Schon wieder Chaos bei E-Plus: Plötzlich bin ich BASE Kunde, KBO weg, Mein BASE geht

• Moin,

mal wieder ein neues Kapitel in meiner Odysee mit dem Saftladen E-Plus.

Kurze Vorgeschichte: Von 2005- 2008 BASE Kunde, seit 2008 EPS Kunde mit T&M 1000 All in. Die BASE-Rufnummer (originär o2) wurde 2008 intern zu EPS gewechselt.

Seit 2008 konnte ich die KBO problemlos nutzen, soweit dies der All In Tarif zulässt.

Heute morgen erhalte ich eine SMS vom "BASE Team": "Lieber BASE Kunde, Sie haben Fragen zu Ihrem Vertrag? Akke Infos ab sofort unter BASE.de/meinBASE. Ihr BASE Team".

Ich hielt dies als ex-BASE-Kunde zunächst für Spam.

Abends bekomme ich von KUNDENSERVICE[ at ]eplus.de eine email, meine neue Rechnung sei abrufbar.

Wollte mich dann wie gewohnt in die KBO einloggen. Dann erschien die Fehlermeldung:

Mein E-Plus - Zugriff verweigert - Leider können Sie zur Zeit den gewählten E-Plus-Dienst nicht nutzen. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an die E-Plus Service Kundenhotline unter 1000* oder an den Free & Easy Service unter 1150**!

Da bekomme ich gleich den bösen Verdacht, wieder als BASE Kunde geführt zu werden.

Und tatsächlich: Unter dem in der SMS beworbenen "Mein BASE" kann ich mich mit Login und PW der KBO einloggen. Als Tarif wird mir dort korrekt der T&M 1000 angezeigt und ich kann dort die in der email angekündigte E-Plus Rechnung laden, mit Briefkopf von E-Plus. Das alles wohlgemerkt unter base.de!

Damit stellt E-Plus erneut seine Inkompetenz zur Schau. Da BASE nur eine Marke von E-Plus ist, ist die Sache aus datenschutrechtlicher Sicht nicht bedenklich. Aber in den Zeiten von alltäglichen Datenpannen und -skandalen ist sowas doch ziemlich peinlich.

Leider kann ich die 1000 derzeit nicht dazu befragen, da mir dies keine 1,29 oder warens 1,99€/min wert ist.

Vermutlich wird beim Wechsel der BASE-MSISDN zu E-Plus in 2008 irgendwas schiefgelaufen sein (hatte deswegen schon genug Ärger) so dass ich im Zuge eines Wechsels in der E-Plus IT nun als BASE-Kunde geführt werde.

Bin mal gespannt, wie mich die Abrechnungssoftware kennt: Ich hoffe als E-Plus Kunde...

EDIT: Beweisfoto hier

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Schon wieder Chaos bei E-Plus: Plötzlich bin ich BASE Kunde, KBO weg, Mein BASE geht

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Leider kann ich die 1000 derzeit nicht dazu befragen, da mir dies keine 1,29 oder warens 1,99€/min wert ist.

Nimm einfach einen D-Netz Discounter oder Festnetz fuer das Gespraech mit der Hotline. Wenn dir jemand helfen kann, dann die ;)

• Re: Re: Schon wieder Chaos bei E-Plus: Plötzlich bin ich BASE Kunde, KBO weg, Mein BASE geht

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nimm einfach einen D-Netz Discounter oder Festnetz fuer das Gespraech mit der Hotline. Wenn dir jemand helfen kann, dann die ;)

Mache ich sonst immer, bin aber im Urlaub und habe für Fremdnetze nur meinen T&M 1000 dabei.

Vermutlich ist eine email aber zielführender, denke nicht, dass sich der Standard-Hotliner mit KBO auskennt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• E-Mail dauert nur länger.

Aber als Base-Kunde ( :D ) kannst du ja den Chat nutzen.

Ansonsten finde ich das nun auch nicht so schlimm, als dass nun eine derart hetzerische Überschrift notwendig ist. Man denkt ja, es sei etwas wirklich Schlimmes passiert. ;)

iPhone X 256GB

• Werde den Chat mal testen.

Man sollte nichts schönreden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=345283
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=345660
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=352565
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3397733#post3397733

Für mich ist E-Plus als Anbieter gestorben, noch ein Jahr und dann weg von dem Schei**laden. Soviel Ärger wie in einem guten Jahr dort hatte ich in den zehn Jahren davor nicht! Was nützen die Billigpreise, wenn soviel schief geht und man Stunden mit Reklamationen verbringt?

• Das Schlimme/Schöne ist, dass man über alle anderen Anbieter mind. genauso viele solcher Threads finden wird. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann ich nur bestätigen. Fing vor gut einem Jahr mit Rechnungschaos wegen eines Fehlers der BASE-Hotline an. Hat drei (!) Monate, einige Faxe, Telefonate, Vorsprechen im EPLUS Shop und Nerven gekostet. Dann das 'Gewurschtel' mit HSDPA/kein HSDPA (auch bekannt als 'was interessiertmichmeingeschwätzvongestern-Dirks'). Und zu guter Letzt keine UMTS-Verbindungen und unprofessionelles Umgehen mit Fehlern. Ich bin seit über 13 Jahren bei dem Laden und nun reichts.

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Den BASE Chat konnte ich eben nutzen...

Tenor: Da scheint ein größeres Problem vorzuliegen, ich kann da aber nichts machen, Problem erfasst, wird weitergeleitet.

Aktiv sei aber weiterhin der E+ T&M 1000, und kein BASE Tarif.

Wollen wir es hoffen, sonst wird die Rechnung "unschön".

PS: Das Chat-Protokoll ist auch fehlerhaft, da sind die letzten Fragen & Antworten abgeschnitten. Ein Hoch auf die IT bei E+ :flop:

• Wie nicht anders zu erwarten bei diesem Saftladen, geht die KBO nach einer Woche der Beschwerde immer noch nicht. Über meine Beschwerde habe ich natürlich keinerlei Rückmeldung erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!