unnötige Beiträge

• hallo,

ich lese jeden tag tt und verfolge viele themen. gerade beim p800er hype sind von einigen moderatoren viele antworten als unnötig, dämlich, usw. bezeichnet worden... sorry, sicher sind einige antworten überflüssig, aber sie geben doch eine meinung vieler hier wieder. und wenn 100mal leute posten, dass sie auf etwas warten, etwas genau so sehen, dann finde ich das schon richtig.

mich nerven die überflüssigen antworten der moderatoren "tue dies nicht, tue das nicht, das ist überflüssig, besserer titel, blablabla..." manchmal kann man es aber auch übertreiben... sicher sind viele kritikpunkte seitens der moderatoren berechtigt, aber einiges wird hier auch von der seite zu eng gesehen.

nicht böse gemeint, aber hier ist immer noch ein öffentliches forum, bei dem sich immer eine meinung von vielen wiederspiegelt. und die resultiert nunmal auch von vielen, aus moderatoren-sicht, unnötigen beiträgen...

nur meine meinung:p

immer mit freundlichen grüßen

Frank:cool:

Tom Tech Racing Team

• Re: unnötige Beiträge

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    mich nerven die überflüssigen antworten der moderatoren "tue dies nicht, tue das nicht, das ist überflüssig, besserer titel, blablabla..." manchmal kann man es aber auch übertreiben... sicher sind viele kritikpunkte seitens der moderatoren berechtigt, aber einiges wird hier auch von der seite zu eng gesehen.

Vielleicht hast Du die eine oder andere Bemerkung eines Moderators aber auch nur gelesen, weil der Thread nach dem Hinweis und der Bearbeitung durch einen Mod ein aussagekräftiges Topic hatte, das Dich zum Klick verleitet hat und Du das alte Topic gar nicht mehr gesehen hast? ;)

• Wenn man einen Thread aufmacht, dann sollte oder muß man auch mit Kritik rechnen.
    Ansonsten braucht man auch keinen Thread aufmachen! ;)

Gruß Ben

• Re: unnötige Beiträge

Zitat

und wenn 100mal leute posten, dass sie auf etwas warten, etwas genau so sehen, dann finde ich das schon richtig.

Selbstverständlich hat jeder User das Recht, seine "Meinung" kundzutun. Es hat aber auch jeder User hier das Recht, sich zu informieren. Wenn sich ein Thread aber durch einhundert "me too" Postings aufbläht wie ein Ballon, dann dient dieser Thread nicht mehr als Informationsquelle. Er ist nur noch ein Eimer voller Tränen. Jeder hat sich ausgeheult und es geht ihm besser. Die anderen aber ärgern sich darüber, daß sie vor lauter Tränen keine Info mehr finden. Denn die Info ist irgendwo zwischen Seite 1 und Seite 28 zu finden. Die einfache Info des Shops lautet "Es ist noch nicht da, tut uns leid.".

Zitat

Ich kann Dir gerne einige Beispiele von Foren zeigen, in denen das sehr locker gesehen wird. Es ist sehr lustig, wenn ein Titel "Ich wüßte gerne, warum..." heißt oder "Was ich schon immer mal sagen wollte...".
    In einem kleinen Forum mag das noch gehen. In einem Forum wie TT, in dem an einem Tag teilweise drei Seiten (in vielen Unterforen) an neuen Threads entstehen, geht zwangsläufig nichts über eine wenigstens einigermaßen klare Ordnung.
    Das gefällt und das paßt nicht jedem. Aber ohne diese Philosophie und konstante Einhaltung wäre TT nicht das, was es heute ist.

[/QUOTE]nicht böse gemeint, aber hier ist immer noch ein öffentliches forum, bei dem sich immer eine meinung von vielen wiederspiegelt. und die resultiert nunmal auch von vielen, aus moderatoren-sicht, unnötigen beiträgen...[/QUOTE]

