kleine SIM -> große SIM

• wer hat schon mal ohne einen adapter eine kleine sim wieder in ihren rahmen geklebt und benutzt?

wenn ja, mit wievilen lagen tesa :rolleyes: ?

habs probiert, aber bei mir klappts nicht :(

• Re: kleine SIM -> große SIM

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ...wenn ja, mit wievilen lagen tesa :rolleyes: ?
    ..

Eine.
    Von der einen Seite mit Tesa beklebt (mehrere Streifen nebeneinander) und dann die Sim eingedrückt und dann z.B. ab ins P1. Geht 100% :)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• An alle DaU´s:
    Den Tesastreifen nicht über die goldfarbenen Kontakte kleben.

;) Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• tesa nicht über die golfarbenen kontake kleben ? achso, deshalb gehts nicht :D

spass beiseite, ich frage hier ja, weil ich um den kauf eines adapters herumkommen will (hab übrigens ein moto international).

• Also ich würde zusätzlich zu den Klebestreifen hinten, wenn Du die SIM reingedrückt hast, noch vorne einen drüber kleben (natürlich wie gesagt ohne das goldene zu überkleben... :D)

Hab ich früher oft gemacht, bei meinem StarTac.... Der Klebestreifen vorne ist zu empfehlen, denn es könnte sonst passieren das die SIM beim rausschieben hängen bleibt und dann hast Du den Salat... Gerät aufschrauben usw....

PS: Selbst mit einem Adapter ist mir mal die SIM steckengeblieben...

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich hab das schon lange so im PT9, oder Traveller. Ohne vorne was hinzukleben, sonmdern nur hinten. geht ohne Probleme.
    Am besten die Karte umgedreht auf den Tisch legen (Kontakte nach unten) und dann hinten Tesa schön fest drüber, so das der Streifen gut straff aufliegt. Wenn der Tesa sich biegt, so das die Karte raussteht, kann es probleme geben, aber wenn die wirklich bündig drinsitzt, ist das die beste Lösung.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!