (und in anderen), was in E-Mail-Programmen dazu führt, dass jedes Mal schon eine nicht unerhebliche Dateigröße geöffnet wird (zumindest bei Programmen, die alle Mails eines Ordners in eine Datei schreiben).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!