O2 Problem Festnetznummer

• Die Mailbox der Mobilfunkrufnummer ist mittels ##002# deaktivierbar, die der Homezonenummer unter der kostenlosen Kurzwahl 1010 (Menüpunkt 3).

oder

Erst die Mobilbox (Mobil) mit dem Handy Taste1 lange drücken Menüpunkt zum deaktivieren auswählen, dann die 1010 (Mobilbox Homezone) anrufen und Menüpunkt 3 wählen.

Gruß ;-)

• Danke für den Tipp, wird sofort erledigt. Das war neu für mich.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Das weiterleiten von Anrufen auf Mobilbox Homezone nach MobilNr. kostet mein letzter Stand 19 cent/Min bei Online Vertragsabschluß -15% (16 Cent) wenn nicht FreiSMS gewählt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wird aus dem Speicher gewählt oder wird die Rufnummer per Hand eingegeben?

Bisher wird aus dem Speicher gewählt. Ab sofort probieren wir es mal auf direktem Wege und über die 1010 sind alle Weiterleitungen deaktiviert. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
    Bis hierher danke für Eure Unterstützung. :top:

• Zitat

Ich liebe TT, da es hier wirklich Profis gibt, welche wissen wovon sie reden. Ich hasse TT, da (fast jeder) Thread in Netzkritik etc ausartet.

Für mich ist O2 als Vertragspartner auf Grund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit auch gestorben. Aber mir geht es im Moment nur darum, meiner Bekannten bei ihrem Problem zu helfen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

OHNE WORTE!!!!! :rolleyes::rolleyes:

• Problem gelöst

Kurze Rückmeldung von der "Front". Seit 2 tagen läuft es ohne Probleme, alle Anrufe kommen durch. Hoffen wir einmal, dass es so bleibt.
    Besten Dank noch einmal für die Tipps. :top: :top:

• Wurde denn irgendwas geändert oder war es nur eine temporäre Störung, die sich aus Usersicht in Luft aufgelöst hat?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wurde denn irgendwas geändert oder war es nur eine temporäre Störung, die sich aus Usersicht in Luft aufgelöst hat?

Es scheint so, dass das Löschen aller Umleitungen über die 1010 das Problem gelöst hat. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Im Moment kommen alle Anrufe egal ob aus dem Telefonbuch oder direkt gewählt wird durch.

Möge dieser Zustand eeeeeeeewig halten. ;)

• EDIT: :gpaul: Hatte doch ne Umleitung drin...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!