Tagesgeldkonto bei der Sparkasse?Oder DEKA Fonds?

• Hallo, meine Eltern(Rentner daher kein Onlinebanking) wollten ein Tagesgeldkonzo bei unserer Sparkasse machen. Laut den Berater heißt das bei der SP Deka Fond,kostet im Jahr 15€ Gebühr und anstatt Zinsen wird es eher weniger.
    Will nun den Deka Fond gerne in ein Tagesgeldkonto ändern lassen.
    Ein Tagesgeldkonto(ohne DEKA)wirds doch auch bei der SP geben?Ist das für Rentner sinvoll? Über Zinsen und so erfährt man ja nichts.Was haltet ihr von DeKa Fonds?MfG

• Also die Frage ist erstmal welcher Fonds der Deka gemeint ist. Die Deka ist die Fondsgesellschaft der Sparkassenorganisation. Zum Thema Tagesgeld stellt sich die Frage, um welche Sparkasse es sich genau handelt. Manche Sparkassen bieten Tagesgeldkonten an, viele aber auch nicht.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Wegen "kein Onlinebanking":
    Mein Vater ist über 70, er hat sein Tagesgeld bei der DIBA.
    Den Anfang (Onlineantrag usw.) habe ich gemacht.
    Mittlerweile macht er alles per Telefonbanking.

Von Fonds würde ich derzeit die Finger lassen.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Von Fonds würde ich derzeit die Finger lassen.

Naja, so pauschal würde ich das nicht sehen. Ein vernünftiger konservativer Geldmarktfonds kann durchaus eine gute Alternative zu einem Tagesgeldkonto sein.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Welche Sparkasse ist es denn?
    Normalerweise sollte das Tagesgeld dort unter dem Namen "Cashkonto" geführt werden.

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Meine Sparkasse hat just zum 1.2. ein Tagesgeldkonto eingeführt - nennt sich FairZins-Konto. Bringt leider bloß 2,5 oder 2,75% Zinsen - ich nutze es derzeit zum Geld parken...
    Gruß, Georg

• Re: Tagesgeldkonto bei der Sparkasse?Oder DEKA Fonds?

Zitat

Original geschrieben von Leony
    wollten ein Tagesgeldkonzo bei unserer Sparkasse machen. Laut den Berater heißt das bei der SP Deka Fond,kostet im Jahr 15€ Gebühr

Nee klar... :p

• Danke, werde wohl mal mit meinen Eltern dahin müssen.Mal sehen was da geht.Leider hab ich erst zuspät davon erfahren(als das Geld weniger geworden ist)
    PC und Onlinebanking das ist für meine Oldies Teufelszeug :D ,und die Bank ist gleich um die Ecke.Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!