Problem mit Kabel Digital und Dbox2

• Hallo,
    habe ein Problem mit meinem SAMSUNG LCD, meiner Dbox 2 und Kabel Digital.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich schildere mal:

Wenn ich über die NOKIA Dbox2 Kabel-Digital-TV oder z.B. Sport auf Premiere gucke und nicht den Ton der Dbox2 voll aufdrehe und den Ton des LCD möglichst weit runter regle, dröhnt der LCD extrem!

Also:
    Dbox2 volle Lautstärke + LCD sehr geringe Lautstärke = fast kein Dröhnen

Dbox 2 Lautstärke quasi aus + LCD auf normale TV Lautstärke = extremes Dröhnen des LCD

Nur TV über den LCD ohne Dbox2 dazwischen (also analog) macht überhaupt keine Probleme!!! Da dröhnt nix!!!

Kann mir evtl. jemand sagen was das ist?

Danke
    GUnnar

• Wenn die dbox wenig Lautstärke hat, muss der TV verstärken => schlechte Kabelverbindung etc. (zwischen Box und TV) bedingen das Dröhnen!

• Hallo,
    danke schon mal für die Antwort.

Das Scartkabel zwischen den Geräten ist mit Goldkontakten, also kein Mist. Das Antennenkabel zwischen den Geräten ist ein Standardkabel.

Kann da was falsch sein?

Danke
    Gunnar

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Das Scartkabel zwischen den Geräten ist mit Goldkontakten, also kein Mist.

Heute hat jeder "Mist" Goldkontakte, weil die Kunden glauben, da bekommen sie was tolles und hochwertiges.

Deine Beschreibung zeigt ganz deutlich, daß es hier um Einstreuungen geht. Je weniger Nutzsignal der Fernseher verstärken muß, desto mehr Brummen bleibt übrig.

Du hast also entweder eine Brummschleife, oder ein lausiges Kabel und/oder einen lausigen Stecker, der mit Gold an den Kontakten beschichtet wurde.

• Hallo,

ich habe das Problem mit einem ganz normalen Standard-Scartkabel und auch mit einem GBL HI GH Power Scartkabel mit 24 K Gold aus dem Medi Maxx für 11,99 Euro :-) Da steht noch A/V Scart-Scart Home Theatre Cable

Hat der Verkäufer mir vorhin empfohlen.

Gruß
    Gunnar

• Nein!

Hab im Digitalfernsehen-Forum den Tipp von einem Spezi bekommen.
    Mantelstromfilter!

Funzt einwandfrei, war eben gleich bei MediMax einen holen. Kein Brummen mehr!

Gruß
    Gunnar

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Und genau da hätte gutes Kabel (sowohl Antennen- als auch Scart-Kabel) auch geholfen ;)

Aber wahrscheinlich auch ein Vielfaches gekostet!

Ein Mantelstromfilter liegt bei Reichelt bei ~2,60€.

Obwohl, wenn das gute Kabel entsprechend kurz wäre... :D

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!