Es ist Dir keiner böse. Ich bin allerdings der Ansicht, daß man nicht jedes Posting als Meinungskundmachung bezeichnen kann. Du kannst bei TT vielleicht 40% als wirkliche Meinungskundmachung bezeichnen. Der Rest ist Dahingerede, Witzereißerei, me too, Nichtssagendes und Datenmüll. Auch in den Fachforen. Wenn man die großen, aufgeblähten Threads wirklich einmal auf Meinungskundmachungen reduzieren würde, wären sie gleich mehrere Seiten kürzer. Nun sagst Du, diese Postings gehören auch dazu. Da hast Du zum Teil Recht. Wir zensieren und löschen ja auch nichts. Wir rufen lediglich dazu auf, sich ein wenig zu zügeln. Und genau das ist unsere Aufgabe. Wir haben die schwerige Aufgabe zu lösen, für möglichst viele TT nutzbar und interessant zu machen und zu erhalten. Jeder hat das Recht, zu posten. Aber man muß nicht immer von jedem Recht Gebrauch machen, nur weil man es hat. Es posten so viele, die nicht wirklich etwas beizutragen haben. Wobei "beitragen" ein breites Spektrum an Aussagen beinhaltet. Ich denke, jeder, der TT kennt, wird hier differenzieren können. Es ist keinem geholfen, wenn man sich in eine Reihe von 40 Beklagenden, Zustimmenden und Fragenden einreiht. Es wird nicht an jeden eine eigene Antwort ausgeteilt. Wir sind ja keine Suppenküche. Wenn bereits 10 gefragt/gesagt/zugestimmt/beklagt und kommentiert haben, wird es nicht schneller und nicht besser gehen, wenn es 10 weitere tun. Auch wenn das deren gutes Recht ist.
    Das ist eine prinzipielle Sache, die eigentlich völlig klar ist und zu der wir seit uralten HK Tagen stehen und die seitdem Tausende User für gut befunden haben. Es hat sich bewährt und ist völlig richtig. Es ist außerdem keine TT spezifische Angelgenheit. Das sind Sitten und Regeln, die sich im Laufe der Zeit durch den Forenalltag ergeben haben. Das hat sich keiner ausgedacht, es sind "Lebensregeln" geworden. Und genau das ist auch ihre Legitimation.

Über die Details und Nuancen kann man diskutieren, dann aber bitte im Einzelfall und nicht pauschal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wahrscheinlich war ich damit gemeint, denn im P800-Thread habe ich ein Posting als dämmlich bezeichnet. UND RICHTIG, genau dies ist meine Meinung.

Ich bin der Ansicht, bzw. zeigt mir meine Erfahrung, dass man ab und zu ruhig mal etwas härter "Tacheles" reden kann, damit chatähnliches Postinggehabe ein Ende hat.

Jeder der meint, mit einem Smilie und zwei Wörtern in der xten Wiederholung einen super Witzkracher zu landen, den warne ich ganz einfach vor meinem Posting mit Hilfe meines Postings: bis hierhin und nicht weiter. DENN GENAU DER BEITRAG ist ein Beitrag zuviel, bzw. GENAU DER BEITRAG hat andere Wítzkracher zur Folge.

Fazit: 38 Seiten, von denen 2 Seiten vielleicht nur relevant sind.

TT ist kein Chat und soll es auch nie werden.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Wobei "dämmlich" IMHO nicht das passende Wort ist... :rolleyes: ;) :D

SCNR :D

<duckundwech>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hi,
    mit sicherheit ist dies ein zweischneidiges schwert, das hier angesprochen wird. zum einen die meinungsäußerung und zum anderen der info-inhalt.

wobei ich hier ganz klar sagen muß, dass mich das "gelabere" in den fachforen einfach nur ankotzt! jeder heini muß seinen senf dazugeben und im endeffekt ist bei einem neuen gerät vielleicht jeder 5-6.beitrag eine info. so entstehen monsterthreads, die mir das lesen echt verleiden. hier würde ich gerne reihenweise plonks verteilen!

zum anderen ist all das auch traffic, der bezahlt werden muß und nur damit einige ihren postingzähler nach oben drücken? nein danke!

im geplauder, community etc. ist das ok, ansonsten sollten die leute echt chatten...

und die p800 "geschädigten"... sorry, aber die haben teilweise echt ein rad ab ;)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    .... Wenn sich ein Thread aber durch einhundert "me too" Postings aufbläht wie ein Ballon, dann dient dieser Thread nicht mehr als Informationsquelle...

Er ist nur noch ein Eimer voller Tränen...:D

seh ich auch so, ich habe me too.´s Postings auch nie sonderlich gemocht. :D
    CYa Guido
    BTW. sorry, für diesen unnützen Beitrag, aber das musste einfach mal gesagt werden. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!