Simyo wäre beispielsweise ein Tochterunternehmen.
Oder es handelt sich einmal um die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, und einmal um die E-Plus Service GmbH & Co KG.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Simyo wäre beispielsweise ein Tochterunternehmen.
Oder es handelt sich einmal um die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, und einmal um die E-Plus Service GmbH & Co KG.
E-Plus Interkom GmbH ,-)
Mal ehrlich, eine klasse Idee, das jetzt einzuführen...am 27.Juli ist E-Plus dann auch in der neuen zentrale angekommen, o2 hat sich vom Modell Genion verabschiedet, das greift man nun auf.
Vielleicht haben wir ja in Kürze sogar ein Homezoneangebot auf Prepaid-Basis. Das wäre in der Tat revolutionär.
(Und hoffentlich wird der o2 o nun bald nicht mehr das hohle Zugpferd bei o2 bleiben!)
Hallo,
ich fürchte fast, das kann noch länger dauern. Die haben scih die Lizenz für die Homezone mal geben lassen, aber sind noch gar nicht so weit.
Mit welchem Festnetz-Carrier wollen sie das denn machen?
Wer kann das wirklich?
Wie "gut organisiert" läuft das ab? ![]()
Ich habe jetzt mal kurz mitgelesen und mir fällt spontan sipgate ein - die haben doch bundesweit FN-Nummern - ist nur so eine Idee
Hallo,
bei 18 Mio E-Plus Kunden und knapp 7 Mio Laufzeitverträgen rechnen wir mal mit 10% Festnetznummern, wenn die Homezone nur Vertragskunden angeboten wird. Das wären dann etwa 700.000. Das ist logistisch nicht so einfach ![]()
Anbieter von Festnetznummern sind u.a.
01024 (Ist das nicht Super24 heute Freenet?)
Arcor (heute Vodafone)
BT (British Telecom, die machen das für Vodafone und o2-Genion)
DTAG (Deutsche Telekom)
Netzquadrat (bekannt als Sipgate)
Telefonica (heute o2)
Versatel (arbeiten mit E-Plus zusammen)
Wenn E-Plus das macht dann mit Colt, die machen das FN Routing für E-Plus und haben auch schon überall Festnetznummern.
bzgl. des "verbundenen Unternehmens": könnte mir vorstellen, dass so eine Homezone-Produkt bei Yes Telecom (http://www.yestelecom.de) angeboten werden soll. Meine mich zu erinnern, dass KPN/E-Plus über dieses Unternehmen verstärkt kleine Unternehmen und SoHos in Deutschland ansprechen will.
Eigentlich ist die ganze Aktion ja ein massiver Widerspruch zu der seit einiger Zeit von KPN/E-Plus betriebenen "fixed-mobile-substitution"-Strategie. Kann mich noch erinnern, wie der damalige E-Plus-CEO Krammer diese Strategie propagiert hat und damit das Fehlen einer Homezone-Option begründet hat.
Aber bei den bisher genannten Unternehmen handelt es sich ja nicht um welche die Gespräche terminieren. Nur um Verkäufer/Töchter, nicht um Technikerbringer. Die Gespräche werden alle von "E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Sitz Düsseldorf" empfangen und weiter geleitet. Nur eplus selber hat ja die Rufnummern und das routing.
Als weiteres Unternehmen was Gespräche bei eplus routet, aber selbstständig vermittelt fällt mir vistream ein.
Hatte Eplus nicht mal den Betrieb des Netzes selbst (incl. der gesamten "Außenharware" wie Sendeanlagen etc.) an ein (chinesisches?) Unternehmen "outgesourced"? Jedenfalls war das zumindest mal beabsichtigt.
Möglicherweise ist dieses Unternehmen ja gemeint.
Frankie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!