beim 7650 ist der anschaltknopf kaputt

• @ Michael: ich fand den Service eigtl. gut, der Kerl im Shop war nett und er meinte das Austauschgerät hätte ich morgen (bzw. heute hach schon ein uhr :cool: ) nachmittag, spätestens Mittwoch. Hoffe mal daß das klappt.....
    Und wenn nicht kenne ich immer noch den Shopbesitzer :p .
    gute nacht ich geh denn mal schlafen,
    ach und von wegen knistern und knastern, mein ursprüngliches Gerät hat eh an allen Ecken und Enden geknarrt.
    gruß victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• mission erledigt

aaaalso,
    möcht euch ja nicht vorenthalten wie's ausgegangen ist;
    war heute nachmittag punkt 3 im Shop, der freundliche Herr meinte,
    eine Stunde würde es noch dauern wg. dem gewünschten Softwareupdate und ihm ist gerade der PC abgeschmiert ;) ... eine Stunde im Eiscafe direkt
    gegenüber gewartet und ein nagelneues Gerät abgeholt :cool: .
    Zuhause dann per Wiederherstellen in der PC Suite alles zurückgesichert - 1a :top: !
    ich fand den service super, hoffe mal daß ich ihn nicht nochmal in Anspruch nehmen muß! :top:
    gruß victor

[Edit]
    das einzige was ich schade finde ist daß der Netmonitor (da nun 4.39) nicht mehr funktioniert - aber man kann ja nicht alles haben...
    [/Edit]

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Bei mir war es auch so. Da ging garnix mehr. Jo. Dann habe ich den Deckel bei der Antenne wo die SiM Karte reinkommt aufgemacht und den roten Knopf mal mit dem Fingernagel bissle nach außen "gebogen".
    Jetzt tuts wieder ;)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hi,
    Erstmal sry das ich den alten thread nochmal auskrahme aber woltle keinen neuen aufmachen...
    Ich wollt mal fragen obs ne möglichkeit gibt das selbst zu reparieren.
    Bei meinem knopf spür ich nichmal mehr den druckpunkt, is seit gestern abend voll kaputt :mad:
    Gibts da irgendwo ne anleitung zur reperation?

Edit:
    Garantie is nich, das handy is schon etwas älter...

MFG Marcy

• Meistens ist AFAIK der Knop an den Lötstellen weggebrochen.
    Wenn du Glück hast sind die PAD´s noch auf der Platine dann musst dus öffnen und den Knopf wieder anlöten.
    Schau dazu aber am besten mal in die Lötstation da müsste es ein paar Threads dazu geben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ohne Torx gehts leider nicht, du würdest die Schruaben vielleicht auch mit nem verkanteten anderen Schruabenzieher aufbekommen, aber dann sind se meistens hin. Ausserdem musst du beim öffnen auf die Flexleitung zwischen Mainboard und Tastatur achten, die geht wenn man nicht weis wie mans öffnen soll gern kaputt. AM besten nen Torx und ne Anleitung zum auseinander und zusammenbauen besorgen, im NSC Reparieren lassen (teuer), oder im Internet nach Privaten Reperaturservices sehen (so Umbauseiten bieten das ab und zu an).

Gruß Deifie

• Ja auf grieg ichs ja (2 Kreditkarten :D)
    Aber ab da is halt ende...Muss nur zumm an/ausschalter...
    Hab irgendwo gelesen das man den auch irgendwie überbrücken kann, wie geht denn das? mit kabel oder sowas :confused:
    Muss ja nur an sein....

Edit:
    Habs überbrückt, darfs halt jetzt nur nichtmehr ausmachen :D

• Überbrückt?
    Das ist ja dann wie wenn immer der Schalter gedrückt ist oder?
    Theorethisch müsste es dann angehen wenn du den Akku raus und wieder reinmachst, da das Handy ja dann meint du drückst auf den Knopf.

• Ne, hab die simabdeckung weck, ne heftklammer abisoliert, umgebogen und dann genau auf die 2 kontakte drauf, darfs halt jetzt nichtmehr ausmachen^^

MFG Marcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!